Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowieso. Man darf halt träumen ;)
Aber generelöl ist es einfach absurd, wieviele meinen behaupten zu müssen, zu wissen, wie und was GRRM schreibt/denkt/will.
Ich finde es ist schon ne Leistung von D&D, dass sie ohne Buchvorlage so weit gekommen sind, ohne dass es ein totalreinfall wurde.
Immerhin müssen die Serienfans nicht 10 Jahre warten, bis die nächste Staffel EVENTUELL rauskommt.
Btw. hab ich auch die Bücher gelesen, bin also kein Serien vs Buchtyp. Ich mag beides.

Viele Kritiker der Serie vergessen halt auch, das GRRM am Ende auch ein schweres Los hat weil er diese Die-Hard Buchfans zufrieden stellen muss, die jetzt mit geschwellter Brust und den Ton der Überzeugung raus werfen, das "in den Büchern alles anders wird".

Aber generelöl ist es einfach absurd, wieviele meinen behaupten zu müssen, zu wissen, wie und was GRRM schreibt/denkt/will.
Ich finde es ist schon ne Leistung von D&D, dass sie ohne Buchvorlage so weit gekommen sind, ohne dass es ein totalreinfall wurde.
Immerhin müssen die Serienfans nicht 10 Jahre warten, bis die nächste Staffel EVENTUELL rauskommt.
Btw. hab ich auch die Bücher gelesen, bin also kein Serien vs Buchtyp. Ich mag beides.

Das ist auch so eine Sache, die ich Mal ansprechen möchte. D&D bekommen sehr viel scheiße von Fans ab. Das ist momentan so schlimm, dass es auf YouTube nur so von "D&D destroyed GoT!!!" und "D&D? More like Dumb and Dumber!" Videos wimmelt.

Ich verstehe es ehrlichgesagt nicht. D&D haben sicher im Laufe der Serie einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Game of Thrones ihre erste Serie überhaupt ist und der Stress durch die immense Bekanntheit der Serie gewaltig sein muss. Dazu noch die absurd-aufwendige Produktion der Serie und eben die Tatsache, dass gefühlt der ganze Planet auf die Serie achtet.

Man muss auch sagen, dass sie mit Sicherheit nicht geplant haben, die Geschichte selber fortzusetzen, schließlich dachten sie, wie jeder andere auch, dass GRRM seine letzten beiden Bücher sicher in den nächsten neun Jahren veröffentlichen wird. Nun.

Natürlich konnten D&D die Geschichte nicht auf dem Niveau von GRRM weitererzählen. Natürlich nicht. Wer kann das schon? Genau das aber von den beiden zu erwarten, ist - sorry - einfach absoluter Blödsinn.

Ich bin überrascht, dass D&D die Serie tatsächlich durchgezogen haben, trotz des Aufwands, trotz des Drucks. Und dafür haben die schon meinen Respekt verdient, auch wenn ich nicht mit jeder ihrer Entscheidung einverstanden bin.

Ich denke ihr betrachtet das aus der falschen Perspektive. Es geht primär nicht darum ob das Finale Buch besser als die Serie wird. Das was hier passiert ist einfach eine weit verbreitete Enttäuschung über den inhaltlichen und cineastischen Wandel der Serie und die damit verbundene Hoffnung in etwas anderem zumindest sowas wie closure zu finden.

Ob das nun passiert oder nicht ist erst mal zweitrangig, aber selbst wenn es die Bücher nicht gäbe würde es das selbe echo geben. Es geht auch nicht darum das alles an der Serie schlecht ist, jede Folge schlecht ist, whatever. Jedem ist bewusst das es nörgeln auf hohem Niveau ist. Es ist der Wandel der einige Menschen enttäuscht zurück lässt. Auch für diejenigen war die Serie 8 seasons lang ihr Kind, ihre go to Serie wenn einer nach qualitativer Unterhaltung fragt.

Ich weiß viele mögen hier den Vergleich nicht und ich denke auch das man der Serie noch ein paar folgen Chance geben muss aber die parallelen zu Lost sind wirklich immens. Auch da gab es viele Leute die Theorien gesponnen haben wie verrückt. Sich den Kopf zerbrochen haben darüber wie es enden könnte. Wer sind die anderen? Sind die beiden auf der Insel Gott und der Teufel? Welche Rolle spielt locke und was hat es mit den Kindern auf sich? Die Erwartungen waren enorm und mit jeder Folge der letzten Staffel wurde jedem Fan immer mehr klar das es keine Aufklärung geben würde. Kein closure. Und da sind wir wieder bei GoT.

Ich weiß, der harte Kern der hier die letzten Tage schreibt sind die die Hard Fans. Die jenigen die sogar die Dunkelheit der Szenen als Stilmittel verkaufen :ugly: aber gebt den Leuten ein bisschen Verständnis die aktuell das Gefühl haben das sich hier für manch einen drohend abzeichnet das 8 Jahre des Wartens und spannungsaufbaus in eine Sackgasse führen.

Das Verständnis ist da, keine Sorge.
Es sind allerdings noch 3 Folgen übrig und offenbar schafft es die Serie einen auf die eine oder andere Art zu überraschen.

Die Flinte ins Korn zu werfen, zu sagen, das es wie Lost wird, das die Serie zerstört wurde etc sorgt aber eher dafür, das es nur noch schlecht für diese Leute ausgehen kann. Irgendwann ist man in einem Wirbel "des Hasses" aus dem man selbst durch das beste Ende aller Zeiten nicht mehr raus kommen kann und die Serie überhaupt gar keine Chance mehr hat.
Kommt immer auf das "Wie" an und teilweise wird im Netz mit ganz schön viel brachialen, harten Worten umgegangen was ich völlig unangebracht finde.

Viele Kritiker der Serie vergessen halt auch, das GRRM am Ende auch ein schweres Los hat weil er diese Die-Hard Buchfans zufrieden stellen muss, die jetzt mit geschwellter Brust und den Ton der Überzeugung raus werfen, das "in den Büchern alles anders wird".
Wäre lustig wenn GRRM ungefährt das was in der Serie passiert auch im Buch hat, und nun ein Problem hat das er nochmal anfangen muss, weil er sieht das es alle hassen :D
Das Verständnis ist da, keine Sorge.
Es sind allerdings noch 3 Folgen übrig und offenbar schafft es die Serie einen auf die eine oder andere Art zu überraschen.

Die Flinte ins Korn zu werfen, zu sagen, das es wie Lost wird, das die Serie zerstört wurde etc sorgt aber eher dafür, das es nur noch schlecht für diese Leute ausgehen kann. Irgendwann ist man in einem Wirbel "des Hasses" aus dem man selbst durch das beste Ende aller Zeiten nicht mehr raus kommen kann und die Serie überhaupt gar keine Chance mehr hat.
Kommt immer auf das "Wie" an und teilweise wird im Netz mit ganz schön viel brachialen, harten Worten umgegangen was ich völlig unangebracht finde.
Im Moment ist einfach nur "in" über die Serie zu schimpfen. Gibt likes und Viewer. Ist wie mit der Bildzeitung.

Alles kann ich verstehen, nur das nicht. Natürlich ist das ein Stilmittel, was sonst? Die haben beim Dreh sicher nicht die Lichter vergessen kder "just for the lolz" ausgeschaltet.
Ach lol, ich dachte das ist ein Trollkommentar. Also das, worauf du geantwortet hast. Kann man ja nicht ernst nehmen.

Offensichtliche Dummheiten wie Strategie und klischeehafte Last-Second-Saves darf man ruhig ausgiebig kritisieren, das ist unnötiger Blödsinn den man auch verbal abstrafen darf.

Ein Problem mit der übergreifenden Geschichte habe ich bisher nicht, nur weil nicht alle Erwartungen / Theorien eingetroffen sind. Da sitzt der Schock über den Ausflug hinter die Mauer letzte Season noch deutlich tiefer... :D

Alles kann ich verstehen, nur das nicht. Natürlich ist das ein Stilmittel, was sonst? Die haben beim Dreh sicher nicht die Lichter vergessen kder "just for the lolz" ausgeschaltet.
Das hat nichts mit den Lichtern sondern mit dem editing und der Aufarbeitung zu tun und nenn mir mal einen Grund warum dort jemand gesagt haben sollte "Leute wäre es nicht geil wenn man in manchen Szenen je nach Fernseher einfach mal gar nix sieht? Das wäre so meine Vision, mein style. Ich will das man mich ab jetzt den schwarzen editor nennt."

Das hat nichts mit den Lichtern sondern mit dem editing und der Aufarbeitung zu tun und nenn mir mal einen Grund warum dort jemand gesagt haben sollte "Leute wäre es nicht geil wenn man in manchen Szenen je nach Fernseher einfach mal gar nix sieht? Das wäre so meine Vision, mein style. Ich will das man mich ab jetzt den schwarzen editor nennt."
Gut, dass is aber ein Problem mit euren Fernsehern. Ich hatte bei meinem (Macbook and Fernseher) kein Problem. Und ja, auch beim Editing und der Aufarbeitung kann Dunkelheit als Stilmittel eingesetzt werden. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.

GOT müsste man 2019 eigentlich in 4K und hdr genießen. Eigentlich ein ziemlicher Fail für die Produktion.
Eher ein Fail der Streamseiten, oder? Gefilmt und editiert ist es ja soweit ich weiß in 4k. Nur die Ausgabe scheint heutzutage einfach kaum jemand als 4k zu wollen. Kann mir sonst nicht erklären, wieso nicht fast alles in 4k veröffentlicht wird, was auch in 4k und höher gedreht wird.

Ich wette am Set hat das alles ganz wunderbar ausgesehen, mit der Dynamic Range einer Arri Kamera auf entsprechenden Monitoren... Man hat halt die Realität der Kompression ignoriert :D
This.
Man hat einfach groß versagt, was die verschiedenen Fernsehmodelle + niedrige Bitrate und Auflösung ausgeben. Kann man auch nicht, wenn es um sowas geht. Man kann es nicht für alle Arten von Darstellungen optimieren.

Gut, dass is aber ein Problem mit euren Fernsehern. Ich hatte bei meinem (Macbook and Fernseher) kein Problem. Und ja, auch beim Editing und der Aufarbeitung kann Dunkelheit als Stilmittel eingesetzt werden. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.
Müssen wir auch gar nicht drüber diskutieren. Gibt es offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten zu. Stilmittel schön und gut aber das 90min für manche Leute untragbar sind macht keinen Sinn. Das hat, ich betone, in meinen Augen nichts mehr mit Stilmittel zu tun. Ich denke das ist einfach mangelnde Erfahrung im Bereich von so großen Projekten was man keinem vorwerfen kann. Das wird für jeden dort ein Novum gewesen sein. Auf meinem TV war es tragbar aber tragbar mehr auch nicht.

Ps: müssen wir wie gesagt wirklich nicht drüber diskutieren. Das sind einfach andere Herangehensweisen an die Situation. Keine davon ist richtig oder falsch solange die Regisseure nix dazu sagen.

This! Das war für die optik, muss aber auch sagen dass hier wohl kaum einer erfahrung in kriegsführung hat. :ugly: es ist mir schlicht und ergreifend scheiss egal ob das dumm wie sau war oder klug wie hulle, das ist eine verdammte mittelalter fantasy serie mit drachen , muss man hier echt über realismus reden? :ugly:

Man sollte aich so eine serie einfach nicht kaputt reden, nix anderes ist das nämlich.
Klar, weil innerhalb des Universums es einfach sinn macht. Es waren viel bessere Strategen als Jon anwesend... Also von daher. So machte das ganze halt 0 Sinn.

Müssen wir auch gar nicht drüber diskutieren. Gibt es offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten zu. Stilmittel schön und gut aber das 90min für manche Leute untragbar sind macht keinen Sinn. Das hat, ich betone, in meinen Augen nichts mehr mit Stilmittel zu tun. Ich denke das ist einfach mangelnde Erfahrung im Bereich von so großen Projekten was man keinem vorwerfen kann. Das wird für jeden dort ein Novum gewesen sein. Auf meinem TV war es tragbar aber tragbar mehr auch nicht.

Ps: müssen wir wie gesagt wirklich nicht drüber diskutieren. Das sind einfach andere Herangehensweisen an die Situation. Keine davon ist richtig oder falsch solange die Regisseure nix dazu sagen.
Die haben was dazu gesagt. Sie meinten, jeder hat genau das gesehen, was sie ihn sehen lassen wollten. Kann man jetz auch wieder unterschiedlich deuten. Es gibt auch hellere Edits die kursieren, für mich zerstören sie zum Beispiel das gesamte Feeling. Ich kann natürlich auch eure Seite verstehen, auch als Filmmacher selbst. Ist halt immer so, letztlich denkst dir was, wie dein Film aussehen soll. MAchst, und dann zeigst du ihn Leuten, und bam
Hälfte SUPER. Andere Hälfte, wieso ist das so schnell geschnitten, ich seh nichts. Ist halt ne Art Kunst. Gefällt und missfällt Leuten. Und das ist auch irgendwo gut so, sonst hätten wir Einheitsbrei überlall.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TLDW: sie lassen kaum ein gutes Haar an der Folge :D
Was ich mich aber frage und wie fest sie da in ihrer Meinung sind, dass das Zitat von Melisandre aus einer älteren Staffel ("Eyes you shut forever" bla bla) sie gar nicht auf den Night King bezieht sondern "eindeutig" auf ihre Todesliste. Wo kommt da diese Sicherheit her?
Also... ja, kann man so sehen. Ich frage mich bei solchen "ja, das ist so" und "ihr werdet es im Buch sehen"-Aussagen immer frage: was machen die Leute, die dann in den Büchern EXAKT dasselbe lesen und das es genau so ist? Woher kommt da diese Sicherheit, das es in den Büchern komplett anders sein wird?
Schau dir das Video von Mauler oder Alt Shift X an. Aryas Ding wurde einfach mehr oder weniger hingedreht. Gefühlt. Kommt in der Serie nicht wirklich rüber.

Hassu die Episode 3 nicht gesehen? ;) :grins:

Zurück
Oben