Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Gifs gehen mir auch tierisch auf den Sack.
Was soll das überhaupt? Zu blöd/faul/bequem ein paar Wörter zu schreiben? Finde das tierisch unhöflich dem Gesprachspartner gegenüber und zeugt tatsächlich von nem Niedergang jeglicher Diskussionskultur.

Da geht mir auch die Lust verloren, was zu schreiben, auch weil ich weiß, dass jetzt gleich wieder ein, zwei ach so lustige Gifs als Antwort auf mein Posting kommen werden.

(alleine sich die Mühe zu machen, die ganzen Gifs irgendwo abzuspeichen um sie dann thematisch passend posten zu können... :fp: )

Diese Gifs gehen mir auch tierisch auf den Sack.
Was soll das überhaupt? Zu blöd/faul/bequem ein paar Wörter zu schreiben? Finde das tierisch unhöflich dem Gesprachspartner gegenüber und zeugt tatsächlich von nem Niedergang jeglicher Diskussionskultur.

Da geht mir auch die Lust verloren, was zu schreiben, auch weil ich weiß, dass jetzt gleich wieder ein, zwei ach so lustige Gifs als Antwort auf mein Posting kommen werden.

(alleine sich die Mühe zu machen, die ganzen Gifs irgendwo abzuspeichen um sie dann thematisch passend posten zu können... :fp: )
da wird nix gespeichert. es gibt ganze webseiten die sich diesem thema widmen und zur not hilft google.

Dann sich die Mühe machen, den Scheiss rauszusuchen. Genauso dämlich. (imo)
Mit Speichern meinte ich Lesezeichen oder sowas zu setzen.
Oder gibts für sowas auch ne neumodische Alternative :D

Dann sich die Mühe machen, den Scheiss rauszusuchen. Genauso dämlich. (imo)
Mit Speichern meinte ich Lesezeichen oder sowas zu setzen.
Oder gibts für sowas auch ne neumodische Alternative :D
geh auf reactiongifs.com und schau dir die Such- und Filterleiste an.

Lesezeichen ^^

giphy-9.gif

naja, ich finde die wahrnehmung, dass gifs ganze konversationen ersetzen schon ziemlich übertrieben. natürlich werden hier "viele" gifs gepostet. die haben aber meist einen humoristischen ansatz oder geben eine einfache, einzelne reaktion ziemlich exakt wieder. als unhöflich empfinde ich das tatsächlich nicht.
Jap, absolut. Ansonsten müsste man auch gegen Smileys sein. Gifs machen nichts anderes, nur vielfältiger und exakter.

Es gibt hier manche Threads, da bestehen ganze Seiten nur aus solchen Gifs.
Und "humoristisch" ist das sicher nicht für jeden, ich komm mir manchmal vor wie im Kindergarten.

Urgs hat sicher nicht unrecht: früher gabs Verwarnungen, wenn einer nur Smileys gepostet hat, jetzt werden sich die Gifs um die Ohren gehauen, und da isses dann plötzlich lustig.
Naja, macht wie ihr wollt. Wollte nur mal meine Meinung kundtun.

Es gibt hier manche Threads, da bestehen ganze Seiten nur aus solchen Gifs.
ja, den Spamthread... sonnst hab ich keinen Thread gesehen, wo Seitenlang nur (!!!) GIFs zu sehen sind...

früher gabs Verwarnungen, wenn einer nur Smileys gepostet hat, jetzt werden sich die Gifs um die Ohren gehauen, und da isses dann plötzlich lustig.
Ist vllt auch gut so. Wer will denn bitte soooo Bierernst unterwegs sein? Ich denke, dann könnte man hier direkt dicht machen. Die Zeiten und das Internet ändern sich nunmal.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, in welchen Threads man sich aufhält.

Im Laber-Thread sicher, im Politik- oder Fortbewegungsmittel-Thread so gut wie nie. Und wenn, dann nur auflockernd.

Man muss halt festhalten, dass so ein Forum wie dieses hier heute mehr ist als eine Textwüste aus vergangenen Zeiten. Hier wird lebhaft kommuniziert, es werden Medien konsumiert. Die ganze Art der Kommunikation hat sich in den letzten Jahren im Internet gewandelt.

Ich sehe das nicht so eng. GIFs können einem zum Lachen bringen, sie können leicht provokant sein, sie können deeskalierend wirken. Solange das nicht Überhand nimmt (und in den meisten Threads tut es das wohl nicht), ist das doch okay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben