Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War 3 kommt..... UNCUT in Deutschland auf den Markt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ein "nicht sicher" gibt es, wenn man genau ist, bei der USK ja eh nicht. Entweder sie geben "ab 18" oder verweigern die Kennzeichnung. Daher ja auch ein Nicht sicher / wollte nicht.

vieleicht fehlt da echt irgendwas oder ein modus. wie offt wurden wir schon verarscht mit cod uncut und dead space. die bayern ziehn sicher wieder was ab. warum sind wohl sonst die anderen teile hier nciht erschienen

Es wäre auf jeden Fall sehr interessant, was da genau hinter den Kulissen abgelaufen ist und wie dei Freigabe entstanden ist. (Insbesondere wenn wirklich alles uncut ist.)

Nur, wenn man jetzt mal davon ausgeht der MP wird geschnitten, was würde da vom Spiel noch bleiben? :? :ugly:

hat aber cliff nicht mal gesagt wenn man das game schneiden würde müsste man das komplette gameplay ändern und deswegen kam es nie raus? core im mp kann man immer noch weg machen. na mal schaun

Geil hoffe jetzt kann ich auch endlich mal die ganzen GoW Videos über Xbox Live laden :fp:

PcKonsolero schrieb:
Seo schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Und The Darkness hat selbst Uncut, nur kleine Blutspritzer

Da gings doch um die Hakenkreuze, oder?

Ja aber die Europäische hatte keine.

Aber selebt wenn find ich das lächerlich. Bei Duke kann ich ja auch welche an die Tafel malen.

Selbst bei Viva Pinata ( wenn mann "kreativ" mit dem Rasenmäher ist ;):ugly:

davon mal abgesehn das es schon lächerlich ist das in deutschland überall hakenkreuze raus geschnitten werden anstatt einfach mal dazu zu stehen das es halt mal so war wies war, werden diese symbole wohl nicht in gow erscheinen

Ich finde es eh schon seit jeher absolut anmaßend, dass die USK einem Spiel die 18er Freigabe verweigern kann. Ab 18 bedeutet für Erwachsene und wenn die USK dem Spiel diese Freigabe verweigert dann bedeutet das ja, dass sie der Meinung ist, dass es für Erwachsene ungeeignet ist und ich würde gerne den Saftsack kennen lernen, der sich anmaßt das zu entscheiden.

DC metzg0re schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Seo schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Und The Darkness hat selbst Uncut, nur kleine Blutspritzer

Da gings doch um die Hakenkreuze, oder?

Ja aber die Europäische hatte keine.

Aber selebt wenn find ich das lächerlich. Bei Duke kann ich ja auch welche an die Tafel malen.

Selbst bei Viva Pinata ( wenn mann "kreativ" mit dem Rasenmäher ist ;):ugly:

ach das war dein garten :lachweg:

Anubis schrieb:
Also ich finde das härteste bleibt Assassins Creed und gleich danach GTA4. Alleine die Thematik und dann diese Kaltblügitkeit, die man da am Tag legt, es trifft ja auch größtenteils Unbeteiligte und indirekt Beteiligte in den Spielen. Das ist ja irgendwie dem Zensurtypen egal, aber ich finde das ist schlimm.

Das wissen wir mittlerweile Iro.

Geil, gerade von der Arbeit gekommen und dann diese News:hurra:
Hoffentlich stimmt´s auch, es wurden ja schon öfters vorher verkünet das ein Spiel uncut kommt und dann war´s doch geschnitten.

Fergy schrieb:
Naja, ein "nicht sicher" gibt es, wenn man genau ist, bei der USK ja eh nicht. Entweder sie geben "ab 18" oder verweigern die Kennzeichnung. Daher ja auch ein Nicht sicher / wollte nicht.

Und das stimmt eben gerade nicht, in § 14 Abs 4 JuSchG heißt es ausrdrücklich:

§ 14 Abs. 4 JuSchG schrieb:
Ist ein Programm für Bildträger oder Bildschirmspielgeräte mit einem in die Liste nach § 18 aufgenommenen Trägermedium ganz oder im Wesentlichen inhaltsgleich, wird es nicht gekennzeichnet. Das Gleiche gilt, wenn die Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Liste vorliegen. In Zweifelsfällen führt die oberste Landesbehörde oder eine Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach Absatz 6 eine Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien herbei.

Die ersten beiden Sätze beziehen sich auf ein zweifelsfreies Vorliegen der Indizierungsvoraussetzungen, nur in diesem Fall darf die Kennzeichnung sofort verweigert werden. Laut dem dritten Satz muss in Zweifelsfällen erst die Entscheidung der Bundesprüfstelle abgewartet werden, bevor die Kennzeichnung verweigert wird, so wie das offenbar nun bei Gears of War 3 der Fall war.

Der Knackpunkt ist, dass die USK die Kennzeichnung für God of War 1 aber schon verweigert hatte, ohne eine solche Zweifelsfallprüfung der BPjM herbeizuführen, d. h. die USK war der Meinung, dass es auf jeden Fall indiziert würde, und hat sich dann mit der "Verweigerung" der Indizierung eine echte Watsch'n abgeholt. Da das ein Präzedenzfall war (der sich meines Wissens bis heute auch nie wiederholt hat), drückt die USK seither offenbar bei allen Spielen der God of War-Reihe beide Augen zu, um sich nur ja nicht noch einmal den selben Fauxpas zu leisten.

Zurück
Oben