Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gamertag wahrscheinlich gehackt !!! :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melde dich doch einfach mal auf der Konsole an und schau nach.

Meine Xbox -> 2. Reiter (mit Gamertag) & A drücken und im neuen Menü rechts im 2. Reiter schauen. Da wird angezeigt, was man noch an Points hat und welche E-Mail Adresse für den Account verwendet wird.

Fergy schrieb:
Melde dich doch einfach mal auf der Konsole an und schau nach.

Meine Xbox -> 2. Reiter (mit Gamertag) & A drücken und im neuen Menü rechts im 2. Reiter schauen. Da wird angezeigt, was man noch an Points hat und welche E-Mail Adresse für den Account verwendet wird.

Ja hat alles geklappt. Danke für deine Hilfe :dhoch:

Hab mich wegen dem ganzen Kram extra hier angemeldet. Wollt fragen ob man Angst um den GT haben muss wenn man keine Kreditkarteninfos oder Paypal auf dem Account hat? Hab bisher immer XBox Live und MS Points über Prepaid Karten gekauft. MS points hab ich auch nicht viele (nur 75).

Hab echt keine Lust auf den Stress (Microsoft anrufen,ne Weile nicht zocken können).

Die anderen haben ja noch dazu das Problem mit den Kreditkarteninfos und das Geld abgebucht wurde. Aber Leute die nichts davon angegeben haben und auch keine Points haben sollten sicher sein,oder?

Hab sicherheitshalber dennoch das Passwort geändert. Sowohl bei EA,also auch bei XBox live

Aster1 schrieb:
Hab echt keine Lust auf den Stress [...]
Wenn du keine Kreditkarte oder PayPal hinterlegt hast, dann kann dir natürlich weniger passieren und ein Angreifer kann nicht einfach was kaufen. (Points im Laden / eBay sind ja zudem auch günstiger). Aber jemand, der sich Zugang zum Account verschafft weiß das ja nicht vorher. Ist also keine Garantie, dass es nicht zumindest versucht wird.

Wichtig ist es daher ein gutes Passwort zu verwenden (lang, Klein- & Großbuchstaben, Sonderzeichen, etc.) und vor allem unterschiedliche Kennworte für Xbox Live, EA und den jeweils verknüpften E-Mail Account. (und allen anderen Diensten / Anbietern, die mit dem E-Mail Account zusammenhängen. Ist ja nicht nur so, dass Xbox Live-Konten übernommen werden, sondern die Gefahr gibt es überall im Netz bei Anmeldungen, die mehr nur als ein Forenaccount sind.)

Außerdem sollte man bei allen Accounts auch darauf achten, dass die Sicherheitsfrage nicht einfach ist. Xbox Live hat so eine Frage. (Wie man die ändern kann habe hier im Thread in Beitrag #100 beschrieben, bei EA habe ich auf Anhieb keine solche Frage gefunden / gesehen, aber E-Mail-Anbieter haben so etwas auch sehr häufig.)

Bei solchen „Sicherheitsfragen“ gibt es i.d.R. ne banale Frage (Wo wurden sie geboren, Mädchenname der Mutter, etc.). Dank Internet (Google, Facebook, etc.) lassen sich solche Fragen oftmals sehr leicht beantworten. Man sollte also eine Antwort wählen, die nichts mit der Frage zu tun hat. Das ist deutlich sicherer.

Jo Passwort war eigentlich schon vorher sicher,Sonderzeichen,klein und Großschreibung,ect.
Naja da mir eh nicht so viel passieren kann und man eh nichts dagegen machen kann freu ich mich einfach das ich noch "ungehackt" bin.

Achja: Microsoft hat vor nen paar Wochen sowieso schonmal geschrieben das mehr Leute XBOX Live und MS Points im Laden kaufen als per Kreditkarte. Und für die,die zu faul sind: Kenne ne echt geniale Seite wo man via PaySafeCard beides kaufen kann. (Ist zudem kein Betrug,hab schon mehrmals dort gekauft).

Ist immernoch besser und sicherer als Kreditkarteninfos usw anzugeben.

Seo schrieb:
Ob dein Account betroffen ist, hat wohl nichts mit hinterlegten Kreditkarteninfos zu tun.

Also FIFA12 ist nicht in meiner Spielbibliothek aufgetaucht,und zugriff auf meinen GT hab ich auch. Also daher

FIFA 12
Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin (Update)

Update 14. Oktober: Inzwischen haben wir auch eine Stellungnahme Von Microsoft erhalten. Auch dort wird der Fall derzeit untersucht, man weist jedoch jegliche Kenntnis von einem Hack-Angriff zurück.

Update 15. Oktober: Offenbar scheint das Problem weder auf FIFA 12 noch auf die jüngste Zeit beschränkt. So klagen bereits seit Mai dieses Jahres bestohlene Kunden über den Verlust ihres Xbox-Gamertags. Zu diesem Zeitpunkt wurden jedoch nicht DLCs für FIFA 12 sondern noch für den Vorgänger FIFA 11 gekauft. Das geht aus einem Blogeintrag des Goosterblog hervor. Besten Dank an Community-Mitglied Lumilicious für den Hinweis!

Update 17. Oktober: Nachdem wir bereits am 14. Oktober per Telefon eine kurze Stellungnahme von Microsoft erhalten haben, hat uns jetzt per E-Mail ein ausführlicheres Statement von einem Microsoft-Mitarbeiter erreicht:

“Wir haben keine Anzeichen dafür, dass der Xbox LIVE Service gefährdet ist. Wir nehmen die Sicherheit unseres Services sehr ernst und arbeiten permanent daran, diesen sicherer vor äußeren Angriffen zu machen. Nichtsdestotrotz hat uns eine begrenzte Zahl von Mitgliedern kontaktiert und von unerlaubten Zugriffen auf ihre Accounts berichtet. Wir arbeiten mit den betroffenen Mitgliedern direkt zusammen um eventuelle, nicht autorisierte Eingriffe in den Account wieder rückgängig zu machen. Wie immer empfehlen wir unseren Mitgliedern DRINGEND unsere Sicherheitsrichtlinien zu befolgen um ihren Account zu schützen. Weitere Informationen zu diesem Thema unter www.xbox.com/security.“

Quelle: gamepro.de

Die mir (!) angekündigten 2 Wochen Bearbeitungszeit sind jetzt vorbei - und es tut sich nichts. Ich befürchte, dass ich ruhig noch eine Woche dranhängen darf. :I

Bei mir hiess es, dass es bis zu 25 Tage dauern kann, danach soll ich mich wieder melden falls ich derweil keine mail oder einen Anruf von MS bekommen habe.

Macht es wie ich, ich spiel derweil auf nem neuen Account ;)

Und nochmal ich ;)

Arstechnica ist stinksauer bzgl. der Informationspolitik seitens EA und MS. Kann dem Artikel nur zustimmen:

http://arstechnica.com/gaming/news/2011/10/as-xbox-live-fifa-12-fraud-continues-microsofts-response-becomes-maddening.ars

VG247 hat die News jetzt auch drin:

http://www.vg247.com/2011/10/18/microsoft-denies-xbl-compromise-despite-outside-account-access/

he. ich hab gerade forza gespielt und wurde von live getrennt. jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden weil meine mitgliedschaftsinformationen ungültig sind.

bin grad in der support warteschlange mal schauen was da los ist

bei xbox.com kann ich mich aber anmelden

Zurück
Oben