Hier kurz meine Eindrücke, bevor ich müde ins Bett falle.
Recore
Leider musste ich morgens bereits lange warten, da es nur ca. 10 Anspielstationen gibt und vorher eine Erklärung folgt.
Deutlich besser als gedacht gefällt mir das Spiel, leider auch schwer (?) oder ich war einfach zu blöd - wahrscheinlich zweiteres.

Spielt sich aber toll und macht Spaß, könnte also am Ende bei mir auf der Xbox One landen.
Steep
Kaum Wartezeit, da hab ich den Titel mal mitgenommen. Joa, ist auf den ersten Blick ganz nett gewesen, fesselt mich aber nicht.
Wirkt irgendwie erstaunlich uninspiriert, die offene Welt wirkt auf mich eher aufgesetzt als bereichernd. Optisch auch eher schwankend würde ich sagen, obwohl es die PC-Version war (?).
Watch Dogs 2
Hier gab es eine 20-minütige Präsentation, die mir gut gefallen hat. Klare Verbesserungen zum Vorgänger, mehr von allem, Vorbestellung bleibt bestehen, der November kann kommen.
Forza Horizon 3
Macht Spaß wie immer, sieht toll aus, wird Forza Horizon 2 in Nichts nachstehen. Soll sich jetzt nicht negativ anhören, hab da volles Vertrauen in die Entwickler, dass das der nächste Xbox One-Hit wird. Ultimate Edition schon seit der E3 digital vorbestellt, das bleibt auch so.
FIFA 17
Macht mir immer wieder Spaß, so langsam wird es mal Zeit für ein neues FIFA bei mir, hab nur den 14er-Teil, der bei der Xbox One dabei war. Naja, vielleicht jetzt mit der Xbox One S, da liegt es ja auch dabei.

Ich bin aber kein Fußball-Experte, insofern belasse ich es mal mit weiteren Eindrücken. Lässt sich sowohl am Xbox-Stand als auch (etwas umfangreicher) am EA-Stand spielen - hier auch der Story-Modus, da hab ich aber nicht reingeschaut.
Titanfall 2
Leider nur mit PS 4-Controller (morgen dann mit dem Xbox-Controller), hat sehr viel Spaß gemacht, spielt sich flüssig, herausfordernd und belohnend zugleich. Am EA-Stand wurde auch erzählt, dass die Entwickler bewusst auf PS 4-Controller setzen, da Titanfall bisher mit PC und Xbox in Verbindung gebracht wurde. Ich hab Titanfall 1 noch nicht so viel gespielt, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich dabei bin.
PS VR: Hustle Kings
Dann hatte ich ja noch meinen zweiten PS VR-Anspieltermin. Eieiei, Sony gibt echt keine gute Figur bei der Vermarktung ab. Erst mal musste ich trotz Voranmeldung ewig warten, dann stand man in der Schlange und wurde Spielen je nach Verfügbarkeit zugeordnet - gut, kann ich ja irgendwie verstehen. Dann hab ich das große Los gezogen und durfte Hustle Kings (Billiard-Spiel - für alle, die damit nichts anfangen können) spielen.

Selbst die Sony-Frau am Ausgang hatte Mitleid mit mir, dass ich dem Spiel zugeteilt wurde.

Ich frag mich, was man nach dieser 10-minütigen Demo einem potenziellen Käufer vermitteln möchte...definitiv keine positiven Gedanken hinsichtlich eines Kaufes von PS VR.
Wenn ich mich schon vorab registriere, dann erwarte ich, dass ich in der gebuchten halben Stunde (!) auch zwei bis drei Titel zu sehen bekomme.
Meine Vorbestellung wackelt gehörig...
Robinson: The Journey
...einzig Crytek könnte hieran etwas ändern. Robinson: The Journey kann man direkt bei Crytek am Stand spielen, Wartezeit war gegen Nachmittag erträglich. Das Spiel hat mir sehr gefallen, auch wenn ich das "Nachspringen" des Kamerawinkels mit dem rechten Stick als sehr negativ für die Immersion empfinde - und auch mein Gehirn macht da Anstalten in Richtung leichter "motion sickness". Aber der Eindruck vom Spiel ist klasse, spielt sich gut und ist auch optisch schön (von der Unschärfe mal abgesehen). Beeindruckend, wenn Dinosaurier neben einem vorbeilaufen, springen oder fliegen.
F1 2016
Wer mich hier im Forum ein wenig verfolgt, weiß, dass ich F1 liebe. Insofern: Spiel des Jahres, Thread kann zu!
Morgen Abend beim Xbox FanFest wird dann der Xbox-Stand noch unsicher gemacht, den ich heute bewusst mehr oder weniger ausgelassen habe. Dann bin ich mir
@Blacki138 und
@Kordelle hoffentlich gemeinsam am Start.
So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Gute Nacht!