Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern im Coop Gow 1 gezockt, musste meinem Bruder bei ner Map helfen, also Steuerung ist echt um einiges besser geworden in Teil 2 aber ich hätte heulen können als ich die Pumpe raus geholt habe und hab erstmal ne ganze Ladung Schrott verschossen so hat das Spaß gemacht aus der Hüfte zu schießen, müsst das mal zocken und direkt vergleichen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Habs jetzt nach ner Stunde ausgemacht. :I

Kannte den ersten Teil nicht, wollte dem Spiel aber trotzdem mal ne Chance geben. Meine niedrigen Erwartungen wurden aber noch mal meilenweit untertroffen. Also der Singleplayer ist ja mal noch mehr 08/15 als damals Unreal, unglaublich. Die Story ist ein Witz, wurde nicht gesagt, Epic wolle da diesmal Zeit reininvestieren? Dynamik habe ich auch keine verspürt, vor allem kamen mir die Szenen aus den ersten Passagen aber unglaublich unspektakulär vor. Hatte eigentlich wenigstens ein Effektfeuerwerk erwartet, das den hirnlosen Rest in den Hintergrund drängt.

Natürlich ist die Spielmechanik mit der Deckung, der Kettensäge etc. interessant und werde gleich auch mal ne Runde Multiplayer zocken. Online wirds sicher Spaß machen. Aber den Hype um das Spiel kann ich angesichts des Singleplayers überhaupt nicht verstehen. Für mich ist GoW neben Fracture das seelenloseste Spiel auf der 360. :drunter:

Hier zum Rätseln, wo befinde ich mich grade und welchen Charakter habe ich? :D

b40c0g0cfsax4pcp0.jpg

btw. das Menü war vollkommen in normalen Farben :ugly:

b40c6sgjqq5fkbp8k.jpg

Mhm.... :?

Sir N schrieb:
:lachweg: Der krasseste Witz aller Zeiten... :lol:
Willst du mir damit sagen, dass dich das Spiel irgendwie mitgerissen oder bewegt hat? :? Bei mir hat sich das Gegenteil eingestellt. Die Charaktere, die Dialoge, die Levelarchitektur: Sorry, aber wenn so ein Klischee-Shooter mit einer solchen Ernsthaftigkeit inszeniert wird, dann stört mich das schon sehr. Entweder ich lass den Story-Schnickschnack weg und mach ein reinrassiges Geballer (als das GoW wunderbar funktionieren würde) oder ich entwickle eine Spielhandlung und ein Drumherum, das mich als Spieler nicht durch solch eine Niveaulosigkeit beleidigt. Es gibt auch am Anfang einige gute Momente, aber das Gesamtbild hat bei mir unterm Strich das selbe Gefühl der Langeweile hervorgerufen wie Fracture.

Habs übrigens im Multiplayer gespielt. Da machts in der Tat Spaß. Bin zwar nicht so der Teamspieler, aber ist schon gut gemacht. Die Spielmechanik ist sehr abwechslungsreich und ausgereift.

Ok...wenn ich natürlich an einen Action-Shooter rangehe und ne versoftete Story von Kafka oder Grass erwarte, dann wäre ich auch enttäuscht!
Aber meine Fresse...es ist und bleibt nur ein Shooter!

Über Synchro und andere Fehler brauchen wir nicht diskutieren, aber dem Spiel fehlende Tiefe in der Story und beleidigenden Plot vorwerfen finde ich maßlos übertrieben!

Wenn du so denkst...dann vertick die Box und investier in Bücher, denn dann haste immer was zu meckern!

Was ich erwartet habe ist Action pur. Was ich bekomme ist Action, die andauernd von einer beschissenen Story und nervigen Dialogen unterbrochen wird. Alleine der Funkkontakt, wo man neue "Anweisungen" bekommt. Haben in meiner Wahrnehmung den Spielfluss gestört, der Atmosphäre aufgrund der schlechten Umsetzung nicht gut getan und sind auch überflüssig, weil man sich eh nur geradlinig durch Gegnermassen metzelt. Oder alleine das Tutorial mit diesem dummen Neuling, der mit Sprüchen rumnervt. Soll vielleicht lustig sein, fand ich aber sowas von peinlich. Und so zieht sich das dann weiter durchs Spiel.

Warum kann man nicht einfach sagen, ok, wir machen einen hirnlosen Shooter. Punkt. Wenn man schon ne Story braucht, dann auf ein paar kurze Sequenzen beschränkt. Aber stattdessen versucht GoW mehr zu sein und scheitert imo daran kläglich.
Halo, Serious Sam, Mirrors Edge und Co haben auch weiß Gott keine oscarreife Story. Aber da hat sie mich wenigstens nicht gestört.

Die flache Story war aber einer der Hauptkritikpunkte im ersten Teil. Das haben die sich für den 2. zu Herzen genommen. Und eigentlich sind auch alle zufrieden damit, so wie ich das mitbekommen habe. Ich find die Kampagne einfach nur geil, sie besteht ja trotzdem noch zu 90 % aus Action.

Aber man kann es halt nicht jedem recht machen...

mal kurz was zur steuerung: sagt mal bin ich zu blöd, oder funktioniert das "hinlaufen, waffe aufnehmen und gleich rückwärtspringen" jetzt anders als im ersten teil. im ersten teil konnte man schon während der animation den stick nach hinten drücken und auf A hämmern. wenn ich das jetzt machen, dreht sich die kamera irgendwie komsich und ich spring nach vorn oO
besonders nervig auf river wenn man oben den bogen/die sniper aufnehmen will.

und: die spawnpunkte im MP sind teilweise immer noch gleich beschissen wie in teil 1. direkt vor ner wand. :lol:

Zurück
Oben