Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Begründet? Auf welcher Basis? "Hey, das Skript dieser Fantasy Show aus der Feder eines alten Zausels mit welchem ich mich viel zu detailliert auseinandersetze hat Logik Fehler und ist insgesamt für mich persönlich unbefriedigend."
Außerhalb der Geekcave wirkt das imo immer etwas creepy, aber ich finde auch Sachen wie FanFiction peinlich also bin ich wohl nicht die Zielgruppe.

Also um jetzt Leute als creepy Geeks darzustellen, weil sie sich mit fiktiven Geschichten beschäftigen, bist du hier im falschen Forum.

Ich bin der 8ten Staffel dankbar.

Ich merke, dass ich mit den Jahren, mit der Zeit, emotional immer resistenter werde. Star Wars 7 hat im Kino meine Erwartungen und Freude getötet. Also lernte ich meine Erwartungen in der Zukunft komplett runterzuschrauben, die Vorfreude auf ein Minimum zu reduzieren und mich überraschen zu lassen. Die 7te Staffel fand ich bis auf ein paar Ausnahmen schon sehr schwach. Nicht Serienschwach aber für Game of Thrones - Verhältnisse. Daher hatte ich für die 8te Staffel meine Erwartungen runtergeschraubt. Ich redete mir ein, dass ich es auf mich zukommen lasse - zumindest glaubte ich das. Für mich waren die letzten Dienstage (über Amazon geschaut) absolute Highlights und ich war extrem geil auf jede Folge. Jede GoT-Folge hatte für mich sicher einen höheren Stellenwert als das zukünftige Championsleague Finale. Währenddessen habe ich auch mit meiner Freundin die alten Staffeln gesuchtet, da sie erst sehr spät mit GoT eingestiegen ist. Alleine ihre Reaktion bei Episoden wie Red Wedding, oder generell bei jeglichen Dialogen, Entwicklungen usw zu erleben, war für mich grandios. Ich verstehe sie. GoT war halt in seiner Gänze zwar nie ganz perfekt aber gefühlt für mich ziemlich nah dran.

Nichtdestotrotz komme ich schnell zurück zum ursprünglichen Thema. Staffel 8 hat dennoch gegen meinen Willen in mir immense Vorfreude erzeugt. Die 8te Staffel hat immens meine Emotionen hervorgelockt, die ich so fast gar nicht mehr kannte - dafür Hut ab.
Da ich aber jetzt nicht die 8te Staffel sezieren möchte, kann ich nur sagen, dass ich sie brutal beschissen fand und ich mich emotional und intellektuell beleidigt fühle. Mir ist es egal, was die Gründe für den Qualitätsabfall sind (ob sie zu wenig Folgen dafür hatten, die Buchvorlage fehlte usw) aber ich kann nur das Ergebnis beurteilen und das ist mies. Es gibt genug Serien (Gott sei Dank) die von Anfang bis Ende stimmig sind und ich hoffte, dass es einigermaßen bei GoT auch sein würde. Meine Enttäuschung ist ähnlich hoch wie bei Star Wars 7 - eigentlich sogar weitaus höher, wenn ich beim Tippen darüber nachdenke. Ich könnte kotzen. Dennoch zeigt es mir, was für eine tolle Serie GoT in der Summe war/ist, um in mir diese Enttäuschung auslösen zu können. Daher werde ich mir, sofern irgendwann alle Bücher irgendwann draußen sein sollte, mir alle kaufen und auf ein besseres Gesamtwerk hoffen.

GoT ist genial, Staffel 8 ist mies.

Für mich macht es irgendwie Sinn, wenn Daenerys des 'Verrat' durch Jon vorhergesehen hat, genauso wie sie 'Jon Snow' geantwortet hat als Tyrion ihr von Varys erzählen wollte.
Nach dem Amoklauf hat sie eingesehen dass sie versagt hat. Die Menschen in Westeros werden sie nie so lieben wie in Essos und Jon Snow werden die Starks immer wichtiger sein als sie und das Massaker wird er ihr nie verzeihen.
Also stellt sie in noch ein letztes Mal auf die Probe, provoziert ihn mit der Nazi Rede und wartet bis er kommt um sie zu töten.
Sie hat jedoch bereits ein Mittel genommen, der ihren Puls verlangsamt und einen Scheintod verursacht.
Drogon wurde beauftragt, Jon danach am Leben zu lassen und den fucking Iron Thron zu zerstören der ihr nichts bedeutet und sie wieder nach Essos zu bringen, wo sie geliebt und verehrt wird trotz oder sogar vielleicht wegen ihrem Wahnsinn.
Greyworm wurde auch befohlen Jon am Leben zu lassen und danach einen Exil für ihn zu verhandeln. Weil der im Norden am Glücklichsten ist und sowieso nicht König sein will. Die Dothraki und Unsullied sollen ihr danach nach Essos folgen.

ja gut, macht auch alles sinn, wenn der dreiäugige rabe den plan hatte selbst könig zu werden und alle dafür manipuliert hat (dany und diese wahl z.B., drogo, der dann nicht jon sondern den thron abwackelt, platz für meinen rollstuhl, höhö). nur der nachtkönig wollte, dass dieser plan nicht aufgeht, aber da war es halt gut sich in nem stark zu manifestieren und noch deren unhinterfragte unterstützung zu bekommen, sodass dieser getötet wurde...aber klingt schon etwas bescheuert, oder?
und die serie zeigt uns halt keine beweggründe und erklärungen, weil man sich schlicht keine gedanken gemacht hat. jeder, der noch irgendwas interpretiert hat wohl staffel 7 und 8 wieder vergessen. das ist eine checkliste der autoren, deshalb ist ja nichtmal ne logik innerhalb einer folge vorhanden, von folge zu folge will man gar nicht denken (gebäude die sich von alleine wieder aufbauen und eunuchenarmeen die mit sich selbst von hinten nachkommen zeugen können und sich vermehren, wäre da auch zwei spontane beispiel)

Begründet? Auf welcher Basis? "Hey, das Skript dieser Fantasy Show aus der Feder eines alten Zausels mit welchem ich mich viel zu detailliert auseinandersetze hat Logik Fehler und ist insgesamt für mich persönlich unbefriedigend."
Außerhalb der Geekcave wirkt das imo immer etwas creepy, aber ich finde auch Sachen wie FanFiction peinlich also bin ich wohl nicht die Zielgruppe.
Ganz einfach, begründet mit Charakterentwicklung, Darstellung und den eigenen Regeln der Serie..
Aber gut, so wichtig ist dir der ganze Quatsch auch nicht und du wurdest einfach gut unterhalten ohne viel drüber nachzudenken. Ist ja auch gut! :)
Will ich dir auch nicht absprechen.:bier:

Also um jetzt Leute als creepy Geeks darzustellen, weil sie sich mit fiktiven Geschichten beschäftigen, bist du hier im falschen Forum.

Nein. Aber es ist sicherlich die Intensität die nichts mehr für mich ist ... ich kann mich auch über gefallen und nicht gefallen unterhalten, aber wenn es dann darum geht Dinge zu verteufeln und als Crap abzustempeln weil sie den persöhnlichen Geschmack nicht treffen dann frag ich mich warum man sich überhaupt damit so hart beschäftigt. Sich damit aufzuhalten zu begründen warum es scheiße ist anstatt einfach damit aufzuhören ist eben strange. no offense.

And me? I’m still here, and I’m still busy. As a producer, I’ve got five shows in development at HBO (some having nothing whatsoever to do with the world of Westeros), two at Hulu, one on the History Channel. I’m involved with a number of feature projects, some based upon my own stories and books, some on material created by others. There are these short films I am hoping to make, adaptations of classic stories by one of the most brilliant, quirky, and original writers our genre has ever produced. I’ve consulted on a video game out of Japan.

es passiert wirklich mit from :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

aber die bücher werden wir nie sehen, was will der denn alles noch machen :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"you have all these arguments with the writers, and they are like 'we hear you and we respect you but we don't care'"
:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit der Staffel angefangen (wollte wenn dann alle Folgen am Stück sehen und nicht jedesmal ne Woche warten). Gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Find ich bisher alles sehr stimmig. Hab nur mitbekommen, dass einige Fans sehr unzufrieden mit der Story waren. Find ich bisher noch so überhaupt nicht.

