Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gamertag wahrscheinlich gehackt !!! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaldGespenst schrieb:
ist dann der account für immer futsch?? :shock:
(EDIT: habs grad gelesen... zum glück geht der account scheinbar nicht verloren...)

Der Account geht nicht verloren. Man kann mit seinem Gamertag nur während der Bearbeitung seitens MS nichts mehr machen. Dauert rund 25 Tage.

@Oxblood
Willkommen im Club! :ugly: :bier:

Wenn das wirklich daran liegen sollte das man sich für die verfi.... EA Games noch extra mit seiner Email anmelden muss um sie spielen zu könen dann gehören diese Drecksäcke von EA in die Hölle. Hab ich mich vom ersten Tag an drüber geärgert. Jetzt sieht man was man davon hat.

Langsam wird für mich EA zum Hauptschuldigen bei dieser Aktion

http://www.giantbomb.com/news/microsoft-ea-claim-fifa-isnt-causing-rash-of-xbox-live-hacks/3746/

Das sind diese bescheuerten Karten welche mit dem Guthaben auf den gehackten Accounts gekauft und dann wieder teuer verkauft werden wenn eine seltene dabei ist

1987507-fifa_11_ultimate_team.jpeg

Galrikh schrieb:

Es ist wohl eher umgekehrt. Mit den übernommenen Accounts werden fast immer Packs für FIFA Ultimate Team gekauft, weil man die Karten gut zu Geld machen kann, FIFA ist aber mit Sicherheit nicht die Ursache der "Hacks" - insbesondere da viele der Betroffenen das Spiel gar nicht besitzen.

John Doe schrieb:
Galrikh schrieb:

Es ist wohl eher umgekehrt. Mit den übernommenen Accounts werden fast immer Packs für FIFA Ultimate Team gekauft, weil man die Karten gut zu Geld machen kann, FIFA ist aber mit Sicherheit nicht die Ursache der "Hacks" - insbesondere da viele der Betroffenen das Spiel gar nicht besitzen.

----

Ich besitz auch kein Fifa 12, das ist hier aber auch gar nicht nötig. Wenn die über eine Abfrage bei EA an die Daten des Xbox Live Accounts kommen (die sind da ja identisch da die einfach 1:1 übernommen werden bei einer Bestätigung auf der Xbox 360) dann haben die Cracker alles was sie brauchen. Und die Chance, dass ein Spieler ein EA-Konto auf der Xbox 360 aktiviert hat dürfte ziemlich hoch sein. Wenn die EA Spiele auf den Servern von MS laufen würden dann wär das wohl alles nicht passiert. Aber EA will ja immer eine Extra Wurscht und das könnte in diesem Fall die grosse Sicherheitslücke sein.

Galrikh schrieb:
Wenn die über eine Abfrage bei EA an die Daten des Xbox Live Accounts kommen [...]

Das tun sie aber nicht. Die angeblichen "Anleitungen" zum Hacken eines FIFA- und/oder EA-Accounts (einschließlich derer, auf die sich Eurogamer bezieht) sind durch die Bank Phishing-Versuche der billigsten Art.

Galrikh schrieb:
Xbox Live Accounts kommen (die sind da ja identisch da die einfach 1:1 übernommen werden bei einer Bestätigung auf der Xbox 360)
Worauf basiert diese Aussage / Behauptung? Ich habe bei mir nachträglich nie was umgestellt, aber bei mir haben Xbox Live und EA-Acccount unterschiedliche E-Mail-Adressen und verschiedene PW.

Habe es auch noch mit nem anderen Gamertag, der noch keinen EA-Account hatte, ausprobiert: da öffnete sich ein Fenster / Dialogfeld, wo nach E-Mail und PW für einen neuen oder bestehenden EA-Account gefragt wurde. Übernommen wurde lediglich die E-Mail, die man jedoch auch abändern konnte und die PW-Felder waren leer. Von 1 zu 1 übernehmen kann ganz gewiss keine Rede sein. (Wäre ja auch grob fahrlässig von MS Passwörter an EA zu geben.)

Wenn, dann tragen die User aus Bequemlichkeit die gleichen Daten ein.

Naja, die gleiche Email zu verwenden finde ich nicht sehr verwerflich. Ich habe auch nur eine aktive und will ungerne mehrere haben, aber ein anders Passwort ist auf jeden Fall Pflicht.

Das ist das Problem mit der Sicherheit. Es ist umständlich und unpraktisch, aber dafür hat es ein Angreifer merklich schwerer, da man weniger Angriffsfläche bietet.

Pflicht ist dagegen auf jeden Fall was gegen die unsicheren Sicherheitsfragen zu tun. Habe es ja weiter oben / gestern schon einmal geschrieben, aber wenn es als Alternative zum PW auch ne „leichte“ Frage, wie "Wo wurden Sie geboren?" gibt und man die auch noch wahrheitsgemäß beantwortet hat, dann bringt auch das beste PW nix. Google, Facebook und CO überwinden solche Hürden mitunter spielend einfach.

Deshalb noch einmal an alle, die jetzt Passwörter ändern: Ändert auch die Sicherheitsfragen, wenn es welche gibt (Bei Live gibt es eine solche Frage.) und verwendet eine Antwort, die nichts mit der Frage zu tun hat.

Sehr schön auch im Giantbomb-Artikel beschrieben:
The largest issue facing Xbox Live and similar services is social engineering[...]

Think about how much information about you is on the Internet. Can you imagine it being terribly difficult for someone to fill in the blanks? How many different security codes are linked to your mother’s maiden name, which is probably featured on her not-properly-secured Facebook page?

Then, remember the PlayStation Network information implosion. And the Gawker Media incident. [...]

"People don't hack accounts by using programs and any other bullsh-- that you hear around [Xbox Live]," said a user who publicly admitted to compromising Microsoft’s systems back in 2008. "It's as simple as picking up the phone."

It's more complicated than that, of course, but the underlying point remains the same.

[...]no system is perfect, and social engineering remains a threat. As we become more comfortable with more information available, there will be more ammunition for those hoping to take advantage of us.

Halo 3 spurred these issues three years ago, today it’s FIFA 12. Different day, different game, same issues.
http://www.giantbomb.com/news/microsoft-ea-claim-fifa-isnt-causing-rash-of-xbox-live-hacks/3746/

Über die Konsole weiß ich es auswendig gerade nicht.

Weg über xbox.com
Anmelden, oben rechts auf "mein Konto" und dann rechts unten "Passwort ändern"

Es öffnet sich dann eine neue Seite (account.live.com Alternativ kann man sich auf der Seite auch direkt anmelden) und da findet man in der Mitte den Bereich "Information zum Zurücksetzen Ihres Kennworts". Der letzte Punkt ist "Frage" und dahinter steht "ändern". Darüber kann man Frage & Antwort ändern.

Zurück
Oben