Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears 5

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so die Kampagne läuft bei ihr jetzt sehr gut, Gott sei dank :) gerade in akt 3 angekommen :)

also der Endgegner in Akt 2 hat mir doch einige Nerven gekostet, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel, möchte gar nicht wissen wie der so auf dem höheren Schwierigkeitsgraden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern Teil 1 beendet. War wieder geil, lockere Action mit trashiger Story. Pacing und allgemein paar Makel hat das Spiel zwar, aber ist auch der Zeit verschuldet.

Jetzt geht's an Teil 4 (Die anderen gibt's ja nicht auf PC leider), trotz der hier häufig negativen Stimmen, hab ich mega Bock. :waah:

Wir haben gestern Teil 1 beendet. War wieder geil, lockere Action mit trashiger Story. Pacing und allgemein paar Makel hat das Spiel zwar, aber ist auch der Zeit verschuldet.

Jetzt geht's an Teil 4 (Die anderen gibt's ja nicht auf PC leider), trotz der hier häufig negativen Stimmen, hab ich mega Bock. :waah:

Also ich fand Teil 4 auch ziemlich gut, es kommt aber zugegebenermaßen sehr schleppend in Fahrt.
Vorallem (ohne jetzt groß spoilern zu wollen) nerven die Gegner am Anfang. Wenn Du da aber am Ball bleibst und dich nicht verschrecken lässt, dann nimmt das Spiel auch Fahrt auf und wird ebenfalls ziemlich gut.

ich glaube das Hindernisse Überspringen konnte man erst ab teil 4 in dem man darauf zu rennt und kurz davor b drückt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht auch schon vorher ging, Gears 1 ist im allgemeinen auch noch etwas knackiger als seine Nachfolger, spätestens ab teil 3 wird's wesentlicher einsteigerfreundlicher und ab da flutscht auch die Steuerung noch mal wesentlich besser
Teil 1 habe ich damals (vor 13 Jahren :traurig:) noch auf "Wahnsinnig" durchgespielt. Heute würde mir dafür vermutlich die Ausdauer fehlen :D aber das war für die damalige Zeit schon echt ein vor allem grafisch beeindruckendes Spiel.

Habe mich nun entschieden, mit Gears 5 noch zu warten und stattdessen erstmal die Vorgänger zu spielen. Bin bei Teil 1 (UE) gerade im dritten Akt angekommen und mittlerweile gefällt mir das Game doch ganz gut. Die Steuerung finde ich hier und da etwa hakelig (statt zu Rennen presst sich mein Char gerne mal direkt an die nächste Wand), insgesamt passt es aber. Weiss jemand ob man Hindernisse auch direkt überspringen kann anstatt sich erst kurz davor ducken zu müssen? Ansonsten scheine ich noch echt schlecht in solchen Spielen zu sein. Spiele auf dem einfachsten SG und habe trotzdem schon das ein oder andere mal in's Gras gebissen :D.

Nach all den positiven Berichten hier bin ich auf Gears 5 schon gespannt, allerdings wird das bei mir wohl noch eine ganze Weile dauern bis ich alle Vorgänger durch habe :)

Hab gestern das Remake des 1. Teils angefangen und war erstmal total geflasht von der Grafik, das sieht immer noch richtig geil aus, gerade das geniale Art-Design ist zeitlos. :sabber:
Beim überspringen einfach 2x schnell die A-Taste drücken, dann sollte es etwas flüssiger gehen.
Hab es auf normalen Sg angefangen und war total erstaunt wie ich da förmlich durchspaziere, habe das deutlich schwerer in Erinnerung. Natürlich kann man da trotzdem nicht auf Rambo machen und muss die Deckungen stets nutzen, trotzdem würde ich den Sg am liebsten höher stellen. Da machen sich meine momentane Übung und der Elite Controller bezahlt. :O_o:
Da ich aber weiß, daß später ein paar ätzende Abschnitte wie die Fahrt mit den Fledermäusen kommen, lasse ich das und genieße es lieber. :D

Hab gestern das Remake des 1. Teils angefangen und war erstmal total geflasht von der Grafik, das sieht immer noch richtig geil aus, gerade das geniale Art-Design ist zeitlos. :sabber:
Beim überspringen einfach 2x schnell die A-Taste drücken, dann sollte es etwas flüssiger gehen.
Hab es auf normalen Sg angefangen und war total erstaunt wie ich da förmlich durchspaziere, habe das deutlich schwerer in Erinnerung. Natürlich kann man da trotzdem nicht auf Rambo machen und muss die Deckungen stets nutzen, trotzdem würde ich den Sg am liebsten höher stellen. Da machen sich meine momentane Übung und der Elite Controller bezahlt. :O_o:
Da ich aber weiß, daß später ein paar ätzende Abschnitte wie die Fahrt mit den Fledermäusen kommen, lasse ich das und genieße es lieber. :D

die Fledermäuse waren das Grauen :D

Bin jetzt auch durch. Genialer vierter Akt, auch wenn irgendwie der fünfte Akt etwas fehlt. Spiel trotzdem mindestens so lang wie die bisherigen Teile, was halt auch an den offenen Akten 2 und 3 liegt.

Schon seltsam, einen von zwei Charakteren sterben zu lassen. Ich mein, dass einer drauf geht, ok. Kann die Story und Emotionen fördern. Aber sich zwischen zwei Mains zu entscheiden, kann zu echten Schwierigkeiten in Gears 6 führen. Letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass weder Del noch JD goßartige Rollen einnehmen können. Eins noch: Sehr sehr gute Szene zwischen JD und Marcus. Wenig TamTam, kein BlaBla, kein Pathos, sondern die wortlose Umarmung. Reicht. Kein: Ich kenne das, weil Dom auch gestorben ist. Subtil, aber effektiv. Hat mir sehr gut gefallen.

Absolut, das Art-Design ist mir auch bereits sehr positiv aufgefallen. Vor allem ist das Spiel bezüglich der Schauplätze schön abwechslungsreich und wird nie langweilig. Auch ist super, dass es mal keine Massen an Collectibles oder Waffen gibt und man nicht alle Nase lang irgendwas upgraden muss. Man kann sich voll auf den Spielfluss konzentrieren ohne ständig abgelenkt zu werden. Mit gefällt das Spiel mittlerweile richtig gut. Schön straight und schnörkellos.

Ab welcher Uhrzeit wird denn das Spiel im Windows Store freigeschaltet? Ich bekomme nur die Meldung, dass ich zu früh dran bin.

Eben ein Horde Match mit Randoms geschafft :cool:

Wir waren zwar nur zu dritt (die ersten beiden sind nach 10 Wellen rausgegangen :roll:) aber es lief trotzdem relativ problemlos. (Schwierigkeit Normal)

Der Horde Modus in Gears of War 3 scheint aber immernoch unerreicht. Da gab es mehr Gegner- und Bossvielfalt

Zurück
Oben