Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dabei müssen es ja eigentlich keine großen Bilder sein. Das ist dann einfach nur schwaches Webdesign.

Destructoid ist mit einem Smartphone/Tablet vorzüglich zu bedienen. Und das kommt auch ohne riesige Bilder aus. Dazwischen liegen mehrere Welten. Destructoid ist vor allem deutlich übersichtlicher. Die einzelnen Abschnitte sind besser abgegrenzt und brauchen trotzdem weniger Platz.

Gameswelt war noch eine der wenigen deutschen Seiten, wo die Newsliste direkt präsent war.
 
Ja, aber wenn ich euch sage, wie häufig die News in Relation zum Rest des Inhaltes angeklickt wurden, dann ist das weniger, als man denkt. Es ist wirklich so, dass die News, die mal Klickmagnet waren, in der Relation wirklich unheimlich wenig Abrufe hatten.
Hat mich auch sehr gewundert, aber vielleicht sind wir da einfach noch von der "alten Schule".

Die meisten User beziehen ihre News halt wohl inzwischen woanders her, aber es hat für uns, Aufgrund der Abrufe der News, einfach keinen Sinn gemacht die weiter SO präsent zu haben. Davon mal ab, hast du die News ja auch noch schön in der Übersicht aufgelistet, wenn du oben im Menü auf News klickst - dann hast du ja wieder die "Tabellenform".
 
Wieso habt ihr von Gameswelt.net auf Gameswelt.de gewechselt?! Ich werde die Website nie mehr besuchen und @Bexter auf die Ignoreliste setzen. ;)

Nein, ich finde es sieht modern aus. Übersichtlich? Nein und die Werbung ist weiterhin nervig (und bei mir auch noch falsch kalibriert), aber für die Zukunft war es hoffentlich der richtige Schritt.
 
In welcher Form falsch kalibriert? Es können sich natürlich immer noch Bugs einschleichen. Soll nicht sein, aber man kann natürlich nicht alles im Betatest abdecken, auch, wenn man es probiert. :)
 
Also leider muss ich mich (vielleicht nur vorerst) den Leuten anschließen, die das neue Design nicht gut finden..

Gerade das man News jetz extra oben anwählen muss, is nen deutlicher Nachteil zu früher.
Auch sonst wirkt es wirklich chaotisch..

Und weil du sagst, die alte Seite war mobil suboptimal. Warst scho mal mit nem iPhone auf der Neuen?
Wenn man alles aufm Bildschirm haben will, is alles so klein das man es kaum noch lesen kann..wenn mans so groß zoomed, das man es gut lesen kann, is man nur am rumwischen aufm Screen..
 
Finde ich lustig. Hier sind alle am motzen, sonst ist das Feedback wirklich durchweg positiv. Sei es bei den Usern oder auch in der Branche.
Kann ja nicht alles so clean sein wie KT :-P
@el_barto: Doch, ist auch geplant. Das ist das nächste Ziel. Zumindest haben wir schon mal einen neuen Player auf .de. Der wird jetzt für .tv angepasst und danach geht es auch in die direkten Relauncharbeiten für .tv
 
Was mich bissl stört (auch wieder in der letzten IC-Folge).

Text und Bild passen oft nicht zusammen bei Anspielevents.

Ilyas berichtet von Evolve beschreibt die Steuerung, aber völlig andere Bilder werden gezeigt.

Schon ein wenig verwirrend und habe ich so bei anderen Portalen noch nicht erlebt.
 
Liegt daran, dass vermutlich auch nicht so viele Portale was mit Video machen ;)
Aber ich weiss, was du meinst. Das ist leider nicht immer so einfach.
Oftmals dürfen wir bei Events halt die Spielszenen nicht mit filmen, etc.
Dann bekommen wir halt (gerade bei frühen Events) nur sogenanntes B-Roll Material von den Publishern und müssen das irgendwie unter bringen und verwenden...
 
da hier schon nicht mit Kritik gespart wurde, halte ich mich ein wenig zurück. sagen wir es so: ich finde es schlimmer als die meisten hier. Ja, ich surfe auf einem PC, keinem Tablet. Und ja, ich finde auch Metro schrecklich. und mein Bildschirm ist leider auch kein Super-Touch Screen und ich habe kein Kinect um eure News mit Gesten anzuklicken. Für einen 27zoll Bildschrim ist eure Seite einfach eine Beleidigung. Ach was: für einen 19zoll Bildschirm wäre sie das schon. aber okay, das ist halt modern.
Modern sind auch dating und prno-Seiten, und dank eurer Mann.TV Werbung habe ich seit einigen Monaten dann auch weniger Lust in der öffentlichkeit (Zug, Uni, Büro) auf eure Seite zu gehen. Ich will doch nicht, dass Leute, die kurz auf meinen Bildschirm schauen, meinen, ich würde mir um 15.00 Uhr nackte Frauen anschauen. Niveau scheint ohnehin nicht das Thema dieser Schwesterseite zu sein, sonst müsste man es nicht monatelang eben genau damit bewerben: nackten Frauen. passt zum Gaming Image, nicht aber zu eurer Seite, mMn.

ich bin bekanntlich ein grosser Freund eurer Webseite; Ich habe "gamesweb" und später "gameswelt" Links auf areaxbox und hier gepostet, solange ich weiss, wie man Links postet. Das wird sich aufgrund der Inhalte auch nicht gross ändern. trotzdem gibt es für das neue Design und die nach wie vor viel zu präsente und unpassende mann.tv Werbung ein :drunter: von mir.


man soll aber auch positives schreiben: mit gameswelt.tv habt ihr ein sehr gutes Portal und interessanten Formaten und einem klasse Moderator. vllt vergesse ich einfach .ch und bleibe glücklich mit .tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nicht besonders gut :schreck: Die Seite ist viel zu schmal und meiner Meinung nach auch einfach nicht wirklich gut strukturiert :?

Hätte es eher so gestaltet:

EqICYg9.jpg

Alles noch nen bissel breiter (Platz für Werbung hätte man auch bei einer Breite von ca. 1200px - 1400px noch mehr als genug ;) )
 
bin jetzt zu hause und selbst auf nem full HD bildschirm sehe ich nichtmal den text des ersten artikels, sondern nur einen großen teil des bildes....
ich versuch mich dran zu gewöhnen, aber irgendwie wills nicht....
 
Also auf dem iPad Mini sieht die Startseite so aus...
Optimiert für mobile Geräte kann man das leider wirklich nicht nennen. :|
Links ist übrigens nix vom Screenshot abgeschnitten, das ist die 1:1 Darstellung der Seite.

image.jpg
 
die aufmachung find ich grundsätzlich sehr gut, ich steh auf schlicht und einfach...allerdings wirkt es momentan echt etwas chaotisch unübersichtlich, ich denke das liegt vor allem an dem riesigen highlight banner oben, das kommt ja aber weg oder?

und die news müssen auf die erste seite siehe...siehe....siehe...nein ich kanns nicht....siehe areagames :fp::heul:
 
Da werden die nächsten Tage und Wochen sicher noch einige Dinge geändert werden.
Die Basis steht, aber nun wird an vielen Feinheiten geschliffen werden.
Mit den News bin ich auch noch nicht so richtig glücklich, kann mir gut vorstellen, dass da auch noch was angepasst wird :)
Sammeln jetzt erstmal das gesamte Feedback, werten das aus und legen dann sicher noch mal Hand an :)

@CWEB 81 : Das sieht nicht richtig aus, das gebe ich mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben