Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Gears of War 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20161007_191821.png

Schaut mal in Eure Nachrichten auf der One bzw. PC App. Hab ich eben bloß gesehen. Weiß aber bloß nicht, ob das hier schon bekannt ist.

Scheiss auf diesen Dreck, ich gebe auf. Installiere jetzt lieber das verkrüppelte Mafia 3.

Morgen wird der Support angerufen damit ich mein Geld zurückbekomme. Verdammter Scheiss Drecks Windows Store :wand::motz:

Das erste Gears das ich nicht an Tag 1 spielen kann :heul:

Gleich komm okst und predigt von der Zukunft des PC Gamings :gerri:

Ne, wenn man 100€ für die Ultimate Edition bezahlt kann man 4 Tage früher spielen. Theoretisch jedenfalls....

Ok, das suckt dann ziemlich.

Bei mir hats übrigens trotz Umstellung super geklappt.
Hab ja die Standard storniert und die Ultimate genommen, musste aber nicht neu runterladen oder so, hat sofort alles funktioniert. Juchuh.
Und gerade die erste MP Runde. Hohoho. Das ist so sau geil flüssig. Bestes Gears MP Erlebnis.

Ca. 2,5 Stunden drin, Akt II: Kapitel 2. Bam! Gears at its best!

Grafik ist fein. Natürlich kein Grafiksprung wie damals zu Gears 1 Zeiten, aber eine wirklich saubere Angelegenheit. Sieht auf der One richtig gut aus, vor allem Licht- und Partikeleffekte stechen heraus. Sound ist phänomenal. Erstklassige deutsche Synchro, präsenter Score und irre guter Sound. Da klingelts in den Ohren, wenn Metall auf Metall (oder Fleisch) prallt. Die Inszenierung insgesamt ist noch cineastischer geworden. Bisschen fließender und besser geskriptet. (Bislang) weniger aufgepumpte B-Movie Bros, sondern halbwegs "menschliche" Charaktere. Die Sprüche sitzen und verleiten immer mal wieder zum Grinsen, schon jetzt wurde mehrfach auf die erste Trilogie angespielt bzw. diese zelebriert (bombastischer Prolog und cooler Einstand gerade in Akt II) und Drama gab es auch schon. Alles aber etwas geerdeter und nicht mehr ganz so over the top. Zudem ist es farbenfroher. Natur und Menschen holen sich den Planeten zurück. Flora und Fauna sind reichhaltiger, die Städte sind sauberer und futuristischer, teilweise sogar noch im Bau. Eigenartig in Gears auch mal Neubauten zu sehen. :D

Gameplay ist Gears. Durch und durch. Das Movement wurde geschmeidiger, dadurch dass man nun etwa in einem Rutsch über Hindernisse hinwegspringen oder Feinde über selbige auf seine Seite ziehen kann. Bringt mehr Tempo und Dynamik mit. Die neuen Waffen passen auch. Obwohl der Lancer immer noch am meisten zieht. Alleine sein Sound, unbezahlbar. Das Sturm-Element wurde nur angedeutet, verspricht aber schon einen angenehmen Gameplaytwist. Da bin ich gespannt.

Aktuell schieße ich mich noch durch die Roboter. Die "bluten" zwar nur schwarz, aber im Grunde verhalten sie sich genau so wie die Locust. Macht spielerisch also ebenfalls richtig Laune, auch wenn es in diesen Momenten weniger brutal ist. Dafür zerfetzen sie effektvoll und sorgen für mehr Gegner-Varianz und spielerische Abwechslung. Die neue Bedrohung habe ich bislang nur kurz gesehen. Ich freue mich auf unser erstes Aufeinandertreffen. Die Roboter scheinen mir auch nur ein kurzfristiger Gegner-Platzhalter zu sein, bis die neuen Gegenspieler wirklich eingetroffen sind. Denke, dass letztere demnächst wieder übernehmen werden.

Was soll ich sagen? Es ist Gears of War. Und das ist wunderbar. Fühlt sich gut an, spiel sich einwandfrei, ist stimmungsvoll wie das "Original", welches auch regelmäßig geehrt wird und macht mordsmäßig Spaß. Lediglich einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Horde im Singleplayer. Das ist immer so 'ne Sache. Einmalig für die Abwechslung und um die Bandbreite der Spielmodi aufzuzeigen, ok. Passt zuweilen ja auch inhaltlich. Aber ich hoffe, dass das nun nicht andauernd abgespult wird.

screenshot-original2358unx.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben