Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal was ganz anderes. GoT war ja am Anfang noch sehr gut darin, Westeros darzustellen. Als lebendige Welt, man hat was mitbekommen, wie das Leben der Ottonormalbürger so ist, etc.
Das ging mittlerweile richtig flöten, und das ist glaube ich einer der Hauptschwächen, wieso so viele den Kampf um den Thron nicht mehr ernst nehmen. Wieso sollte man gegen Cersey und für Dany sein? Wie ist das Leben unter Cersey? Das normale Volk ist nirgendwo mehr zu sehen.

Mal was ganz anderes. GoT war ja am Anfang noch sehr gut darin, Westeros darzustellen. Als lebendige Welt, man hat was mitbekommen, wie das Leben der Ottonormalbürger so ist, etc.
Das ging mittlerweile richtig flöten, und das ist glaube ich einer der Hauptschwächen, wieso so viele den Kampf um den Thron nicht mehr ernst nehmen. Wieso sollte man gegen Cersey und für Dany sein? Wie ist das Leben unter Cersey? Das normale Volk ist nirgendwo mehr zu sehen.
Naja, weil die Serie eigentlich auch klar gemacht hat, das der Thrones in der Theorie scheiß egal ist und es wichtigeres gibt.
:D

Man baut halt letztlich keine Empathie auf, man kann sich nicht vorstellen, dass es scheiße ist unter Cersey zu leben. Das ist erzählerisch äusserst schwach, wenn man bedenkt, dass man Dany bzw. unsere Heldentruppe gerne als "besser" portraitiert. Man muss dann auch vermitteln, wie die andere Seite ist.
Und gerade die lebendige Welt darzustellen, hilft dabei ungemein. Erinnern wir uns an die Ermordung von Roberts Bastarden, die Darstellung der Bordelle, Gaststätten, das gemeine Volk mit der Tussi aus Highgarden. Das vermittelt einem, in einer in sich geschlossenen Welt zu sein. Im Moment sieht man nichtmal mehr Leute auf dem Königsweg, keine Flüchtlinge, Händler, Frauen, Kinder. Wie ist das Leben, nachdem so viele Männer seit Jahren im Krieg sind und Tod? Robb ist in den Süden, und man bekommt mit, dass ein Mann nun keine Söhne mehr hat, die auf den Feldern helfen und ihm das Probleme macht. Es sind praktisch nur noch Soldaten oder Hauptcharaktere zu sehen. Klar kann man dem Geschehen folgen, aber man wird nicht mehr "Teil" der Welt. Wie kommen die Dothraki bzw. kamen die Dothraki in Westero klar mit ihrer immmer wieder dargestellten wir plündern und vergewaltigen alles Einstellung? Wie hat Dany das unterbunden, hat sie das? Wie reagiert das Volk von Westeros auf sowas? Liebt es Dany, hasst es sie?

Naja, weil die Serie eigentlich auch klar gemacht hat, das der Thrones in der Theorie scheiß egal ist und es wichtigeres gibt.
:D

Ist das bei dir alles nur schwarz und weiß?

Es gibt nur das eine Thema, weil ein anderes vielen Charakteren lange Zeit wichtiger erschien?

Kommt mir vor wie deine Begründung, dass nur das das einzige wirklich Wichtige darstellt, was zum Ende der Serie abgehandelt wird.

Selten so nen scheiss gelesen. Wenn jemand keine Freude im Leben hat wegen einer Fernsehserie, dann hat man sowieso ganz andere Probleme
Weiß nicht warum du gleich auf Psychologe machen musst und persönlich wirst. Gibt halt Leute, die alles abfeiern und die andere Fraktion. Gehöre halt allgemein eher zu der kritischen Fraktion egal welcher Bereich.

Bis zur letzten Folge fand ich auch jede trotz Kritikpunkte gut.

Menschen sind verschieden, sieht man hier. Es gibt nicht das Internet. Dass got mein Leben versaut , habe ich nie gesagt. Lass mich die Folge schlecht finden, du magst sie. Aber beschwer dich nicht über meine Meinung und greife sie an und beleidige mich nicht auf so eine beschissene Art. Das mache ich auch nicht.

Ja, dein "Ich wäre ja gern so anspruchlos und wie manch anderer und hätte sicher viel mehr Freude im Leben." ist total sachlich und zuvorkommend :D

Naja, die leute sehen die mängel, benennen sie, aber können drüber wegsehen und ordnen sie nicht so sehr ein. Würde ich halt auch gern so können. Hat nichts mit Intelligenz oder so zu tun, sondern ist einfach nur eine menschliche Eigenschaft, wie ich Dinge für mich persönlich einordne.

Muss man dann natürlich gleich abwertende Aussagen zum Leben dieser Person treffen, klar. Ist gerechtfertigt. lernt mal wieder differenziert Meinungen zu lesen und tut nicht so als wenn jemand euch persönlcih angreifen will, da er eine Andere hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum du gleich auf Psychologe machen musst und persönlich wirst. Gibt halt Leute, die alles abfeiern und die andere Fraktion. Gehöre halt allgemein eher zu der kritischen Fraktion egal welcher Bereich.

Bis zur letzten Folge fand ich auch jede trotz Kritikpunkte gut.

Menschen sind verschieden, sieht man hier. Es gibt nicht das Internet. Dass got mein Leben versaut , habe ich nie gesagt. Lass mich die Folge schlecht finden, du magst sie. Aber beschwer dich nicht über meine Meinung und greife sie an und beleidige mich nicht auf so eine beschissene Art. Das mache ich auch nicht.
Der Psychologe in mir kann da aber keine persönliche Beleidigung erkennen.

Liegt wohl daran, dass ich zu anspruchslos bin

Ich wäre ja gern so anspruchlos und wie manch anderer und hätte sicher viel mehr Freude im Leben.

Es ist ein Unterschied, ob man jegliche Schwächen komplett ignoriert oder ob man die Schwächen einfach akzeptiert.

Ich habe einiges an der Staffel auszusetzen, wirklich viel sogar, trotzdem habe ich Spaß mit der Staffel und bin als Zuschauer emotional total involviert. Nur weil ich Dinge kritisiere oder mit einigen der Entscheidungen nicht einverstanden bin, heißt das nicht, dass ich es direkt hassen muss. Das habe ich mir über die letzten Jahre abgewöhnt.

Ich blende die Schwächen auch nicht einfach komplett aus. Sie sind da, ich sehe sie und ich weiß, dass sie existieren. Es stört mich aber einfach nicht. Die neue Episode ist aber definitiv ein Spezialfall, da wirklich alle Kritikpunkte der letzten Staffeln auf 80 Minuten konzentriert präsentiert wurden. Mir hat sie nicht gefallen, das habe ich akzeptiert und freue mich jetzt auf die neue Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob man jegliche schwächen komplett ignoriert oder ob man die Schwächen einfach akzeptiert.

Ich habe einiges an der Staffel auszusetzen, wirklich viel sogar, trotzdem habe ich Spaß mit der Staffel und bin als Zuschauer emotional total involviert. Nur weil ich Dinge kritisiere oder mit einigen der Entscheidungen nicht einverstanden bin, heißt das nicht, dass ich es direkt hassen muss. Hab ich mir über die letzten Jahre abgewöhnt.

Ich blende die Schwächen auch nicht einfach komplett aus. Sie sind da, ich sehe sie und ich weiß, dass sie existieren. Es stört mich aber einfach nicht. Die neue Episode ist da aber definitiv ein Spezialfall, da wirklich alle Kritikpunkte der letzten Staffeln auf 80 Minuten konzentriert präsentiert wurden. Mir hat sie nicht gefallen, das habe ich akzeptiert und freue mich jetzt auf die neue Folge.

Und genau das wollte ich damit sagen!!!! Fraktion du machst mir meine Serie schlecht will aber gleich eine Beleidigung erkennen und greift sofort an.

die Folge hat den Bogen überspannt, ich persönlich konnte nicht mehr drüber wegsehen. damit habe ich natürlich auch das Recht verspielt den Rest zu schauen

Auch egal jetzt, mein Standpunkt heute:
Mich macht es einfach etwas traurig, wie die Macher mit der Vorlage umgehen, denn laut denen hat beispielweise Dany die eiserne Flotte vergessen und einfach nicht dran gedacht in den Moment, dass auch irgendwo in Westeros noch Feinde lauern könnten. Da sollte man in der aktuellen Situation lieber schweigen, aber die nächste Folge wurde ja auch wieder als beste aller Zeiten angepriesen.

Dass man die erste halbe Stunde mit Trinkspiel, Brienne, Gendry und Bron endgültig auf Sitcomniveau angekomnmen ist, war auch schlimmer als jegliche Plot Armor zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei dir alles nur schwarz und weiß?

Es gibt nur das eine Thema, weil ein anderes vielen Charakteren lange Zeit wichtiger erschien?

Kommt mir vor wie deine Begründung, dass nur das das einzige wirklich Wichtige darstellt, was zum Ende der Serie abgehandelt wird.
Nein natürlich nicht, aber wenn ein Grundelement auf einmal geändert wird, tut mir das halt weh.
Besonders weil vieles darauf hingearbeitet hat.
Gefühlt für mich ist es so, als hätte man den Ring schon am Anfang vom dritten Teil ins Feuer geworfen.
Klar hatte ich viele Hoffnungen, wünsche etc. und bin daher auch enttäuscht. Nicht nur weil es nicht so ist, wie ich es gerne hätte, sondern weils für mich einfach so nicht schlüssig ist.

Red Wedding war grausam aber hat gepasst. :/
Vipers Tod hat gepasst etc.
Imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja amüsant wie hier viele nicht nachvollziehen können, dass Brien um Jamie weint. Bei dieser Frau haben sich ein Leben lang Gefühle aufgestaut; und seit Jahren für Jamie. Jetzt sind sie halt - wenn auch nur kurz - zusammengekommen und das löst eine Menge bei ihr aus. Mal abgesehen davon, dass sie obendrein entjungfert wurde. Da ist es wohl mehr als natürlich, dass man dieser Person nachweint, wenn das Luftschloss wieder zusammenbricht. Also Alles andere als „out of character“, sondern einfach nur menschlich.

Aber KT ist halt geil. Bei Notre Dame drückt es die Tränendrüsen, aber einfachste menschliche Gefühle sind nicht nachvollziehbar. :ugly:

Ich finde es ja amüsant wie hier viele nicht nachvollziehen können, dass Brien um Jamie weint. Bei dieser Frau haben sich ein Leben lang Gefühle aufgestaut; und seit Jahren für Jamie. Jetzt sind sie halt - wenn auch nur kurz - zusammengekommen und das löst eine Menge bei ihr aus. Mal abgesehen davon, dass sie obendrein entjungfert wurde. Da ist es wohl mehr als natürlich, dass man dieser Person nachweint, wenn das Luftschloss wieder zusammenbricht. Also Alles andere als „out of character“, sondern einfach nur menschlich.

Aber KT ist halt geil. Bei Notre Dame drückt es die Tränendrüsen, aber einfachste menschliche Gefühle sind nicht nachvollziehbar. :ugly:
Zumal sie doch eher deswegen geweint hat, weil sie wusste, dass er vermtl niemals wieder kommt wenn er jetzt wirklich geht. Die Chance ist hoch das er da unten stirbt wenn er versucht Cersey zu töten.

Dass brienne um jamie weint und auf ihn steht nehm ich ja voll ab, aber dass jamie auf brienne steht nicht. Never, auch nicht im mittelalter. Zu brienne würde der bluthund stehen. :D

Dass brienne um jamie weint und auf ihn steht nehm ich ja voll ab, aber dass jamie auf brienne steht nicht. Never, auch nicht im mittelalter.
Es war der Reiz des unbekannten. Er sagt doch "Ich habe noch nie mit einem Ritter geschlafen".
Zack, eine Erfahrung reicher und weiter gehts! :grins:

Zurück
Oben