Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War: Judgment

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wo is der sinn? ich kauf mirn datenträger und komm nich an alle daten ran :? anstatt transparent zu sein, wird man von denen teils verarscht. halt mies aber was will man machen

Zimtzicke schrieb:
Ich begreif einfach nicht, was so verwerflich daran ist, wenn DLC bereits auf der Disc ist? :?
Stell dir einen BMW vor, bei dem der Kofferraum verschlossen ist. Er ist schon da, aber du kommst nicht ran, es sei denn du zahlst nach dem Kauf noch 200 Euro für den Schlüssel. Jetzt klarer?

vor allen Dingen habt ihr ein klares Angebot, was für den Kaufpreis geboten wird. Und geht drauf ein.

Wenn man damit oder mit anderen Sachen des Herstellers nicht einverstanden ist, sollte man nicht kaufen.

Es wird alles immer übler mit der Gängelung, aber die Leute wollen zocken und kaufen halt einfach alle (/genug).

Zimtzicke schrieb:
Fader Beigeschmack? :lol:

Das läuft seit Jahren so. Gerade bei gutem DLC sollte der doch möglichst gut in das Hauptspiel integriert sein.

Für mich ist das, so lange sich das Hauptspiel nicht beschnitten anfühlt, nur ein vereinfachter Vertriebsweg.

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt, dass die Maps eh schon zu wenig sind, dann könnte man sich darüber unterhalten.

Die Anzahl ist ok, es könnte aber natürlich auch gerne noch mehr sein.
Ich sag nochmal: Früher™ gabs da meiner Meinung nach mehr. Ich bin auch kein ewig gestriger, aber Micropayment sollte auch in gewissen Fällen kritisch beäugt werden.
Ich habe per se auch nichts dagegen wenn die gemachte Mehrarbeit schon auf der Disc vorliegt...aber das kann dann natürlich auch eben erwähnten Beigeschmack haben.
Und da ja einige auch Gewinnmaximierend denken muss man vielleicht auch befürchten, dass es da teilweise zu Beschneidungen kommt oder kommen kann.

Zimtzicke schrieb:
Ich begreif einfach nicht, was so verwerflich daran ist, wenn DLC bereits auf der Disc ist? :?

Kool das du dich nicht negativ darauf äußerst :dhoch:

Welch simple aber dennoch sehr gute Frage.

Es variiert ja von Fall zu Fall.

Im Fall von Judgment wäre es (FALLS wirklich die kompletten fertigen Datein drauf sind) unkool weil das Game vom Multiplayer lebt.
Es sind eh schon nur 4 Maps drauf für den Versus*. Und die Community zu supporten ist nunmal Pflicht und Standard. Maps helfen dabei.

Wenn wir schon 8+ Maps für den Versus zur Verfügung stehen hätten wäre es akzeptabel. Das ist denen ihre harte Arbeit und die können dafür verlangen was sie wollen. (Unternehmen müssen allerdings auf ihre Beziehung zum Konsumenten achten. Gibt ja genug denen das zu viel ist für Arbeit zu bezahlen. Ja, Maps herzustellen ist nicht mehr so simpel wie 2003. Naja und wenn dann die erwarteten Einnahmen ausbleiben muss das Unternehmen entgegen kommen.)

BTW... ich meine damit immer noch Microsoft, denn die sind dafür Verantwortlich.

* Ich merk hier aber mal noch an das die Maps absolut Hammer sind. Viel komplexer und dynamischer. Die in Judgment neue Vertikalität ist auch super eingebunden ins Layout.

Kann man nachvollziehen das man, wenn es schon verfügbar wäre, in einem Online-Game essentielle Parts wie Maps von Day1 an benutzen will, oder ?

Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Stell dir einen BMW vor, bei dem der Kofferraum verschlossen ist. Er ist schon da, aber du kommst nicht ran, es sei denn du zahlst nach dem Kauf noch 200 Euro für den Schlüssel. Jetzt klarer?

Das hier ist aber Software. Ich nehm noch mal als Vergleich das Produkt 'Photoshop'. Du hast zwar eine Lizenz von Photoshop erworben und kannst die bereitgestellten Optionen benutzen. Deswegen gehört dir aber nicht alles was auf der Datei ist. Kann ich einfach daher kommen mir Photoshop kaufen, und den ganzen Code davon benutzen und anderen Verkaufen etc. ? Eher nicht.
Fairerweise, Games sind ja mehr oder weniger noch nicht eingestuft worden ob es eine Software Lizenz ist oder normales Guthaben.
Nachdem wir auch noch in der Anfangsphase der digitalen Ära sind ist das auch ok.

