Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grundsätzlich hat er ja recht, aber dass gerade ihr beide euch so äußert, wo ihr auf DA:| herumhackt als ob das spiel euch die freundin ausgespannt hätte...

nicht falsch verstehen: eure kritik ist fundiert und nachvollziehbar und alles ist prima, nur muss man das nicht (gefühlt) auf jeder seite des threads wiederholen.
Dem würde ich ja eigentlich zustimmen, aber muss man dann im Gegensatz auch jede Seite wiederholen, wie geil das Spiel ist, weil "OMG, Drachen! Schöne Landschaft! Dat Inszenierung!"?

Scheinbar, kommen aber nicht mal ansatzweise an auch nur einen Halbdrachen in DD ran... :D

jeder drache in dragon age war bisher ne größere herausforderung als die DD-drachen, finde ich. :D

Dem würde ich ja eigentlich zustimmen, aber muss man dann im Gegensatz auch jede Seite wiederholen, wie geil das Spiel ist, weil "OMG, Drachen! Schöne Landschaft! Dat Inszenierung!"?

nunja, es dürfte sich ja eigentlich niemand daran stören, dass sich die leute an etwas erfreuen, oder :? umgekehrt ist aber das wiederholen von negativer kritik bei jeder gelegenheit irgendwie schon eine art von miesmachen, finde ich. und das kann schon mal nerven.

Naja, wenn man immer wieder GotY ruft und sagt, wie geil man Drachen in dem Spiel findet, diskrediert man damit gleichzeitig all die anderen Spiele, die auch Drachenkämpfe haben (da man ja glaubt Inquistion sei in dieser Disziplin Maßstab), und in den meisten Fällen, so lesen sich die Kommentare jedenfalls, aus der Ignoranz heraus diese Spiele niemals gespielt zu haben...
(ernsthaft, es gibt Leute die die Drachenkämpfe in Inquistion besser fanden als den Kampf gegen Flemeth in Origins? :lachweg: )

Edit: Im Prinzip sagt man damit, dass Inquisition bessere Drachenkämpfe als Dark Souls, Dragon's Dogma, Skyrim und etliche andere RPG's ist...

Naja, wenn man immer wieder GotY ruft und sagt, wie geil man Drachen in dem Spiel findet, diskrediert man damit gleichzeitig all die anderen Spiele, die auch Drachenkämpfe haben (da man ja glaubt Inquistion sei in dieser Disziplin Maßstab)

äh, nein!?

und ich fand den einen drachenkampf, den ich in inquisition hatte, tatsächlich besser als flemeth. er hatte halt diesen geilen schrei. :D das hat mich einfach viel mehr beeindruckt, zumal flemeth kindergeburtstag war. (den sacred ashes drachen fand ich viel heftiger :D )

Das ist es, was ich meine. Ich hab jetzt das Gefühl, du scheinst dich so wenig mit Origins beschäftigt zu haben, das du gar nicht verstehen kannst, warum der Kampf gegen Flemeth so heftig (vom Geschehen selbst her) war, sodass du den in Inquisition nur besser findest, aufgrund eines Soundeffekts...

Mit anderen Worten, ich hab das Gefühl, du diskreditierst ein Spiel, nur aufgrund dessen, dass du dich scheinbar nicht genug damit beschäftigt hast...

zumindest in bezug auf @eape und @Trayal kann ich das dann nicht nachvollziehen, da sie mir dahingehend nur im DA thread aufgefallen sind, was wohl der enttäuschung geschuldet ist. :troest:

Eape meine ich wie gesagt auch nicht.
Gerade seine Kritik ist meiner Meinung nach sehr fundiert, der haut nicht einfach raus: Das Spiel ist scheisse, sondern sagt es ist scheisse, weil ... :D
Und wie gesagt das ist auch ok. Ein Spiel kann nicht jedem gefallen und muss nicht jedem gefallen. Und hier ist ja auch kein Bibabutzeland, wo man dann gar nichts kritisches sagen darf, weil alle sonst dicke Krokodilstränen weinen, weil jemandem ihr Lieblingsspiel nicht gefällt.
Aber es kommt eben auch drauf an wie man das ganze macht.
Wenn man da jeden Tag aufs Neue aufzählt was alles scheisse ist und was ihnen alles nicht gefällt und wie grausam die Missonen sind und wie schlecht die Grafik und wie wenig innovativ und wie schlecht die Steuerung und wie wenig Skill man für den Multiplayer braucht und dass man diese Mikrotransaktionen nicht unterstützen darf...vorallem wenns dann echt so plump ist oder nicht auf sich persönlich gemünzt, sondern seine Meinung als allgemeingültig darstellt wird. Dazu kommt dann noch das der ein oder andere halt auch gerne mal stichelt, sich lustig macht, etc. Find ich dann eigentlich nur logisch, dass dann da auch schlechte Stimmung aufkommt und dass man das als störend empfindet und dass es dann da auch zu unschönen Diskussionen kommen kann und sich der Thread im Kreis dreht.
Ist natürlich jetzt ein Extrembeispiel. Aber ich glaub schon, dass man manchmal allein schon aus der Konsolen-Gen-Releaseszeit auf bestimmte Leute und Situation allergisch reagiert, selbst wenn das vielleicht heute gar nicht mehr so wild gemeint ist wie es ein anderer aufschnappt. Das geschriebene Wort im Forum kommt ja auch manchmal anders rüber als man das meinte. Da fehlt dann das entspannte grinsen und schon wird eine scherzhafte Aussage ein ernstes Dilemma. :) Auf der anderen Seite können manche aber auch ruhig mal was lockerer werden und müssen nicht alles hektisch verteidigen.

