Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich hab jetz ein für alle Mal genug, sorry.
Gameswelt wird mobil nicht mehr angesurft bis das mit der Werbung anders gehandhabt wird oder es nen Adblocker für iOS gibt und via PC bleibt der Adblocker aber sowas von Dauer-An.

- Diese scheiß selbstablaufenden Werbungen mit Ton (aktuell Wolfenstein), sobald die Seite geladen is..
- Werbung die den ganzen Bildschirm einnimmt (bei der man bei Berührung dann auch gleich noch direkt in den AppStore umgeleitet wird) und man oben rechts fast nich auf SCHLIEßEN drücken kann
- etc. pp
Dito ist einfach nervig. Nichts gegen eine kleine Anzeige, aber so mist den man erst wegdrücken muss...ne danke.

Entschuldige bitte, ich weiss, dass wir viel Werbung haben, keine Frage.
Aber es läuft DEFINITIV KEINE WERBUNG, wo der Ton selbst abläuft - ausser bei Videos, wenn ein PreRoll, sprich kurzer Trailer vor dem eigentlichen Video kommt.
Darauf achten wir schon sehr genau und das schließen wir auch aus.

Hast du einen angemeldeten Account bei und m1ke82? Dann schick mir mal bitte deinen Nickname.

Ja, aber das ist noch mal was komplett anderes. Wenn ich mir ein Video anschaue, dann ist mir doch klar, dass Sound kommt. Ob das nun mit der Werbung startet oder direkt mit dem Video.
Es ist aber was anderes, wenn ich nur auf einer Seite surfe und dann irgendein Werbemittel, das man dann vielleicht auch erst mal finden muss, plötzlich automatisch SoundOn hat...

Entschuldige bitte, ich weiss, dass wir viel Werbung haben, keine Frage.
Aber es läuft DEFINITIV KEINE WERBUNG, wo der Ton selbst abläuft - ausser bei Videos, wenn ein PreRoll, sprich kurzer Trailer vor dem eigentlichen Video kommt.
Darauf achten wir schon sehr genau und das schließen wir auch aus.

Hast du einen angemeldeten Account bei und m1ke82? Dann schick mir mal bitte deinen Nickname.

Dann hab ich die große "Ehre" ne spezielle Gamesweltseite aufzurufen.
Wie geschrieben, auf Gameswelt.de fängt im Wolfenstein Banner, ganz oben auf der Seite, ein Werbevideo an zu laufen sobald die Seite geladen is...
Ich bin doch nich blöd.. :)

Und so Werbungen gabs schon ein paar bei euch..

Und es war immer als ich mit dem ipad auf eure Seite zugegriffen hab..vielleicht liegts auch daran..

Jo, hab'n Account., conso82

EDIT:
Hab mein mir auferlegtes mobiles Gameswelt-Ansurfembargo kurz gebrochen, um es nochmal zu testen..
Habt ihr was geändert? Jetzt steht oben in dem Banner "Jetzt den Trailer ansehen".. :?

Als ich das vorgestern gepostet hab, is der DEFINITIV von alleine abgespielt worden!

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen OFTMALS die Werbung von den Publishern direkt angeliefert. Das sieht dann auch so aus, dass wir die quasi nicht "physisch" da haben und einbauen, sondern eben über so genannte Tags und per Redirect. Ist alles technisch, da stecke ich auch nicht so drin, das macht mein Kollege ;-)
Bedeutet aber, dass die daran von sonst wo, noch was ändern können, was wir nicht beeinflussen können.
Wir sagen immer, dass KEIN Werbemittel, ausser die Videos, Sound an haben darf. Manchmal machen die das aber einfach und dann sind wir schnell dahinter, dass die das fix wieder ändern, weil wir die Werbung sonst direkt offline schalten.

Startseite zu überfüllt und dazu ein merkwürdiger Aufbau. Einfach zu lang. Keine Liste der aktuellen News mehr. Der Effekt der oberen Leiste sieht ebenfalls sehr billig aus.

Der Seite fehlt jetzt vor allem jegliche Identität.

Und wieder ein Lesezeichen gelöscht.

Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn du meinst.
Eine Identität wird vor allem darüber aufgebaut, wie der Inhalt ist und die Leute.
Und überladen war vorher vor allem die Seite, was wir uns oft sagen lassen mussten.
Finde, dass das neue Design deutlich aufgeräumter ist.
Und durch die News kannst du dich nun problemlos durchscrollen.

Aber gut, irgendwer hat immer was zu meckern - ist ja alles geschmackszache.

ich muss zugeben, dass ich es wie silbex sehe. gefällt mir überhaupt nicht. für news muss ich oben in der navigation klicken, ihr verbraucht mit dem banner viel zu viel platz nach unten und nutzt dafür die breite zu wenig. das sieht völlig unstrukturiert und chaotisch aus. euer einsatz von disqus gefällt mir auch nicht....

fazit nach tag 1: vorher wars DEUTLICH besser!

Das ist halt glaube ich vor allem so eine Gewohnheitssache.
Man sagt meistens, dass man es vorher besser fand, weil man es gewohnt ist.
Aber vorher haben immer alle gemotzt und gesagt, dass das Design zu altbacken ist (war auch immerhin sieben Jahre alt).
Und klar, wir müssen natürlich auch mit der Zeit gehen und an die mobilen Geräte denken und gerade da war unser altes Design mehr als suboptimal...

Strategische Entscheidung bzw. technisch wohl auch schwierig. Da stecke ich nicht genau drin, aber hat wohl auch ne Menge mit dem Backend zu tun. War alles in der Diskussion, aber am Ende auch eine Frage des Geldes.

neenee, bexter. wenn ich auf ein gamesportal gehe, dann in erster linie, weil mich die news interessieren. dass die nicht auf der startseite stehen sondern einen extra-klick erfordern halte ich schlicht für quatsch!

Zurück
Oben