Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam wird das alles aber etwas vorhersehbar imo… Tyrion kommt in die Kiste, ist klar, Jamie aka the heartbreaker wird ihn da rausboxen, ist wohl auch klar, Tywin will den Thron und verreckt dabei und Cersei fistet währenddessen einfach weiterhin gegen alle rum. Und ich verwette mein linkes Ei, dass Jon Snuh der Obermacker der Night's Watch werden wird. Zumindest wurde das alles bisher schön dafür aufgebaut.

Langsam wird das alles aber etwas vorhersehbar imo… Tyrion kommt in die Kiste, ist klar, Jamie aka the heartbreaker wird ihn da rausboxen, ist wohl auch klar, Tywin will den Thron und verreckt dabei und Cersei fistet währenddessen einfach weiterhin gegen alle rum. Und ich verwette mein linkes Ei, dass Jon Snuh der Obermacker der Night's Watch werden wird. Zumindest wurde das alles bisher schön dafür aufgebaut.

Wenn du dich selbst spoilern willst, dann schau hier rein und du bekommst deine Antworten... :grins:

• Tyrion beschuldigt und eingekastelt -> CHECK!
  • Jamie veranlasst Tyrions Flucht -> CHECK!
  • Tywin ermordet -> CHECK!
  • Jon Snow -> 998th Lord Commander of the Night's Watch, CHECK!

Meta Buch-Spoiler
ides2.jpg

Ich freu mich schon :grins:

Wow... okay... das war krass. Ich konnte mir schon wage ausmalen, was das Ergebnis dieser Folge sein wird, aber wie hart das war, fand ich allerdings schon heftig.
Ich glaube ein wenig später und Tyrion hätte ihn schon so in der Luft zerrissen.

Und dann diese blauen Augen? Irgendwas von den White Walkern? Waaaaaah, Kopf explodiert :traurig:

Wow, und vorallem was für eine starke Folge für Peter Dinklage.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit True Detective und Masters of Sex durch bin, werde ich mir heute Abend auch endlich die ersten beiden Folgen gönnen :hurra:

Auch interessant: Viele habe den Tod von Joffrey ja förmlich gerochen und nur auf die Szene gewartet, ab der es soweit ist bzw. wie es dazu kommen wird. Das hat HBO echt gekonnt gemacht, dass man als Nicht-Buchkenner recht bald dasitzt und nur mehr auf die Szene wartet/hofft, die jeden Moment kommen könnte und auch das ein oder andere Mal sanft angetäuscht wurde. :D

Bei sowas zeigt sich halt der Unterschied zwischen Story aus einem Buch, die auf gute Erzählweise Wert legt und effektheischenden Film- und Serien-Drehbuchautoren :)

Wait, what? Das geht noch schlimmer? Ich habs der Made ja gewünscht, aber als es dann wirklich passiert ist, fand ich das echt abartig krass. Vor allem als dann noch die Augen sich verdreht haben und irgendwie gar nicht mehr gehalten haben. Boar... habe danac echt noch gezittert, weil ich von der Brutalität überrascht war.
Und die Haltung von Tyrion hat Bände gesprochen... der brauchte gar nix sagen, man sah alles.

Dachte mir schon das es passiert aber schon in Folge 2 hatte ich nicht erwartet. Aber dann fiel mir ein das wir ja bereits in der zweiten Hälfte von Buch 3 sind glaube ich? Kenne die Bücher nicht. Irgendwie hab ich nur darauf gewartet das es endlich passiert, aber irgendwie ist es auch schade weil der Chara für mich einfach zu Serie dazugehört, hoffe es wird jetzt nicht zuu langweilig. Vor allem, wer soll jetzt seinen Platz einnehmen? Der Schauspieler und der Charakter hinterlassen ein sehr sehr großes Erbe...

Die erste Folge der Staffel hat mir aber insgesamt besser gefallen und an 3x09 kommt es eh nicht heran.

Achja weil wir die Spoilerdiskussion hier hatten, so Sätze wie "Ende Band X wird so und so....Cliffhanger....bla bla"...ist wie ich finde aber auch ein Spoiler. Jetzt werd ich das immer im Hinterkopf haben das wenn man in der Serie zu Band 5 kommt, etwas besonderes passieren muss...:( Auch so Andeutungen "Das war noch gar nix..." braucht man doch nicht posten...

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver: nein, das war auf tim_buktus Beitrag bezogen.
Wenn die Story NICHT von GRRM, sondern einem "Standard"-Hollywood-Drehbuchautor geschrieben worden wäre, dann wäre Joffreys Tod wohl nicht so unspektakulär durch vergiften ausgefallen.
Wie genau es inszeniert wurde, weiß ich ja wie gesagt nicht. Das erfahre ich erst im nächsten Frühjahr nach BD-Release :I

@dynosys: Naja, Teaser absolut ohne konkreten Inhalt sind jetzt aber alles andere als Spoiler. Jeder klar denkende Mensch kann sich doch absolut sicher sein, dass GRRM in jetzt noch 1,5 zu behandelnden Büchern (die noch nicht mal das Ende der Geschichte markieren) nicht nur seichte Landschaftsprosa ohne Wendungen und Schockmomente schreibt...

Bran Stark (aus dem Twist werde ich überhaupt nicht schlau) hat doch in seiner Vision mehrmals den (zerstörten?) Thron und u.a. auch Ned gesehen hat. Da ich annehme, dass die uns nicht einfach aus Plausch solche Bilder zeigen, muss das wohl eine tiefere Bedeutung haben? Aber welche? Insbesondere bezogen auf Ned. Kann mir daraus keinen Reim machen.

Und, wie ist der Anfang der vierten Staffel? Episch, epischer, oder am epischsten?

Ich muss noch bis zum Spätsommer warten, ich werde die Sky Atlantic HD Ausstrahlung aufzeichnen und es dann in wenigen Tagen komplett aufsaugen.

Zurück
Oben