Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gecancelt: Spiele, die wir nie spielen durften

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The world ends with you hab ich damals schon gezockt und fand es so genial. vorallem weil es sich damals so von allem Einheitsbrei abgesetzt hat und das hat es so geil gemacht

Das war so der Hoffnungsschimmer, der durch das maroden Square Enix durchblitze.

Die Leute hättens direkt danach an ein Konsolen RPG mit kreativer Freiheit lassen sollen. An Kingdom Hearts (ist ja das KH-Team) sehe ich die fast schon etwas als verschwendet an, nach dem genialen TWEWY. :D
 
schau schon immer rum aber bin da bissl geizig bei der Spieljagd und will ehrlich gesagt nicht mehr als 5 Euro für Blue Dragon ausgeben. :gerri: bis jetzt schon schwer das zu dem Preis zu finden... Verdammt die Game Chasers haben mich verdorben
 
Nintendo versuchte 1998 die Rechte an Harry Potter zu erlangen und lies dementsprechend von NST zwei Demos produzieren [ein Action-Adventure, ein Quidditch-Spiel], klick. Rowling entschied sich dagegen weil Nintendo lediglich Videospiele produziert, sie aber schon an größere Projekte aka Filme dachte. Warner Bros. konnte ihr beides versprechen.
 
Sega: "Wir wollten damals mit Sony eine Konsole bauen"

24.02.15 - Kurz bevor Sony mit der PlayStation 1994 auf den Markt kam, gab es Pläne, dass Sega und Sony gemeinsam eine Konsole bauen. Das sagte Tom Kalinske, ehemaliger Präsident und CEO von Sega in der Zeit von 1990 bis 1996, in einem Interview auf GamesIndustry.

Das Unterfangen scheiterte aber, weshalb Kalinske Sega den Rücken kehrte. Seiner Meinung nach konnte Sega seitdem auch nicht gegen Sony, Microsoft oder Nintendo im Hardware-Geschäft bestehen.

Kalinske meint, dass Sega heute noch gut aufgestellt sein könnte, hätte der Konzern vor rund zwanzig Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen. Sega und Sony hatten damals die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten.

Kalinske, Olaf Olafsson (Sony Interactive CEO) und Mickey Schulhof (Sony Corporation of America Präsident und CEO) hatten vereinbart, gemeinsam eine Konsole zu bauen. Die Entwicklungskosten wollten sie sich teilen, ebenso die möglichen Verluste in den Anfangsjahren.

Sega war in den 80er und frühen 90er Jahren Sony im Bereich Spiele-Software haushoch überlegen und hätte sein Wissen und seine Marken in den Deal miteingebracht. Kalinske sah in dieser Zusammenarbeit einen großen Gewinn für Sega.

Die Kooperation wurde Sonys Geschäftsführung vorgeschlagen, die zustimmte und sie als "großartige Idee" bezeichnete. "Ob wir das Ganze dann Sega-Sony oder Sony-Sega genannt hätten, wen interessiert's? Wir gingen dann zu Sega und der Vorstand lehnte die Idee ab, was meiner Meinung nach die dämlichste Entscheidung in der Geschichte des Unternehmens war", sagt Kalinske.

"Und von dem Augenblick an, hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass sie in Japan noch länger die richtigen Entscheidungen treffen können." Daraufhin verließ Kalinske Sega.

Quelle: www.gamefront.de
 
Artikel über Microsofts fehlgeschlagenem Phantom Dust-Reboot: How A Small Game Studio Almost Made It Big. Ein par Infos daraus:

- ursprünglich geplant als reines Multiplayer-Spiel mit einem Budget von gerade mal 5.000.000$
- Microsoft entschied quasi über Nacht eine Single-Player-Kampagne muss eingebaut werden, OHNE größeres Budget
- E³-Trailer kam ohne Wissen oder Mitarbeit des Studios hinter dem Reboot, zeigte auch nicht das Design vom eigentlichen Spiel
- Mitarbeiter des Studios durften nach dem E³-Trailer NICHT sagen das sie an dem Spiel arbeiten

Und ein weiterer Award für Microsoft in der Kategorie "Wie behandle ich meine alten IPs so damit ich die Fans größtmöglich enttäuschen kann?"
 
Zuletzt bearbeitet:
die geschichte mit dem e3 trailer ist echt strange. sowas kann man doch mit einem telefonat oder gar ner email abklären.
 
hey, mega man fans!
maverick+hunter+artjaehoon.com


http://www.artjaehoon.com/#/maverick-hunter/
 
Erinnert sich noch jemand an Project Offset? Ein "Spiel"/Techdemo von 2008 die damals grafisch absolut wegweisend war und das verkörpert hat was ich mir zu der Zeit unter Next Gen Optik vorgestellt hatte. Ein echt vielversprechendes Projekt - was natürlich gecancelt wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dazu wurden scheinbar bereits vor einiger Zeit einige u.a. Gameplay-Videos veröffentlicht die zumindest ich noch nie gesehen habe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:(
 
Zurück
Oben