Ich mag diese ruhigen Folgen von Game of Thrones mit starken Dialogen und Charakterszenen ja mehr als alles andere. Folge 4 hätte so eine werden können, wurde es aber nicht. Der Anfang mit Jons Rede und dem Fest waren ja eigentlich noch echt gut, aber danach wurde es wirklich schlecht und irgendwie lieblos. So viele Szenen die überhaupt nicht zu den Charakteren passten. Allein die Szene mit Sansa und dem Hound, die ganze Sache zwischen Brienne und Jamie und Jons "Abschied" von Ghost.
Das Gespräch zwischen Varys und Tyrion war ein kleiner Lichtblick, schade das Varys so stiefmütterlich in der letzten Zeit behandelt wurde. Auch Aryas Entscheidung gefiel mir gut, wenn sie den Heiratsantrag angenommen hätte wäre für mich an der Stelle Schluss gewesen

Das Ableben von Rhaegal, ach lassen wir das... das war so vorhersehbar und hat mich wider erwarten null berührt. Ich verstehe sowieso Dany nicht, die Schlacht bei der sie ihre halbe Armee verlor ist kaum geschlagen, ihre Männer und Rhaegal sind verletzt aber sie will jetzt sofort den Thron? Weil Cerseis Armee immer stärker wird oder weil sie zu einem trotzigen Kind verkommt?
Ich mag Sansa ja mittlerweile wirklich sehr, aber das sie Jons Geheimnis sofort ausplaudert war auch so ein Moment der mich nur mit den Kopf schütteln ließ.
Und meine Güte, wie schnell waren alle Targaryen Schiffe versenkt? Und mit den Treffer Skills von Eurons Flotte wäre es fast einfacher sich sofort zu ergeben.
Ne ne ne, das war leider wirklich nichts.