Nicht unbedingt. Ich fand die ersten zwei Folgen sehr gut, mit der dritten war ich auch noch mit kleinen Abstrichen zufrieden, danach ging es dann bergab.

Nicht unbedingt. Ich fand die ersten zwei Folgen sehr gut, mit der dritten war ich auch noch mit kleinen Abstrichen zufrieden, danach ging es dann bergab.

Da irrst du dich aber dann wohl einfach, denn Fanatic hat festgelegt, dass Jon den Nightking hätte töten müssen.

Hab gestern mit der Staffel angefangen (wollte wenn dann alle Folgen am Stück sehen und nicht jedesmal ne Woche warten). Gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Find ich bisher alles sehr stimmig. Hab nur mitbekommen, dass einige Fans sehr unzufrieden mit der Story waren. Find ich bisher noch so überhaupt nicht.

Raus aus dem Thread mit dir, bis du fertig bist. :schreck:

Wenn du nach Folge 3 nicht tausend Fragezeichen aufm Kopf hast und alles stimmig ist, dann wirst du den Rest wohl auch gut finden. ;)

Wie äußerte sich den die Aufregung?

Der Kampf gegen den Night King hätte man noch etwas stimmungsvoller über mehrere Folgen aufbauen können, aber die Schlacht als Höhepunkt fand ich an sich echt würdig. Hätte mir aber für die 8te Staffel schon irgendwie einen besseren "Kampf-Aufbau" gewünscht. Wenn man zuvor aber zeitnah die 7te Staffel gesehen hat passt jedoch der recht rasche Auftakt zum Endkampf schon, da die 7te Staffe sehr gut "Der Kampft steht bevor" gut eingefangen hat. Wie gesagt, wenn man das nahtlos schaut passt dass alles vom Stimmungsaufbau schon.

Wie äußerte sich den die Aufregung?

Der Kampf gegen den Night King hätte man noch etwas stimmungsvoller über mehrere Folgen aufbauen können, aber die Schlacht als Höhepunkt fand ich an sich echt würdig. Hätte mir aber für die 8te Staffel schon irgendwie einen besseren "Kampf-Aufbau" gewünscht. Wenn man zuvor aber zeitnah die 7te Staffel gesehen hat passt jedoch der recht rasche Auftakt zum Endkampf schon, da die 7te Staffe sehr gut "Der Kampft steht bevor" gut eingefangen hat. Wie gesagt, wenn man das nahtlos schaut passt dass alles vom Stimmungsaufbau schon.
naja warum lasse ich winterfell überlaufen und jeder hauptcharkater, der noch wichtig für die story zu sein scheint, wird zum superheld und kann nicht sterben. sam liegt zum beispiel die ganze schlacht nur weinend aufm boden und alles um ihn rum wird von zombies angefallen. beim rest das gleiche...ebenso kommen charaktere, die andere retten einfach ausm nichts obwohl alles von untoten überlaufen ist...das passiert ständig. aber warte einfach die nächste folge ab, was nun die konsequenz dieser "apokalyptischen" schlacht ist :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

von der taktik fangen wir gar nicht erst an...aber ich möchte das auch gar nicht mehr durchkauen mir und dir zur liebe. durchforste den thread und das internet oder lasse es und behalte deinen spaß, den ich dir nicht verderben möchte.

für mich war staffel 7 und 8 einfach eine kopmlett andere serie. es fing ja schon mit 5 und 6 an, aber da hat so viel so doll getröstet, dass es immernch ne 10/10 war.

hier fühle ich mich als fan aber schon fast beleidigt von der letzten staffel. da traut man mir mit staffel1 zu, dass ich so ein epos im tv nachvollziehen kann und dann soll ich die letzte staffel einfach so abkaufen. nein, das kann ich einfach nicht.

jemand im inet hat es gut aufm punkt gebracht:

wenn ich nach einer so guten Serie (insgesamt) am Ende nicht traurig bin, dass sie zu Ende ist, dann stimmt was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, macht auch alles sinn, wenn der dreiäugige rabe den plan hatte selbst könig zu werden und alle dafür manipuliert hat (dany und diese wahl z.B., drogo, der dann nicht jon sondern den thron abwackelt, platz für meinen rollstuhl, höhö). nur der nachtkönig wollte, dass dieser plan nicht aufgeht, aber da war es halt gut sich in nem stark zu manifestieren und noch deren unhinterfragte unterstützung zu bekommen, sodass dieser getötet wurde...aber klingt schon etwas bescheuert, oder?
Ich habe einfach genug Fantasy und Science Fiction gelesen, dass ich mich immer hinterfrage ob ein Charakter auch wirlich tot ist. Insbesondere in einem Universum in dem Wiederbelebungen anscheinend relativ normal sind. Siehe Jon, Lady Stoneheart oer Beric.
Mir kam es auch bei der letzten Folge so vor als ob da ein Bruch ist. Ok dass Drogon jetzt Jon nicht umbringt und lieber den eisernen Thron abfackelt und dann mit Daenerys verschwindet, geht in Ordnung.
Aber dann dass Tyrion plötzlich von Greyworm zu den Lords geführt wird. Häh? Warum üben die Dothraki und unsullied denn keine Rache für den Mord an ihrer Anführerin für die sie noch die Welt erobern wollten? Weshalb die milde Strafe für Tyrion und Jon?
Für mich macht das einfach mehr Sinn wenn sie noch immer im Sinne von Daenerys handeln und die Leiche ist einfach verschwunden weil George RR Martin sich die Hintertür für eine Auferstehung offen halten wollte. Deswegen auch bittersweet Ending.

Hm... ich muss mir zu gestehen: Ich gucke GoT rein zur Unterhaltung und würde mich nicht als Fan bezeichnen. Und für Serien-Verhältnisse wurde ich gut Unterhalten. So wahnsinnig Deep fand ich GoT bisher auch nicht. Sex, Gewalt, Intrigien und zudem alles recht aufwändig produziert. Meine Erwartungshaltung war jetzt auch nicht so hoch (weswegen ich auch erst jetzt mit der 8ten Staffel anfange um es bequem am Stück abzuarbeiten).

Man macht sich mit so einer Einstellung und Hohen Erwartungen doch nur selbst das Leben schwer. Das TV und Kino Business sollte man doch ab einem gewissen alter kennen und sich auf die typischen "logikfehler" gewöhnt haben. Ich wurde gut unterhalten und mehr brauch ich auch erstmal nicht. Wenn ich etwas "deepes" will schau ich mir nen Indie-Film an oder lese ein Buch.

Verstehe diese Zerreiß-Kultur nicht.

Hm... ich muss mir zu gestehen: Ich gucke GoT rein zur Unterhaltung und würde mich nicht als Fan bezeichnen. Und für Serien-Verhältnisse wurde ich gut Unterhalten. So wahnsinnig Deep fand ich GoT bisher auch nicht. Sex, Gewalt, Intrigien und zudem alles recht aufwändig produziert. Meine Erwartungshaltung war jetzt auch nicht so hoch (weswegen ich auch erst jetzt mit der 8ten Staffel anfange um es bequem am Stück abzuarbeiten).

Man macht sich mit so einer Einstellung und Hohen Erwartungen doch nur selbst das Leben schwer. Das TV und Kino Business sollte man doch ab einem gewissen alter kennen und sich auf die typischen "logikfehler" gewöhnt haben. Ich wurde gut unterhalten und mehr brauch ich auch erstmal nicht. Wenn ich etwas "deepes" will schau ich mir nen Indie-Film an oder lese ein Buch.

Verstehe diese Zerreiß-Kultur nicht.
Wobei das kommentarlose sterben des Nightkings ja wirklich so ne Sache ist wie ich finde. Da bin ich immer noch nicht so ganz drüber hinweg :ugly: alles andere schön und gut, über Logiklücken kann ich gut hinweg sehen wenn der Rest stimmt aber dann kam Arya.

Zurück
Oben