Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand (...) den Shot mit Danys Flügeln (...) echt drüber. Das war überplakativ.

giphy.gif

War doch 'n geiles Bild.

Solange man solche Bilder macht, ohne gleichzeitig die eigene Logik mit Füßen zu treten, nehme ich sowas immer gerne mit.

Dass man es als plump wahrnimmt, ist natürlich absolut legitim, subtil geht anders. Aber die Zeit für subtil war bei Dany in dem Moment schon lange abgelaufen.

Jon kommt raus und lässt sich festnehmen.
Die Raben sind alle angekommen, die Leute wissen wer Jon ist.
Schade das man da nicht erfahren hat wer die Empfänger von Varys Briefen waren. Varys war doch einer der schlausten Köpfe der Serie und er wollte das am Ende Jon auf dem Thron sitzt, kann mir nicht vorstellen das seine Briefe überhaupt keine Bedeutung mehr spielten.
Generell finde ich es etwas schade das Jons Herkunft überhaupt kein Thema mehr war. Ich habe ihn zwar auch nicht auf dem Thron gesehen aber er war nun mal der rechtmäßige Erbe.

Dafür hat es ne sehr große Rolle in der Entwicklung der Geschichte gespielt. Ohne diese Herkunft wäre Dany nicht Mad geworden und wir hätten wahrscheinlich ein Happy End mit Jon und Dany aufm Thron erlebt.

War doch 'n geiles Bild.

Solange man solche Bilder macht, ohne gleichzeitig die eigene Logik mit Füßen zu treten, nehme ich sowas immer gerne mit.

Dass man es als plump wahrnimmt, ist natürlich absolut legitim, subtil geht anders. Aber die Zeit für subtil war bei Dany in dem Moment schon lange abgelaufen.

Ich fand das Bild mit Jon und dem Drachen im Schnee beispielsweise einfach viel eleganter.

Ich muss mich übrigens selbst korrigieren. GRRM hält von Roman Fortsetzungen wie 'Scarlett' 1991 gar nichts, das sind für ihn Monstrositäten.
Aber Unterschiede zwischen Roman und Verfilmungen sind voll ok.

How many children did Scarlett O'Hara have? Three, in the novel. One, in the movie. None, in real life: she was a fictional character, she never existed. The show is the show, the books are the books; two different tellings of the same story.

There have been differences between the novels and the television show since the first episode of season one. And for just as long, I have been talking about the butterfly effect. Small changes lead to larger changes lead to huge changes. HBO is more than forty hours into the impossible and demanding task of adapting my lengthy (extremely) and complex (exceedingly) novels, with their layers of plots and subplots, their twists and contradictions and unreliable narrators, viewpoint shifts and ambiguities, and a cast of characters in the hundreds

https://grrm.livejournal.com/427713.html

An eine mögliche Fortsetzung als Film (eventuell Trilogie unter Peter Jackson) glaube ich aber trotzdem. Der Lord of Light als eigentlicher Antagonist mit Daenerys als seinem Champion.

Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Schnee, das war Asche. Und ich fand's seltsam wie der Drache in so kurzer Zeit von so viel Asche bedeckt wurde. Naja, Details.

Ja, mei, Goldwaage, du weißt genau wovon ich rede. Du gehst jetzt auf Details ein, ich sprach lediglich von der Komposition und vom Bildaufbau. Ob der Drache jetzt von Asche bedeckt ist oder nicht, hat doch nichts mehr damit zu tun, ob die Komposition gut ist oder nicht.

Wenn man will, kann man Bran auch als ultimativen Antagonisten sehen.

Er hat die Millionen von Menschen von Kings Landing wissentlich Daenerys ausgesetzt und geopfert, um am Ende König zu werden. Er hat ebenso Jon, Arya, Sansa und jeden anderen ausgenutzt, um König zu werden. Ein interessanter Gedanke, auch wenn es letztendlich nicht die Intention der Autoren war. :gerri:

Weil er sich schuldig fühlt und weil er in den Norden gehört. Er weiß, dass Tormund und die Wildlings in Castle Black sind. Er vollzieht noch nichtmal seine Strafe, da er nicht in der Nights Watch bleibt, sondern jenseits der Mauer reitet. Die Nights Watch existiert nicht mehr. Ich würde sogar sagen, dass Bran ihn absichtlich in den Norden geschickt hat, mit dem Wissen, dass es die Nights Watch nicht mehr gibt, das Freefolk aber schon.

Aber Bran kann doch nicht in die Zukunft sehen. Nur Gegenwart und Vergangenheit.

Ja, mei, Goldwaage, du weißt genau wovon ich rede. Du gehst jetzt auf Details ein, ich sprach lediglich von der Komposition und vom Bildaufbau. Ob der Drache jetzt von Asche bedeckt ist oder nicht, hat doch nichts mehr damit zu tun, ob die Komposition gut ist oder nicht.

Hätte auch sein können dass du in "Der Drache im Schnee" eine Metapher gesehen hast, daher dachte ich der Unterschied ist durchaus bemerkenswert. Ansonsten ein tolles Bild, ja.

Das war kein Schnee, das war Asche. Und ich fand's seltsam wie der Drache in so kurzer Zeit von so viel Asche bedeckt wurde. Naja, Details.
Es war Schnee. Steht auch so im Script

She looks up. The roof is missing and snow falls from the sky. [. . .] At the far end of the room, the Iron Throne waits for her, dusted with snow. Her dream made manifest.

Der Winter ist doch auch hier immer noch ne Jahreszeit, nur dass er nicht regelmäßig kommt und keine bestimmte Zeit lang anhält.

Zurück
Oben