Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Ich denke dass die Menschen mit den Locust expermentiert haben um eben jene Supersoldaten zu bekommen. Dabei ist aber was schief gegangen wodurch die "Leuchtenden" entstanden sind. Und die hat Marcus freigelassen. Was sein Vater wohl verhindern wollte. :)

Erklärt nicht warum der Brumak am Ende mutiert. Denn der wurde leuchtend durch Berührung mit Imulsion (schreiben die das so?).

findet ihr net dass gow2 teilweise extrem an halo erinnert? ich mein:

- die mutierten locust sind im prinzip die flood
- der wurm level war der flood level von halo3 nur hässlicher*g
- der kampf der leuchtenden gegen die normalen (eliten gegen brutes)
- die königin erinnert imo auch stark an die proheten

ich wil jetzt net sagen dass der eine vom anderen abgeschaut hat. ich hatte nur oft dsa gefühl "huch...das kennst du doch schon irgendwie":D

edit: alleine is das game auf wahnsinnig echt anstrengend...vor allem wegen der checkpoints. aber man stweckt um einiges weniger ein als in teil1. wer das alleine durchzockt verdient sich den erfolg wirklich. mal schauen ob ich bock dazu hab^^

Frag dich eher, an was dich Halo erinnert. Ich denke nicht mal 1 Sekunde an Halo wenn ich Gow spiele, aber Halo 3 hat mich an Halo 1 und 2 erinnert. Gow erinnert mich an Gow komischerweise. :lol: Du bist schon ein bisschen arg Halo verrückt, kann das sein? ..."Hey Mausi, du erinnerst mich irgendwie an Master Chief nur mit Brüsten" :D

Naja, dachte auch schon daran, dass Epic mit den Tickers und den Viechern mit den Schläuchen an dem Rücken schon arg Halo durch den Kakao ziehen.

Mich störts nicht, das killen dieser Viecher ist weitaus cooler :headbang:

dsa hat nix mit halo verrückt zu tun. wären mir anderen paralellen zu anderen spielen aufgefallen, hätt ich die auch erwähnt :kaffee:
und wer redet von stören? ;P

Die Ideen sind einfach auch aus Filmen und Büchern geklaut, nicht aus Halo. Auch Halo wird aus Ideen anderer entstanden sein. Es war alles einfach schon mal da. Außer die Lancer mit eingebauter Säge.

Hey Leute, ich habe nach langem langem lesen hier im Forum doch gemerkt das GoW2 der hammer sein muss, okay mein einzigstes Shooter game war Darc sektor, aber das hat mir schon gut gefallen.
Meine Frage, wie läuft das mit dem Multiplayer genau ab, einiges deutet darauf hin, das es noch nicht perfect ist und es evtl. ein patch dafür geben muss.
Ich hätte keine lust auf lag games. Ich hoffe ihr könnt mir mal eure erste eindrücke online geben. Danke

Reaver schrieb:
Ich sehe schon kommen, das die Königin die Mutter von Marcus ist bzw. irgendwie mit ihm direkt zutun hat.

ich dachte auch sei ist die mutter, oder hatte aber was mit dem vater oder aber der wächter der königin der supersägelocust ist der mutierte vater von markus.... das kam mir als erstes in sinn..... im kampf hat der locust doch gesagt töte mich, töte mich, gleich die erste szene, ich bin mir sicher er ist wohl der vater.....

pil schrieb:
Die Ideen sind einfach auch aus Filmen und Büchern geklaut, nicht aus Halo. Auch Halo wird aus Ideen anderer entstanden sein. Es war alles einfach schon mal da. Außer die Lancer mit eingebauter Säge.

wo wird nicht geklaut? es wird doch immer und überall geklaut, es ist imo unmöglich das rad neu zu erfinden somit gibts immer irgendwo parallelen. Gut gegen Böse, Mensch gegen Monster, ..... GOW 1 und GOW 2 ist für "Mich!" das mit abstand beste Game was ich in diesem Genre kenne, jetzt wo ich das ende gesehen habe muss ich sagen wer kann hier noch meckern" Das ist schon quasi kunst und gehört in die Hall of Fame ;-) Bessere Aktion hab ich bis dato keine gehabt......

lesen is nich so euer ding, oder? keiner redet von klauen, keiner redet von schlecht. aber es is doch eh immer das gleiche.... zum besten spiel aller zeiten darf man einfach nix sagen ausser "boah is dat geil";P

|kiwi| schrieb:
findet ihr net dass gow2 teilweise extrem an halo erinnert? ich mein:

- die mutierten locust sind im prinzip die flood
- der wurm level war der flood level von halo3 nur hässlicher*g
- der kampf der leuchtenden gegen die normalen (eliten gegen brutes)
- die königin erinnert imo auch stark an die proheten

Bist wohl nicht der einzige :)
Als ich Multiplayer gezockt habe fragte auf einmal ein Ami....
Where is the goddamn Warthog on this Map

|kiwi| schrieb:
lesen is nich so euer ding, oder? keiner redet von klauen, keiner redet von schlecht. aber es is doch eh immer das gleiche.... zum besten spiel aller zeiten darf man einfach nix sagen ausser "boah is dat geil";P

Ne sorry das lesen hab ich ab klasse 12 einfach übersprungen!
Ich habe nur auf Phils Zitat "Die Ideen sind einfach auch aus Filmen und Büchern geklaut, nicht........" geantwortet?! Mhm eventuell kannst du nicht lesen?
Und ich hab auch nix negatives gesagt, sondern nur das immer geklaut wird, und im Ernst was wirst du gleich pampig! Von dir war weit und breit nicht dir Rede, dennoch fühst du dich ständig im mittelpunkt und angesprochen, du kannst von mir aus sagen was du willst, juckt mich ja doch nicht aber bleib auf dem Teppich!

bin da auch eher der Meinung vom Paten.

Das rad neu zu erfinden ist heutzutage sehr schwer. Und selbst wenn man ne Story aus dem hutzaubert die nicht shconmal da war wird einer kommen und sagen: Ach komm das is doch eh wieder nur gut gegen böse!

Ich meie man kann auch in Harry Potter den zweiten Weltkrieg hineinterpretiern (Voldemort= Hitler die Muggle die Juden usw usw) aber das kann ich eben bei fast allem

Ein ehemaliger Konami-PR-Mensch hat mal gesagt:
"Lieber gut geklaut, als schlecht erfunden!"

Womit er Recht hat!
Aber ich verstehe auch nicht, wie man sich net auch mal zu den Schwächen äussern darf!?

Reaver schrieb:
Ich sehe schon kommen, das die Königin die Mutter von Marcus ist bzw. irgendwie mit ihm direkt zutun hat.

ich hab ja schon befürchtet, dass maria irgendwie zur Königin geworden ist ... die Szene mit ihr war ja dann überraschend klischeefrei und "erwachsen". Leider wirft GoW2 viel Fragen auf ohne sie zu beantworten. Was hat es mit den Leuchtenden auf sich? Sind die Locust mutierte Menschen? Wie kommen sie zu der Technik? Was für eine Verbindung hat Marcus`Vater zu den Locust?

Der_Geächtete schrieb:
bin da auch eher der Meinung vom Paten.

Das rad neu zu erfinden ist heutzutage sehr schwer. Und selbst wenn man ne Story aus dem hutzaubert die nicht shconmal da war wird einer kommen und sagen: Ach komm das is doch eh wieder nur gut gegen böse!

Ich meie man kann auch in Harry Potter den zweiten Weltkrieg hineinterpretiern (Voldemort= Hitler die Muggle die Juden usw usw) aber das kann ich eben bei fast allem

Aber zumindest was die Story angeht wäre es schön, wenn man in der Spielebranche anfangen würde, öfter mal professionelle Autoren zu engagieren, anstatt sich ne miese Story selbst auszudenken - aber dafür sind die meisten Entwickler wahrscheinlich zu eitel. Dabei gibts so viele grandiose Scifi Autoren, die sicherlich top Stories liefern könnten.

afaik wurde für GoW2 ein Profi engagiert, wurde zumindest im Gametrailers-Review gesagt

Ob der seine Arbeit profimäßig gemacht hat ist aber umstritten :D

Wie gesagt, für nen Shooter find ich bis jetzt die Story OK, da sind mir andere Sachen wichtiger, und als Rahmenhandlung taugt sie imo

Da muss ich Dir beipflichten.

ich verstehe auch nicht warum es ein ungeschriebenes gesetz ist das speziell Shooter keien Story bekommen. Man sieht ja das sich allroundpackete besser verkaufen.

Außerdem muss man ganz ehrlich sagen im gegensatz zu Teil 1 ist das jetzt bei GoW 2 schon jammern auf hohem Niveau

Zurück
Oben