Wenn mir ein Spiel am Anfang nicht gefällt, dann schreib ich einigermaßen detailliert warum. Gefällts mir in der Mitte noch immer nicht tu ich das nochmal kund, brech das Spiel ab und dreh dem Thread den Rücken zu. Ich widme mich halt lieber den positiven Sachen und feier die Sachen ab, die mir gefallen, als mich an den negativen Sachen zu klammern und das auch im Thread auszulassen. Ist halt Hobby, soll Spaß machen neben der Arbeit und Familie und Leben und dem ganzen Streß den man halt sowieso hat und nicht noch mehr Bluthochdruck bringen.

Gibt nen Grund warum soviele stammuser weg sind.

Zu wenig
titten-60.jpg

:D

reichen dir ca. 200h origins?
außerdem sind es zwei paar schuhe, ob du jetzt den kampf und damit gameplay und inszenierung an sich meinst oder die zu grunde liegende geschichte.
Ja, das ist es ja was ich meine. Ich kann anhand eines Kommentars nicht Erfahrung im Genre/Franchise und so was ablesen.
Alles was ich lese, ist "Oh, Drachen Kämpfe geil, tolle Effekte, supi, supi, toll, toll!".
Wenn man dann noch Sachen im Thread liest, wie "Oh, interessantes Kombosystem der Elemente, da muss ich mich mal reinlesen.", dabei gab es das seit dem ersten Teil, dann geh ich erst mal davon aus, dass die meisten die Inquisition in den Himmel loben und es über die anderen Teile stellen, die Vorgänger gar nicht oder nicht genug gespielt haben (so im Falle meines Vaters, hat Origins durch aber gut die Hälfte des Contents verpasst und kann dadurch viele Connections gar nicht nach vollziehen), weswegen ich dann eine Bezeichnung wie GotY oder so'n Kram völlig ungerechtfertigt finde, da man sich ja gar kein vollständiges Bild machen kann.

Ich finde generell die Bezeichnung GotY oder Bestes Spiel/Beste Grafik oder Bestes irgendwas ekelerregend, für mich gibt es Spiele, die meine Lieblingsspiele sind und fertig. Ich will mir nicht die Macht geben zu entscheiden was das Beste ist, auch nicht nur für mich selbst, da ich dafür einfach nicht alles gespielt habe (was man auch gar nicht kann). Wer weiß, vielleicht ist ja eines der etlichen Zeldas, die ich nie gespielt habe, mein absolutes Lieblingsspiel und ich weiß es gar nicht und werde es vielleicht auch nie erfahren?

Auf jeden Fall finde ich aus diesen Gründen beides, zu viel negative und zu viel positive Kritik, sofern wertend für alle vorgenommen, für die Diskussion schädigend...

Wenn jemand sagt, DA: Inquisition ist sein absolutes Lieblings-Dragon Age oder auch Lieblings-Rollenspiel hab ich damit überhaupt kein Problem, aber wenn jemand meint, es ist das Nonplus-Ultra Rollenspiel aller Zeiten für ihn würde ich so jemandem am liebsten all die ganzen wunderbaren Titel, die er wahrscheinlich noch nicht gespielt hat an den Kopp knallen...

Edit: Ist das eigentlich Absicht dass Dragon Age: Inquistion abgekürzt zu DA:I wird? :D

Ja, das ist es ja was ich meine. Ich kann anhand eines Kommentars nicht Erfahrung im Genre/Franchise und so was ablesen.
Alles was ich lese, ist "Oh, Drachen Kämpfe geil, tolle Effekte, supi, supi, toll, toll!".
Wenn man dann noch Sachen im Thread liest, wie "Oh, interessantes Kombosystem der Elemente, da muss ich mich mal reinlesen.", dabei gab es das seit dem ersten Teil, dann geh ich erst mal davon aus, dass die meisten die Inquisition in den Himmel loben und es über die anderen Teile stellen, die Vorgänger gar nicht oder nicht genug gespielt haben (so im Falle meines Vaters, hat Origins durch aber gut die Hälfte des Contents verpasst und kann dadurch viele Connections gar nicht nach vollziehen), weswegen ich dann eine Bezeichnung wie GotY oder so'n Kram völlig ungerechtfertigt finde, da man sich ja gar kein vollständiges Bild machen kann.

