Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

falscher thread :(

edit: es ging um die ki, die gerade band band 6 schreibt und das sollte in den buchtrhead, aber geil und passend zur aktuellen folge

Varys poisons Daenerys and a dead man.

Varys poisoned Daenerys and another of the dead men. As he woke, it was a peaceful song, and now the low and the dawn was breaking up and there no smaller, robar the broken bones.
:D

https://github.com/zackthoutt/got-book-6

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die cercei jamie Geschichte zwar sehr holprig inszeniert und sehr gewollt aber rein inhaltlich noch am schlüssigsten. Immerhin ein inhaltlicher Abschluss auch wenn cercei echt verheizt wurde. Die war ja echt der night King in weiß. :ugly:

Es ist der Ausgangspunkt, natürlich macht es Sinn, dass er zu ihr zurück geht. Aber wie es passiert, wie alles passiert fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Imo.

Für mich hat das gut gepasst, er hat ja auch nie einen Hehl darum gemacht wie wichtig ihm Cersei ist. Imo war Jaime einer der interessantesten Charaktere der Serie, mit seinen Ecken und Kanten und der Entwicklung die er durchlief. Ein sehr treffendes Ende für ihn.

Nach Winterfell ist er gereist, weil er sein Versprechen gab und dazu stand, nicht weil er sich von Cersei abwandte.

Zuletzt bearbeitet:
Magst du erklären warum Jamie zum drölften Mal zu Cersei zurück gekehrt ist?

Alleinstehend war das Ende okay, aber so führt es Jamie's Geschichte irgendwie ins Nichts. Er hätte nie nach WF reisen brauchen...

Anscheinend ist Spoiler kein Thema mehr hier also lass ich ihn auch weg.

-Blut ist dicker als Wasser
-Die Liebe
-Ein gemeinsames, ungeborenes Kind im Leib

Das sind drei mehr als gute Gründe.

Ich weiß nicht, warum Jamies' Geschichte hier so gut weg kommt. Mit Hinblick auf die letzte Folge hatte seine Figur letzten Endes absolut keine Relevanz für die Geschichte. Cercei selbst will ich hier jetzt mal nicht erwähnen, denn das war und bleibt absoluter Mist.

Ich weiß nicht, warum Jamies' Geschichte hier so gut weg kommt. Mit Hinblick auf die letzte Folge hatte seine Figur letzten Endes absolut keine Relevanz für die Geschichte. Cercei selbst will ich hier jetzt mal nicht erwähnen, denn das war und bleibt absoluter Mist.
Wie gesagt, unter der Prämisse das die Botschaft ist, Menschen sind scheiße und fallen oft zurück in alte Muster, dann passt es. Auch zu Got.

Ich mag die Prämisse nicht :traurig:

Natürlich nicht. Keiner tut das. Sie existiert aber trotzdem auch im echten Leben. Einige Menschen können eben nicht von ihren Dämonen geheilt werden. Trotzdem ist Jaime ein besserer Mensch geworden, als er es zu Anfang der Serie war, was es wiederum nur noch schmerzhafter macht. Bittersweet, eben.

Ich fand die cercei jamie Geschichte zwar sehr holprig inszeniert und sehr gewollt aber rein inhaltlich noch am schlüssigsten. Immerhin ein inhaltlicher Abschluss auch wenn cercei echt verheizt wurde. Die war ja echt der night King in weiß. :ugly:
Jep empfand ich auch so.
Wie gesagt, unter der Prämisse das die Botschaft ist, Menschen sind scheiße und fallen oft zurück in alte Muster, dann passt es. Auch zu Got.
Jo ist klar. Wirkt halt aber holprig und nicht gut geschrieben.
Und dieses "hey schaut her, wir sind soooo cool, wir machen das so, weil got"... Neeee

Wir sind wahrscheinlich alle so enttäuscht über die letzte Staffel und die einzelnen Folgen und den abschließenden Charakterzeichnungen das wir das inzwischen einfach so schlucken, nach dem Motto "Das spielt inzwischen auch schon keine Rolle mehr".

Magst du erklären warum Jamie zum drölften Mal zu Cersei zurück gekehrt ist?

Alleinstehend war das Ende okay, aber so führt es Jamie's Geschichte irgendwie ins Nichts. Er hätte nie nach WF reisen brauchen...

Meiner Meinung nach wusste Jaime, daß es richtig und wichtig ist, für das Leben aller zu kämpfen.
Am Ende liebt er aber halt auch einfach Cersei und lässt sie nicht im Stich.

Der Arc ist so oder so komisch, aber eher wegen dem wie und der Schnelligkeit

Zurück
Oben