Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Gebrauchtspiele auf Xbox One, komplette Unwissenheit...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder schrieb:
Wenn es für die Xbox kommt wird es auch für die PS4 kommen, mich wundert das dies einige hier immer noch nicht sehen (wollen).

Das ist halt die Frage... Man kann genauso argumentieren, dass Sony es gezielt weglässt, weil sie einen Vorteil gegenüber MS sehen, wenn sie sich die Reaktionen im Internet anschauen...

Natürlich wird das die Publisher nicht erfreuen, aber was sollen sie machen, wenn die PS4 trotzdem erfolgreich wird? Boykottieren? Und damit Millionen verkaufter Einheiten in den Sand setzen?
Oder eben meckern und weitermachen wie gehabt.

Ich denk ja auch, dass es für die PS kommt, nur halt immernoch von den Publishern bestimmt. Kommt dann quasi aufs gleiche raus, aber den schwarzen Peter ist man halbwegs los, zumindest bei den weniger informierten Käufern.

silbex schrieb:
Doch. Die PS4 wird von Hause aus kein verpflichtendes Gebrauchtspiel-System haben. Vor allem nicht so ein kompliziertes, wie die Xone (wo alles über MS-Server läuft).

Das wird dort dann sicherlich einfach vereinzelt über Spiele-Pässe laufen. Ganz wird man auch da nicht verschont bleiben.

Ganz schön Naiv, aber was solls

WaldGespenst schrieb:
Dow Jones schrieb:
Boarder schrieb:
Entweder es kommt für beide Konsolen oder garnicht.Punkt!

Es kommt doch auch eine Sperre. Nur nicht zwingend die selbe. Wo ist da das Problem?

...für PS4? wo steht das???

Also es gibt eine Quelle, Yoshida, der meinte es sei Sache der Publisher. Dann gibt es eine Quelle, in der erklärt wird, dass man die Position Sonys noch weiter erläutern werde. Also dass überhaupt nichts kommt, das halte selbst ich als unwahrscheinlich. Ich hoffe aber immer noch, dass es Sache der Publisher bleibt das mit irgendwelchen Pässen zu regeln. Dann kann ich es nämlich auch boykottieren, wenn es mir passt.

Sony selbst tritt doch auch als Publisher auf, kann mir vorstellen, das Sie auf was vom Kuchen abhaben wollen.

War oder ist es nicht in Japan sogar so, das der Verkauf von Gebrauchtspielen komplett verboten ist ?

Samstrike 68 schrieb:
Sony selbst tritt doch auch als Publisher auf, kann mir vorstellen, das Sie auf was vom Kuchen abhaben wollen.

War oder ist es nicht in Japan sogar so, das der Verkauf von Gebrauchtspielen komplett verboten ist ?

Wie gesagt, eine Sperre nicht zu haben, könnte sich auch sehr für Sony lohnen. Aber eben nur für Sony, nicht für die Publisher.

dieses hickhack um gebrauchtspiele verdirbt mir im moment am meisten die freude auf die nextgen.

vor paar tagen gab es forza horizon für 16 EUR zu kaufen. wenn es eine gebrauchtspielgängelung gibt, dann bekommt man so ein klasse angebot so kurz nach release nie und nimmer. und dann können sie auf mich als kunden ganz verzichten. bisher haben sie wenigstens etwas an mir verdient.

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Wie gesagt, eine Sperre nicht zu haben, könnte sich auch sehr für Sony lohnen. Aber eben nur für Sony, nicht für die Publisher.

Dann haben Sie das Problem in der nächsten Gen.
Ich denke, sie werden es geschickt verkaufen, den Shitstorm hat nun MS abbekommen und wenn Sony das Geheimnis lüftet, dann bekommen die Publisher den Rest ab. Sony ist fein raus.

Wenn es wirklich auch auf der Ps4 auf ne ähnliche Art und Weise kommt, dann lass ich mir mit dem Kauf sicherlich noch ne ganze Weile Zeit. Hab da irgendwie kein Bock drauf, dass der Gebrauchtmarkt kaputtgemacht wird. Selbst wenn ich Spiele nie kaufe, schmälert es doch ganz erheblich den Reiz und den Wert einer Spielesammlung. Im Grunde kann man dann auch gleich zu Download-Only übergehen. Dafür müssen sie aber noch gehörig mit den Preisen runtergehen und das sehe ich bei den Konsolenherstellern nicht.

Aber auch wenn Du wartest, ändert es nichts daran, daß dann die Gebrauchtsperre da wäre. Wenn Du das komplett umgehen willst, dann bleibt Dir nur die WiiU. Btw. Wieso mindert eine Gebrauchtspielsperre denn den Reiz einer Spielesammlung? Den monetären Wert ja, aber den Reiz ... ?

GB7EfUH.png

Die Spielepreise sinken aber, je länger ich warte. Ich behandle dann die Kiste und ihre Spiele genauso wie Steam. Da kaufe ich auch nichts zum Vollpreis. Den einen oder anderen Top-Titel für 20 Euro zocken, wenn ich ihn schon an die Konsole binden muss, das wäre okay. Aber 60 Euro für ein Spiel bezahlen, dass mir nicht mit allen Recht gehört, wie ich es bisher gewohnt war, nein Danke.

Es ist die Bindung an die Konsole, die den Reiz einer Spielesammlung in meinen Augen mindert. Was wird in 10-20 Jahren sein, wenn meine Konsole eventuell kaputt ist? Werde ich dann ne gebrauchte Ps4 kaufen können und die Games übertragen?

Abgesehen davon ist ein Spiel immer das wert, das jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ich erfreue mich darüber, wenn ich sehe, wieviiel diverse meiner alten Nintendo-Games kosten. Ich glaube nicht, dass es so etwas mit diesem System geben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.