Easter Egg !!! (2:06 für das Resultat)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lmebnzkHgCE[/vid]

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Fader Beigeschmack? :lol:

Das läuft seit Jahren so. Gerade bei gutem DLC sollte der doch möglichst gut in das Hauptspiel integriert sein.

Für mich ist das, so lange sich das Hauptspiel nicht beschnitten anfühlt, nur ein vereinfachter Vertriebsweg.

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt, dass die Maps eh schon zu wenig sind, dann könnte man sich darüber unterhalten.

Die Anzahl ist ok, es könnte aber natürlich auch gerne noch mehr sein.
Ich sag nochmal: Früher™ gabs da meiner Meinung nach mehr. Ich bin auch kein ewig gestriger, aber Micropayment sollte auch in gewissen Fällen kritisch beäugt werden.
Ich habe per se auch nichts dagegen wenn die gemachte Mehrarbeit schon auf der Disc vorliegt...aber das kann dann natürlich auch eben erwähnten Beigeschmack haben.
Und da ja einige auch Gewinnmaximierend denken muss man vielleicht auch befürchten, dass es da teilweise zu Beschneidungen kommt oder kommen kann.

Da wird es ganz gewiss zu "Beschneidungen" kommen, das tut es heute schon.

Der Kommher ist einfach, dass die Disc nur die Auslieferungsmethode des DLC ist. Du hättest diese Maps nicht kostenlos bekommen, wenn du sie stattdessen hättest ganz oldschoolig downloaden müssen. Auch die Tatsache, dass der DLC heute bereits mit dem Hauptspiel fertig ist, sagt über das, was die Entwickler für 60€ verkaufen wollen, nichts aus.

Das habe ich ja auch nicht kritisiert.
Wenn Mehrarbeit gemacht wurde und auf der Disc vorliegt...kein Ding.
Die sollen ja schliesslich auch entlohnt werden. Und ob dass dann schon auf der Disc vorliegt ist mir egal.
Wenn es aber dann die Türe aufmacht um nur noch das Minimum als Spiel zu verkaufen und den fertigen Rest als DLC zu verhökern, dann ist es aber eine Entwicklung die nicht ok ist und sollte dann auch nicht unterstützt werden.

Dazu müssten wir uns angewöhnen, die Spiele erst dann zu kaufen, wenn Berichte über Umfang und Qualität des Spiels vorliegen. Und dann ggfls. auch noch Konsequenzen daraus ziehen.

Das wäre wünschenswert. Jedenfalls wenn wir auf Dauer vernünftige Qualität und ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis haben wollen.

Die Infos bekommt man aber auch bei den meisten Reviews, die man in der Regel ja auch vor Spielrelease bekommt.
Wobei das natürlich auch nur Richtwerte sind.
Oder man lernt auch aus Fehlkäufen. Wenn ich mir irgendwo als Käufer verarscht vorkomme, dann betrachte ich das Nachfolgespiel noch kritischer oder kauf es mir nicht mehr.

Faultier schrieb:
aLDi schrieb:
Sawbones schrieb:
@Zimtzicke: Weil es einfach unfair ist. Mann kauft das Ganze spiel, und dann muss man extra zahlen? WO ist das Fair?

Willkommen im RL....

Yap, am Ende des Tages wollen die Entwickler Profit machen und sind kein Wohltätigkeitsverein :deal:

Jo, aber wenn man sich gegenüber den Spielern mal bissl gut stellt schadet das dem Gewinn sicher auch nicht (allgemein gesprochen, nicht direkt auf dieses Spiel hier bezogen)

WARZONE MODUS BEREITS VERFÜGBAR!

"Start up Gears Judgement. Go to Private Match and highlight TDM, then press A.
At the next prompt press A+B simultaneously. When it says "You are about to start a match. Continue?" press A again."

Ich kann es einfach nicht spielen. Keine Ahnung warum aber es will einfach der zündende Funke nicht überspringen. Nach 2 Levels nervt es mich einfach nur noch unglaublich. Habe alle anderen Gears Teile sehr gerne gespielt aber hier geht es einfach nicht. Wird wohl eins der wenigen Spiele werden die nicht durchgespielt wieder zurück gehen.

Zurück
Oben