Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm, das kann an der Einstellung des Werbebanners liegen. War aber vorher auch, dass häufiger ein Banner kam, wenn du dich durch klicktest.
Aber bei jeder News soll das nicht sein - das muss ein Fehler in den Einstellungen sein - gebe ich direkt weiter!

Also es sollte jetzt so im AdServer eingestellt sein, dass du das nur ein Mal pro Besuch siehst.
Du musst aber darauf achten, dass du, wenn du die Seite schließt, quasi vom AdServer beim nächsten Mal als neuer Besucher erkannt wirst.
Surfst du aber so durch die Seite, dann kommt der nur einmal.

Funzt nich..

Ich geh auf Gameswelt.de, dann auf News > Werbebanner.
Klick ne News an > Werbebanner
klick ich auf ne weitere News unten in der Leiste oder geh zurück zur Newsübersicht via dem News Button oben in der Leiste > Werbebanner
Nur wenn ich von der News via Zurückbutton des Browsers auf die Newsübersicht geh, gibts kein Werbebanner, beim anklicken einer News dann aber wieder.

Immer Wolfenstein?
Was für einen Browser nutzt du?
Weil dürfte eigentlich nicht sein…
Bzw. surfst du mit einer anonymen IP bzw. hast Cookies deaktiviert?
Daran könnte es dann leider liegen...

Jup, Wolfenstein..
Safari (MacOS)
Keine Anonyme IP

Cookie-Einstellung wars..aber für Gameswelt stell ich das garantiert nich auf "Ja, speicher alles was du willst"..

Das dachte ich mir.
Das Problem bei den Cookies ist, dass man immer denkt, dass wir immer nur alles speichern wollen (was wir nicht tun, aber das glaubt mir eh keiner).
Allerdings musst du es halt so sehen, dass unser AdServer (der für die Werbung verantwortlich ist) ja von uns ein Kommando bekommt, wie er mit der Werbung umgehen soll.
Also sagen wir diesem:
Los, zeig das Werbemittel nur einmal pro Besuch bei dem User an.
Das geht halt nur darüber, dass er einen Cookie bei dir setzt, um dich halt zu erkennen.
Sind die Cookies deaktiviert, denkt er immer, dass du ein neuer User bist und zeigt dir die Werbung jedes Mal an.

Auch wenn es mir nicht geglaubt wird, aber wir machen eigentlich nur Brand-Awareness Werbung. Behavioural Marketing (also wo wir dein Surfverhalten speichern) machen wir gar nicht. Aber wie gesagt, dass wird mir vermutlich eh nicht geglaubt werden ;)

Gefällt mir nicht besonders gut :schreck: Die Seite ist viel zu schmal und meiner Meinung nach auch einfach nicht wirklich gut strukturiert :?

Hätte es eher so gestaltet:

EqICYg9.jpg

Alles noch nen bissel breiter (Platz für Werbung hätte man auch bei einer Breite von ca. 1200px - 1400px noch mehr als genug ;) )

Die Idee mit den News kam bei uns intern hier sehr gut an. Hab die gerade mal präsentiert und unsere Jungs fanden die wirklich recht gut - kann also eine Option sein, dass wir das so umstellen.
Danke auf alle Fälle für den tollen Input! :dhoch:

Ich finde Medions Vorschlag auch ne ganze Ecke besser als den jetzigen Zustand. Die News fehlen irgendwie.
Ich finde die alte Seite besser, da sie viel übersichtlicher war. Es wirkte aufgeräumter und ich hab auf einem Blick gesehen was ich wissen wollte.

Ich habe leider auch das Poblem, dass bei den Videos nur steht "Error loading skin: Error loading file" sowohl beim FF als auch IE.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist durchaus eine Option, wie gesagt, kam hier gut an.

Bzgl. der Videos: Wo hast du das Problem, bzw. wo kommt das vor? Will gerade versuchen das zu reproduzieren um es der Technik zu geben...

Hmm, ok. Das ist seltsam. Danke für den Hinweis, gebe ich direkt weiter.
Du meinst den Twitter-Tweet? Kann ich mal erfragen, denke aber doch...

So, Twitter Feed auf der Newsübersichtsseite ist eine gute Idee. Gerade abgesprochen und wird auf die ToDo Liste mit aufgenommen - kann aber so ne Woche dauern :dhoch:

Bzgl. der Videos: Deaktiviere mal bitte deinen AdBlocker und schau, ob das dann geht. Wir hatten gestern zwei User, bei denen der AdBlocker verhindert hat, dass Videos geschaut werden können. Muss wohl irgendwie mit dem AdBlocker bzw. der Version zusammenhängen...

Sehr gut !

Zu den Videos: Mein IE hat keinen Adblocker und das kommt trotzdem so vor. Evtl. ist meine Firewall zu scharf eingestellt, hat aber auf der alten Seite alles problemlos funktioniert.

Wir haben ja jetzt einen neuen Videoplayer, deshalb kann man sich da leider nicht mehr auf die alte Seite beziehen. Ist auch für uns jetzt erst mal wieder alles kompliziert neu rauszufinden.
Kannst du das mal probieren, wenn du deine Firewall bissel abschwächst?
Mir geht es jetzt erst mal nur darum, dass wir ausschließen können, um diesem Fehler auf dem Leibe zu rücken.
Oder du installierst mal Google Chrome als Browser und schaust, ob das Problem da auch besteht, dass man vielleicht die Browser mal abklappert.

Zurück
Oben