Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich musste so lachen bei der Szene... konnte mir das richtig gut vorstellen wie dieser große ausgewachsene Mann genüsslich wie eine miniatur-Figur an der Zitze hängt.
Gibt da noch was Feines zum Thema :D

upload_2019-5-22_9-29-52.png

https://www.qwertee.com/product/got-milk-248

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an den letzten Staffeln ist ja nicht ob die Dinge waren wie sie waren sondern WIE.
Die letzten beiden Staffeln hätten 4 werden müssen. Grad an der letzten Episode merkst wo das Problem liegt.
Dany kill, timeskip... Wow.

Zwischen den beiden Szenen hätte gefehlt:
Jon kommt raus und lässt sich festnehmen.
Die Raben sind alle angekommen, die Leute wissen wer Jon ist.
Danys Streitkräfte wissen nicht was sie machen sollen. Entscheiden sich aber Jon erstmal als "Geisel" zu halten damit sie nicht alle abgeschlachtet werden + ganz Königsmund
Arya schleicht zu Jon, könnte ihn befreien aber er weigert sich weil er möchte über ihn wird geurteilt.
Jon sagt ihr explizit er möchte NICHT König sein und bestraft werden.

Dann macht auch alles danach viel mehr Sinn.

So ist einfach kacke gelaufen.

Hm, gerade den Timeskip nach Danys Tod finde ich alles andere als schlimm. Das ist nichts, was ich noch viel weiter ausgerollt bräuchte. Da war das erhöhte Pacing in anderen Episoden und anderen Momenten viel problematischer imo.

Ich finde die Diskussion hier an vielen Stellen viel zu unsachlich...
Spätestens wenn ich Vergleiche zu deutschen Soaps lese, ist für mich jede Grundlage zur weiteren Diskussion abhanden gekommen...

Man sollte zumindest in der Lage sein, zwischen inhaltlicher und inszenatorischer Darbietung zu unterscheiden.
Inhaltlich geht die Serie inkl. Staffel 8 für mich voll in Ordung.
Inszenatorisch so weit auch, allerdings mit großer Einschränkung und Abwertung durch die missratene Darstellung von Zeit.
Die Sprünge sind definitiv viel zu groß, in Anbetracht der Sendezeit aber immer noch nachvollziehbar genug.
Es ist schade, dass man die Option weiterer Staffeln und/oder Folgen nicht genutzt hat.
So wird diese Ausnahme-Serie leider auch immer damit verbunden werden, dass man ihr Potential letztlich auf der Zielgeraden liegen gelassen hat.
Das ist um so bedauerlicher , da die Produzenten ziemlich offensichtlich dazu in der Lage gewesen wären dieses vollends auszuschöpfen - dafür war die Qualität der gesamten Serie einfach zu gut.

Wird doch zumindest auch ein Stück weit suggeriert, dass Bran die graue Maus eigentlich der größte Spieler von allen war und es von langer Hand geplant hat, König zu werden.

Mal ne Frage, warum vollzieht Jon eigentlich seine Strafe wenn der graue Wurm mit seinen Homies eh direkt mal auf irgendne Insel abhaut?

Wird doch zumindest auch ein Stück weit suggeriert, dass Bran die graue Maus eigentlich der größte Spieler von allen war und es von langer Hand geplant hat, König zu werden.

Mal ne Frage, warum vollzieht Jon eigentlich seine Strafe wenn der graue Wurm mit seinen Homies eh direkt mal auf irgendne Insel abhaut?
Als ob der irgendwie machthungrig ist. Als Jon sich von ihm verabschiedet hat, kam es mir so vor als ob der wieder irgendwo in der Vergangenheit ist.

Wenn man will, kann man Bran auch als ultimativen Antagonisten sehen.

Er hat die Millionen von Menschen von Kings Landing wissentlich Daenerys ausgesetzt und geopfert, um am Ende König zu werden. Er hat ebenso Jon, Arya, Sansa und jeden anderen ausgenutzt, um König zu werden. Ein interessanter Gedanke, auch wenn es letztendlich nicht die Intention der Autoren war. :gerri:

Weil er sich schuldig fühlt und weil er in den Norden gehört. Er weiß, dass Tormund und die Wildlings in Castle Black sind. Er vollzieht noch nichtmal seine Strafe, da er nicht in der Nights Watch bleibt, sondern jenseits der Mauer reitet. Die Nights Watch existiert nicht mehr. Ich würde sogar sagen, dass Bran ihn absichtlich in den Norden geschickt hat, mit dem Wissen, dass es die Nights Watch nicht mehr gibt, das Freefolk aber schon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Regieren und Herrschen interessiert ihn absolut nicht. Die einzige Frage , die er stellt, ist wo der Drache ist.
Für mich ist die Antwort klar, der fliegt nach Osten nach Volantis um Daenerys durch die rote Priesterin wiedererwecken zu lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Pil hat vollkommen recht. In 5-10 Jahren kommt ein Trailer mit dem GoT Score und man hört eine weibliche Stimme , die 'Dracarys' sagt.

Weil er sich schuldig fühlt und weil er in den Norden gehört. Er weiß, dass Tormund und die Wildlings in Castle Black sind. Er vollzieht noch nichtmal seine Strafe, da er nicht in der Nights Watch bleibt, sondern jenseits der Mauer reitet. Die Nights Watch existiert nicht mehr. Ich würde sogar sagen, dass Bran ihn absichtlich in den Norden geschickt hat, mit dem Wissen, dass es die Nights Watch nicht mehr gibt, das Freefolk aber schon.
Auch wieder wahr, aber es ist ja dennoch eine Strafe für ihn zumindest immer noch von seiner Familie getrennt zu sein. Und nördlich der Mauer hat er auf mich nie super glücklich gewirkt. Vielleicht wird er auch einfach der nächste Nachtkönig. Blickt eh keiner mehr durch. :D

Pil hat vollkommen recht. In 5-10 Jahren kommt ein Trailer mit dem GoT Score und man hört eine weibliche Stimme , die 'Dracarys' sagt.

Möglich ist es. Trotzdem finde ich nicht, dass das die Intention hinter dem Ende ist. Das Ende und wie es die Welt der Serie zurücklässt erinnert mich tatsächlich ein kleines bisschen daran, wie The Wire geendet ist.

Möglich ist es. Trotzdem finde ich nicht, dass das die Intention hinter dem Ende ist. Das Ende und wie es die Welt der Serie zurücklässt erinnert mich tatsächlich ein kleines bisschen daran, wie The Wire geendet ist.
Wenn man sich anhört was die Hohepriesterin sagt, klingt dass so als hätte sie das Ende schon vorhergesehen.
Zu Varys: 'We serve the same queen, if you are her true friend, you have nothing to fear.'
'Her dragons are fire made flesh, a gift from the lord of light... The Dragons will purify nonbelievers by the thousands, burning their sins and flesh away.'
Es kommt mir fast so vor als ob Daenerys von den roten Priesterinnen manipuliert wurde. Möglicherweise deswegen auch der plötzliche Wahnsinn.

Ich fand sowohl den Shot mit Danys Flügeln als auch Drogons Schmelzattacke echt drüber. Das war überplakativ.

Ich hab nicht ganz gerafft wer die anderen Dudes im Rat alles waren.

Und Brans Ministerrunde, gerade Bronn, war imo auch daneben.

Mit dem Rest kann ich vermutlich leben.

(was wir Gott sei dank nie erfahren werden)

Da wette ich dagegen. GRRM hat ja erst vor 2 Tagen in seinem Blog das geschrieben: Book or show, which will be the “real” ending? It’s a silly question. How many children did Scarlett O’Hara have?
Dass er sich auf 'Von Winde verweht' bezieht, einem Roman das nach 50 Jahren von einem anderen Autor fortgesetzt wurde, hat mich erstaunt.
Er sich also sicher dass sein Universum auch nach ihm weiterleben wird. Aber warum nicht er ist im fortgeschrittenen Alter und auch Stan Lee's Figuren leben nach dem Tod ihres Schöpfers weiter.

Obwohl früher hat er auch das geschrieben:
When discussing the possibility of his own works receiving unauthorized sequels after his death, A Song of Ice and Fire author George R. R. Martin called such books "abominations, to my mind, like [...] Scarlett, the [...] Gone With the Wind sequel".

Zurück
Oben