Ich finde generell die Bezeichnung GotY oder Bestes Spiel/Beste Grafik oder Bestes irgendwas ekelerregend, für mich gibt es Spiele, die meine Lieblingsspiele sind und fertig. Ich will mir nicht die Macht geben zu entscheiden was das Beste ist, auch nicht nur für mich selbst, da ich dafür einfach nicht alles gespielt habe (was man auch gar nicht kann). Wer weiß, vielleicht ist ja eines der etlichen Zeldas, die ich nie gespielt habe, mein absolutes Lieblingsspiel und ich weiß es gar nicht und werde es vielleicht auch nie erfahren?

Auf jeden Fall finde ich aus diesen Gründen beides, zu viel negative und zu viel positive Kritik, sofern wertend für alle vorgenommen, für die Diskussion schädigend...

Wenn jemand sagt, DA: Inquisition ist sein absolutes Lieblings-Dragon Age oder auch Lieblings-Rollenspiel hab ich damit überhaupt kein Problem, aber wenn jemand meint, es ist das Nonplus-Ultra Rollenspiel aller Zeiten für ihn würde ich so jemandem am liebsten all die ganzen wunderbaren Titel, die er wahrscheinlich noch nicht gespielt hat an den Kopp knallen...

Edit: Ist das eigentlich Absicht dass Dragon Age: Inquistion abgekürzt zu DA:| wird? :D

das wird hier jetzt zu OT mit DA, aber du kannst doch nicht deine ...spezielle logik auf aussagen von anderen anwenden und diesen dann daraus einen strick drehen.

Ich oute mich auch als Destiny Fan und das obwohl ich mit Halo nie was anfangen konnte. Und auch ihr könnt nix daran ändern :p macht aber echt in ner Party Spaß wo man viel lacht und nebenbei bissl ballert. Spiele es immer noch gerne

Diese Bezeichnungen entspringen den subjektiven Erfahrungen jedes Einzelnen, insofern sollten sie weder Ekel in dir auslösen, noch solltest du das Gefühl kriegen, dass mit dem Gebrauch eines solchen Prädikats ein für jedermann geltendes Urteil gefällt wird.

das wird hier jetzt zu OT mit DA, aber du kannst doch nicht deine ...spezielle logik auf aussagen von anderen anwenden und diesen dann daraus einen strick drehen.
Auf welche spezielle Logik beziehst du dich? Wenn jemand Elementkombos zum ersten Mal entdeckt, gehe ich nun mal davon aus, dass er keinen Vorgänger gespielt hat, wo sie ja schon existierten, hätte er diese gespielt, würde er sie ja schon kennen...
Diese Bezeichnungen entspringen den subjektiven Erfahrungen jedes Einzelnen, insofern sollten sie weder Ekel in dir auslösen, noch solltest du das Gefühl kriegen, dass mit dem Gebrauch eines solchen Prädikats ein für jedermann geltendes Urteil gefällt wird.
Nee, ich hab zu schnell getippt, meinte nicht für alle, sondern für alles. Wenn ich jetzt sage, Street Fighter IV ist das beste BemU aller Zeiten für mich, ist diese Aussage finde ich ungerechtfertigt, da ich ja gar nicht wissen kann, ob es das beste BemU aller Zeiten für mich ist. Es gibt noch etliche BemUs, die ich nie gespielt habe, womöglich ist dort eines dabei, das ich noch viel besser befinden würde. Alles was ich weiß, wäre das SF IV zur Zeit mein Lieblings-BemU ist, ein Zustand, der sich definitiv noch ändern könnte im Verlaufe der Zeit.

Von daher finde ich es ungemein mühselig, wenn Leute mit empirischer Sicherheit sagen wollen, dass etwas für sie am besten ist, wobei sie doch gar nicht alle Möglichkeiten kennen gelernt haben. Ich kann kein Game of the year bestimmen, weil ich gar nicht alle Spiele im Jahr gespielt habe. Alles was ich sagen kann, ist welches Spiel mir am meisten Spaß bereitet hat, aber dadurch ist es nicht unbedingt GotY, potenziell könnte mir ein ungespielter Titel viel mehr Spaß gemacht haben...
Passender wäre der Begriff "Game of those games I played this year" oder einfach "Gotgipty", aber das wäre wohl zu lang und lässt sich schlecht etablieren... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben