Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin (leider) eh nur noch wegen Insert Coin freitags auf der Seite..
(Telespiel gibts ja wohl leider nich mehr?)

Kann mich da auch mit keinem mehr, außer Felix und vielleicht Hoppi wirklich identifizieren.. (gut Bexter hat zu wenig Screentime :D )
Bei allen andern kommt mittlerweile immer sofort so ein Fremdschäm-Impuls hoch..

Nachdem ich grade fast nen Brechanfall bekommen hab, nachdem ich durch meinen FB-Feed gescrollt hab:

Habt ihr diese ekelhafte ultra-penetrante Clickbait-Masche wirklich nötig, um auf eure Artikel aufmerksam zu machen? Echt, eure FB-Posts sind auf dem seben Niveau wie die Bunte, Focus Online oder sonstiger Clickbait-Schrott...
Das hat imo wirklich einen gefühlten Einfluss auf die wahrgenommene Seriosität eurer Seite...
Wenn ich gameswelt nicht kennen würde und mir würde so ein FB-Post entgegenkommen? Keine 10 Pferde würden mich jemals auf eure Seite bringen.

Und sorry für die drastische Formulierung, aber imo sollte man halt auch auf SocialMedia-Kanälen auf Seriosität achten und nicht um jeden Preis dem letzten Klick hinterher hecheln. Das ist doch unter eurer Würde als sonst wirklich tolles Gaming-Portal.

Sowas z.B.:
Anhang anzeigen 33309

oder sowas:
Anhang anzeigen 33310

Hauptsache, möglichst viele GEIL!, WOW!, KRASS! und geschickt abgeschnittene Sätze im Bild untergebracht...

Du wirst lachen, aber LEIDER ja! Es ist krass, aber die Social Media Community ist eine KOMPLETT andere, als die Leute die direkt auf unsere Seite kommen.
Ehrlich und hier unter uns: Gefällt mir auch nicht, aber ist leider wirklich ein Modell, das inzwischen bei den meisten großen Portalen (nicht nur im Gaming Sektor) stattfindet.
Erläutere euch das gerne mal aus wirtschaftlicher Sicht bei nem Bier auf der nächsten Gamescom! ;)

Und @Bexter und Screentime: Nächsten Montag bin ich wieder im Pen & Paper LiveStream zu sehen ;)

Du wirst lachen, aber LEIDER ja! Es ist krass, aber die Social Media Community ist eine KOMPLETT andere, als die Leute die direkt auf unsere Seite kommen.
Ehrlich und hier unter uns: Gefällt mir auch nicht, aber ist leider wirklich ein Modell, das inzwischen bei den meisten großen Portalen (nicht nur im Gaming Sektor) stattfindet.
Erläutere euch das gerne mal aus wirtschaftlicher Sicht bei nem Bier auf der nächsten Gamescom! ;)

Danke für die ehrliche Antwort
Dachte mir ja schon, dass ihr diesen Stil nicht verfolgt, weil ihr das jetzt supitoll findet.
Für mich dann halt die Konsequenz, dass ich euch "entfolge" auf FB. Aber ich komm ja so oder so auf eure Seite und werd nicht durch FB da hin gelockt.

zielgruppe dürften ja auch leider ganz andere altersklassen sein

Vollkommen! Rechne mal, dass zwischen unserer Facebook Community und unserer Community direkt auf der Seite in der Zielgruppe min. zehn Jahre Unterschied liegt.
Bei den wirklich jungen Leuten (so zwischen 12-20) hat man inzwischen das Gefühl, dass für die YouTube und Facebook das Internet ist und sonst nix mehr - außer vielleicht noch Amazon ^^

Aber erschreckend, dass man die Jugend mit so einer Aufmachung am besten anspricht.

Fuck, ich werd alt :|

Ist echt so. Klassisch, gute journalistische News ohne reißerische Texte, wie sie dich und mich ansprechen, haben auf Facebook Zugriffszahlen von UNTER 20% gehabt. Machst du es so, liegen wir bei Zugriff und Interaktion (durch Kommentare im Posting z.B.), bei 60-70%.
Traurig aber wahr...

Gestern kam doch ganz überraschend ein Päckchen von Gameswelt...

IMG_8158.JPG
IMG_8159.JPG
IMG_8160.JPG

Hab ich doch tatsächlich beim Tearaway Gewinnspiel von Insert Coin vor ein paar Wochen gewonnen :hurra:

DANKE!

@Bexter @GameAndWatch

Wäre auch mein Youtube-Kanal denkbar?

Würde mir zumindest die Videos gerne dort anschauen.
Über das Portal mach ich das alles sehr ungerne.

Selten wird man mit Werbung so vollgeschissen wie auf eurem Portal....

Zurück
Oben