Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es immer lustig, dass viele bei Serien- und Filmcharakteren hart kritisieren, wenn sie Fehler machen. Als ob jeder nur intelligente Dinge tut. Wir alle machen tagtäglich Fehler, und andere sehen das und denken, man sind die dumm. Scheiß Idee mit den Dotrakhi? Jap - aber es ist immer aus der Beobachtung heraus einfach zu kritisieren wieviel geiler man hätte etwas machen können. Wenn man selbst drin steckt, sieht man vieles nicht und kann auch richtig harte Fails hervorzaubern. Gibt nen Haufen Schlachten in der Geschichte der Menschheit, in denen man sich an den Kopf fasst, wie dumm die Strategie war. Ist trotzdem passiert. Das vergessen immer viele.

Naja...ist aber ein Unterschied, ob ich einen Fehler mache oder 8 Staffeln als der Anführer gelte und dann nicht mal in der Lage bin den Hauch von Taktikdenken zu beweisen.

Aber ich gebe euch ja Recht...meckern kann man schnell. Hab ich auch getan.

Zu dunkel war die Folge trotzdem. :lol:

Nur weil man als Anführer angesehen wird, ist man doch kein strategischer Meister. Eine Armee in eine Schlacht zu führen ist halt auch was anderes, als ein Schloss zu verteidige. Clever war das alles nicht, aber es wurden genügend dumme Entscheidungen getroffen. Angefangen bei Ned, dem weißen Ritter, der sehr leichtgläubig in den Tod gelaufen ist.

Außerdem hätten wir sonst auf den schicken Moment mit dem anstürmenden Dothraki-Heer verzichten müssen. :ugly:

Nur weil man als Anführer angesehen wird, ist man doch kein strategischer Meister. Eine Armee in eine Schlacht zu führen ist halt auch was anderes, als ein Schloss zu verteidige. Clever war das alles nicht, aber es wurden genügend dumme Entscheidungen getroffen. Angefangen bei Ned, dem weißen Ritter, der sehr leichtgläubig in den Tod gelaufen ist.

Außerdem hätten wir sonst auf den schicken Moment mit dem anstürmenden Dothraki-Heer verzichten müssen. :ugly:
This! Das war für die optik, muss aber auch sagen dass hier wohl kaum einer erfahrung in kriegsführung hat. :ugly: es ist mir schlicht und ergreifend scheiss egal ob das dumm wie sau war oder klug wie hulle, das ist eine verdammte mittelalter fantasy serie mit drachen , muss man hier echt über realismus reden? :ugly:

Man sollte aich so eine serie einfach nicht kaputt reden, nix anderes ist das nämlich.

This! Das war für die optik, muss aber auch sagen dass hier wohl kaum einer erfahrung in kriegsführung hat. :ugly: es ist mir schlicht und ergreifend scheiss egal ob das dumm wie sau war oder klug wie hulle, das ist eine verdammte mittelalter fantasy serie mit drachen , muss man hier echt über realismus reden? :ugly:

Man sollte aich so eine serie einfach nicht kaputt reden, nix anderes ist das nämlich.
ja und nein, wenn man halt gut ist, bringt man beides in Einklang und muss nicht eins für das andere über Bord werfen.
Ich finds jetzt auch nicht so schlimm, dass ich mich darüber aufregen würde, aber es zieht einen halt schon ein bisschen raus, wenn da plötzlich ein ganzes Heer in den sicheren Tod geschickt wird oder schwere Distanzwaffen an vorderster Front platziert werden :D

Ein Video hat nen ganz guten Vergleich mit HdR getroffen, als der Vater von Boromir und Faramir letzteren mit seinem Heer (auch auf Pferden) allein auf weite Flur gegen die Armee Saurons schickt. Allerdings ist hier klar, dass der Typ nach dem Tod seines ersten "wertvolleren" Sohnes verrückt geworden ist und seinen ungeliebten zweiten Sohn in den sicheren Tod reiten lässt. Vielleicht doch die ersten Anzeichen, dass Dany zu Mad Queen wird? :D

Das, was mich an dieser ganzen Taktiksache am meisten stört ist, das die viele kriegserfahrene Leute da haben, die den Quatsch ohne zu Murren mitgemacht haben. Ich weiß nicht, wo das her kommt, das Jon ein Taktiker oder Anführer ist oder die Erwartung daran.
Auch wäre ein Zwist zwischen Dany und ihm sehr seltsam, da ich mir nicht vorstellen kann, das Jon König sein will und es eher "das Volk" ist, was das will.

Die Taktik ist doch super aufgegangen.

Dem Night King eine Schlacht zu liefern die ihm nichts abverlangt und die ihm die Zeit gibt sich Bran zu widmen.
Im Fußball gibt es doch die Taktik die anderen einzulullen, hat perfekt funktioniert.

Die Frage ist eher, wie blöde war der Night King ?

Hui, nice.
Paar Sachen sah ich ja auch vor dem lesen des Textes schon so.
Die übergeordneten Charakterthemen sind mir aber entgangen. Cool. :dhoch:

Danke fürs teilen.

EDIT: @ASH
Wenn man ihn quasi als "God of death" sieht, dann war er weniger blöde sondern einfach nur wahnsinnig sicher in seiner Sache. Als "Gott des Todes" und "Genozidwaffe" denkt man nicht nach. Man macht das, was man kann: zerstören und vernichten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TLDW: sie lassen kaum ein gutes Haar an der Folge :D
Was ich mich aber frage und wie fest sie da in ihrer Meinung sind, dass das Zitat von Melisandre aus einer älteren Staffel ("Eyes you shut forever" bla bla) sie gar nicht auf den Night King bezieht sondern "eindeutig" auf ihre Todesliste. Wo kommt da diese Sicherheit her?
Also... ja, kann man so sehen. Ich frage mich bei solchen "ja, das ist so" und "ihr werdet es im Buch sehen"-Aussagen immer frage: was machen die Leute, die dann in den Büchern EXAKT dasselbe lesen und das es genau so ist? Woher kommt da diese Sicherheit, das es in den Büchern komplett anders sein wird?

Auf der einen Seite: großartige und sinnige Theorie.
Auf der anderen Seite: das lief ja letztes Mal nicht so gut.
Ich sag ja, wir weden letztlich nur enttäuscht nach den ganzen guten und schlüssigen Theorien ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TLDW: sie lassen kaum ein gutes Haar an der Folge :D
Was ich mich aber frage und wie fest sie da in ihrer Meinung sind, dass das Zitat von Melisandre aus einer älteren Staffel ("Eyes you shut forever" bla bla) sie gar nicht auf den Night King bezieht sondern "eindeutig" auf ihre Todesliste. Wo kommt da diese Sicherheit her?
Also... ja, kann man so sehen. Ich frage mich bei solchen "ja, das ist so" und "ihr werdet es im Buch sehen"-Aussagen immer frage: was machen die Leute, die dann in den Büchern EXAKT dasselbe lesen und das es genau so ist? Woher kommt da diese Sicherheit, das es in den Büchern komplett anders sein wird?
Viele behaupten halt von sich (grade superbuchfans), dass sie genau wissen was GRRM schreiben wird/würde/will.

Viele behaupten halt von sich (grade superbuchfans), dass sie genau wissen was GRRM schreiben wird/würde/will.

Das Ding ist halt, dass 99% der Fan-Theorien auf Prophezeiungen basieren, die 100% wörtlich genommen werden, was von sich aus schon absurd ist, da die Serie kein Geheimnis draus macht, dass Prophezeiungen häufig fehlinterpretiert werden bzw. auch einfach komplett falsch sein können. *hust*Melisandre*hust*

Das Ding ist halt, dass 99% der Fan-Theorien auf Prophezeiungen basieren, die 100% wörtlich genommen werden, was von sich aus schon absurd ist, da die Serie kein Geheimnis draus macht, dass Prophezeiungen häufig fehlinterpretiert werden bzw. auch einfach komplett falsch sein können. *hust*Melisandre*hust*
Sowieso. Man darf halt träumen ;)
Aber generelöl ist es einfach absurd, wieviele meinen behaupten zu müssen, zu wissen, wie und was GRRM schreibt/denkt/will.
Ich finde es ist schon ne Leistung von D&D, dass sie ohne Buchvorlage so weit gekommen sind, ohne dass es ein totalreinfall wurde.
Immerhin müssen die Serienfans nicht 10 Jahre warten, bis die nächste Staffel EVENTUELL rauskommt.
Btw. hab ich auch die Bücher gelesen, bin also kein Serien vs Buchtyp. Ich mag beides.

Zurück
Oben