Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für eine beschissene Folge.

War glaub die schlechteste Game of Thrones Folge.

Cercei erscheint als Übermacht. Viel mehr als der Nachtkönig es war. Das ist extrem störend.

Tyrion ist der dümmste Mensch in der Serie. Als ob Cercei auf irgendwas eingeht.

So schlecht geschrieben einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Unterschied zwischen Kriegsführung und stumpfen Zombies. Ich fand den Ambush mit der Iron Fleet einen genialen Schachzug.
Es sieht am Ende so aus als würde Dany jetzt aus Wut über Missandres Tod einen großen Fehler begehen...

Im großen und ganzen ist die Episode natürlich weniger episch als die letzte und auch die Story zieht mit Zeitsprüngen an einem vorbei. Trotzdem ist jetzt alles vorbereitet für den Kampf um Kings Landing.

Die Unterhaltung zwischen Varys und Tyrion fand ich auch sehr gut, ich bin gespannt wieviel von Danys Gefolge noch übrig ist sofern sie wirklich auf den Drachen steigen sollte wie es das "Drakaris" vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Das war die erste Episode der Staffel, die mich nicht überzeugen konnte.

Fast alles verläuft so, wie man es erwarten könnte, was nicht wirklich schlimm ist. Dafür gab es aber einzelne Szenen, die ich überhaupt nicht mochte. Da wäre zum einen Brienne, die Jamie hinterherweint, was für mich komplett Out of Character wirkt. Zumindest in der Form, wie es in der Serie präsentiert wurde. Die sind da ja ein paar Wochen zusammen in Winterfell geblieben und die beiden lieben sich offensichtlich, trotzdem hat es für mich nicht funktioniert, weil es sich so anfühlt, als wären erst Stunden seit der Scghlacht vergangen.

Das gleiche mit Euron. In der einen Szene tötet er Rhaegal und direkt in der nächsten berichtet er Cercei davon. Man könnte jetzt argumentieren, dass Dragonstone nicht wirklich weit von Kings Landing entfernt ist, trotzdem wirkte es für mich, wie eigentlich die gesamte Episode, ziemlich gerushed.

Ich bin auch kein Fan davon, dass Jaime jetzt wieder zurück zu Cercei geht. Ich weiß schon worauf die Autoren hinspielen wollen, aber diese Entwicklung wurde mir zu schnell, zu abrupt abgehandelt und zusammen mit Briennes Reaktion hat die Szene für mich überhaupt nicht funktioniert.

Tyrions gespräch mit Varys war dafür aber ziemlich gut, vorallem Varys' Satz war sehr treffend: I worry about your state of mind.

Mhh.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Könnte es sein dass doch noch ein Drache erweckt wird? ...

Oh gott, wenn ihr die Folge schon scheiße findet. Bin sehr gespannt auf später. Aber gut, die Messlatte (inhaltlich) liegt ja jetzt richtig schön tief.

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, wurde aber schon komplett gespoilert, ich weiß schon das Rhaegal und Missandei sterben. Wurde auf Facebook zu einem Artikel über die vierte Episode verlinkt, mit der Frage wie es mir denn nach Rhaegals Tot geht. Ich meide Facebook ja bis ich die Folge morgens gesehen habe, allerdings checke ich ganz normal meine E-Mails morgens.
Naja was solls, ein Freund weniger :fp:

@Shaike

Brauchst dich nicht zu hart ärgern. Nur eines davon kommt überraschend.
Gibt halt Dinge, die sind noch leiser und unauffälliger als Arya.

Euron ist eh ein scheiß Charakter. Grottig präsentiert und noch schlimmere Deus Ex Machina als Arya, die ich wenigstens nachvollziehbar finde.

Viele Dinge wirkten out of character. Der Wahnsinn von Dany ist ja jetzt mit Holzhammer. Warum heult Brienne und wie furchtbar ich diese "ich verletze dich, damit du mir nicht in den Tod nachrennst" Szenen auch immer finde .. War bei Shae schon schlimm. Warum jetzt noch gehetzter?

Tyrions Rede ist vom Writing jetzt nicht sonderlich gut, aber ich hoffe, das da ein größerer Plan hinter steckt.

Rhaegal wird so easy abgeschossen, Drogen trifft niemand? Warum nicht von oben auf die Flotte zu fliegen? Warum schießt niemand auf die Leute die auf offenem Felde vor der Stadt stehen? Warum stößt Missandei Cersei nicht runter?

Hui, hui . Wenn selbst mir schon sowas auffällt.

@Shaike

Brauchst dich nicht zu hart ärgern. Nur eines davon kommt überraschend.
Gibt halt Dinge, die sind noch leiser und unauffälliger als Arya.

Euron ist eh ein scheiß Charakter. Grottig präsentiert und noch schlimmere Deus Ex Machina als Arya, die ich wenigstens nachvollziehbar finde.

Viele Dinge wirkten out of character. Der Wahnsinn von Dany ist ja jetzt mit Holzhammer. Warum heult Brienne und wie furchtbar ich diese "ich verletze dich, damit du mir nicht in den Tod nachrennst" Szenen auch immer finde .. War bei Shae schon schlimm. Warum jetzt noch gehetzter?

Tyrions Rede ist vom Writing jetzt nicht sonderlich gut, aber ich hoffe, das da ein größerer Plan hinter steckt.

Rhaegal wird so easy abgeschossen, Drogen trifft niemand? Warum nicht von oben auf die Flotte zu fliegen? Warum schießt niemand auf die Leute die auf offenem Felde vor der Stadt stehen? Warum stößt Missandei Cersei nicht runter?

Hui, hui . Wenn selbst mir schon sowas auffällt.

Die ganze Episode war super weird. Die Sache mit Dany vor den Toren von Kings Landing fand ich wenigstens anständig gespielt. Ich hoffe aber wirklich, dass Euron mitbekommen hat, dass Tyrion von Cerceis Schwangerschaft wusste. Aus seiner Perspektive dürfte er das nämlich gar nicht wissen können.

Außerdem: Sansa's Szene mit dem Hound, in der Sie im Grunde sagt, dass Sie nicht so stark wäre, wäre Sie nicht von Joffrey misshandelt und von Ramsey vergewaltigt worden. Wait, what?!

Die ganze Episode war super weird. Die Sache mit Dany vor den Toren von Kings Landing fand ich wenigstens anständig gespielt. Ich hoffe aber wirklich, dass Euron mitbekommen hat, dass Tyrion von Cerceis Schwangerschaft wusste. Aus seiner Perspektive dürfte er das nämlich gar nicht wissen können.

Außerdem: Sansa's Szene mit dem Hound, in der Sie im Grunde sagt, dass Sie nicht so stark wäre, wäre Sie nicht von Joffrey misshandelt und von Ramsey vergewaltigt worden. Wait, what?!

Hm? Seltsames Writing aber direkt gesagt stimmt es ja.

War halt in der ganzen Folge kaum noch Cleverness vorhanden.

Hm? Seltsames Writing aber direkt gesagt stimmt es ja.

War halt in der ganzen Folge kaum noch Cleverness vorhanden.

Auch eine Möglichkeit die Entwicklung des Charakters auf diese zwei Punkte zu reduzieren. War vermutlich nicht die Intention der Autoren, es kam aber trotzdem so rüber.

Der einzige Hauch von cleverness waren halt die zwei Szenen mit Tyrion und Varys. Aber sonst war das schon eher mau. Auch die Regie und der Looks war irgendwie ... naja? Hätte da deutlich mehr von David Nutter erwartet.

genauso auch mit Ghost. Keine feinfühligkeit. Jon geht ganz einfach ... Klar, das hat für mich als Tierfreund auch feuchte Augen bereitet aber eher weil sein treuester Begleiter so abserviert wird.

Furchtbarer Moment und das nicht wegen der Emotionalität

Das auch. Wobei ich mein Bisasam auch gegen ein Glurak tauschen würde. :gerri:

Also für all das gibt es aber Erklärungen. Generell tut es der Show aber nicht gut, das D und D keinen Bock mehr hatten. HBO wollte ja mehr Folgen bezahlen und GRRM wollte sogar bis zu 13 Staffeln.

fand die Folge im Vergleich zu der davor jetzt gar nicht mal so scheiße :D
vor allem, dass Varys mal wieder was anderes macht als dumm irgendwo rumsitzen/stehen und betrübt drein gucken. Find die Geschichte um Dany und den Konflikt von Tyrion machen sie schon ganz gut. Cersei ist und bleibt die krasseste Bitch von Westeros und hat halt das Pech, dass die Apokalypse schon besiegt worden ist und der Kampf um den dämlichen Stuhl damit seine Bedeutung eigentlich schon verloren hat.

Dann aber halt auch so Sachen wie die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Brienne oder "wir-haben-uns-ein-paar-mal-gesehen-und-einmal-gebumst-ich-will-dich-heiraten"-Gendry. Naja, Arya hat halt nochmal n paar coole Sprüche gebraucht, um zu zeigen, wie unabhängig, stark und selbständig Frauen sein können. Checkpunkt auf der Agendaliste wieder abgehakt, dann können wir Brienne jetzt heulen lassen wie n kleines Mädchen. Aber ok, hat mich jetzt nicht sonderlich gestört.

Dann kommt mein Lieblingscharakter (nicht) Euron sprichwörtlich mit seiner Flotte um die Ecke. Ich mein, Dany fliegt da mit 2 Drachen vor ihren Schiffen übers offene Meer. So ein paar Dutzend Schiffe sollten eigentlich gut von weitem zu sehen sein sollte man meinen. Aber ok, die drei ersten Schüsse sitzen natürlich perfekt und wir sparen wieder ein bisschen CGI Budget. Zwischen allen Schiffsbrüchigen wird offensichtlich nur gezielt nach Missandei gesucht, die anderen dürfen davon schwimmen.
Alles in allem war ich bei ein paar Storysträngen aber durchaus wieder gecatcht. Und fand jetzt auch die kritisierten Logiklöcher nicht soo schlimm. Liegt vielleicht auch daran, dass das in der letzten Folge ad absurdum geführt wurde und ich jetzt über vieles hinweg sehen kann. Wer es allerdings nicht mal nötig hat, seinem Haustier nach all den Jahren ordentlich auf Wiedersehen zu sagen, der hat es auch nicht verdient König zu sein!

@Ghost Szene: Die Starks kommunizieren non verbal mit ihren Dire Wolfs..Arya hat ja mit Nimeria auch schon eine nicht so krasse Konversation gehabt..
Es läuft halt alles so hart auf Mad Queen zu..hoffe die fahren das ganze nicht total gegen die Wand..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

TLDW: sie lassen kaum ein gutes Haar an der Folge :D
Was ich mich aber frage und wie fest sie da in ihrer Meinung sind, dass das Zitat von Melisandre aus einer älteren Staffel ("Eyes you shut forever" bla bla) sie gar nicht auf den Night King bezieht sondern "eindeutig" auf ihre Todesliste. Wo kommt da diese Sicherheit her?
Also... ja, kann man so sehen. Ich frage mich bei solchen "ja, das ist so" und "ihr werdet es im Buch sehen"-Aussagen immer frage: was machen die Leute, die dann in den Büchern EXAKT dasselbe lesen und das es genau so ist? Woher kommt da diese Sicherheit, das es in den Büchern komplett anders sein wird?

habe mir das jetzt bis Minute 45 angehört und musste ausmachen. Kann denen absolut nicht zustimmen. Sie kritisieren alles und jede Szene (was ihr gutes recht ist), aber ich höre nichts, was ihnen hätte besser gefallen.
Dann wird über die Taktik/Strategie der Schlacht geredet, dass diese so beschissen war/ist. Mein Gott heck mal einen Plan aus um gegen den Tot zu kämpfen. man weiß nicht, wie viele auf einen Warten, sind das 100k, 200k oder 1Mio? dann wird über Pfeil und Bogen diskutiert... Naja Pfeil und Bogen schießen? Bei Nacht? wohin denn und weiß man überhaupt ob man trifft? genau so wie im Film weiß man nicht, wie man gegen eine Horde untoter kämpfen soll. Bran sagt noch in Episode 2 "das hat noch niemand versucht". Also was hätte man machen sollen?

Ich habe die Episode 3 jetzt mehrfach angeschaut und ich wurde unterhalten. Es war in meinen Augen eine Geniale Folge mit allem drum und dran. es gibt natürlich logikfehler aber über die kann ich hinweg sehen. Und über die ausbleibenden Toten hauptcharaktere kann ich getrost hingweg sehen. Macht für mich die restlichen 3 Folgen noch spannender.

Zurück
Oben