Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer will denn was "normales" zu GOT fragen und wird dann gespoilert?
Sorry, wer nicht auf Stand ist soll nicht reingucken, es steht auch extra im Threadtitel drin.
Wer nicht auf aktuellem Stand ist sollte jetzt in der finalen Staffel vielleicht nicht einfach so mal hier reinklicken und mal nachschauen was so los ist.
Dann schreib nicht Gefahr sondern achtung Spoiler rein. Spoilergefahr sugeriert dass jemand was versehentlich rausplappert und nicht dass keine spoiler mehr gesetzt werden. Aber wehe ihr werdet irgendwo mal gespoilert, da kann man immer sagen „wieso gehst du auch auf youtube, das weiss man doch“

Ich wollte gestern was nachfragen als info und das sollte möglich sein.

Ist doch gut. Dann lasst uns einfach weiter Tags setzen...Auch wenn es mir einfach nicht in den Kopf geht, dass man sich so unnötig in Spoilergefahr stürzt.

So wie jetzt kann man jedenfalls auch nicht wirklich diskutieren, wenn man ständig das Thema Spoiler mit Moderatoren und Admins durchkauen muss.

Konnte nun meine Gedanken sammeln. Ich möchte deswegen einige Dinge ansprechen, die in der Episode passiert sind.

Viele mögen nicht, dass Arya den Night King tötet und auch ich war von dieser Entscheidung anfangs irritiert, vorallem, weil Arya über die Staffeln hinweg nicht's mit der Storyline am Hut hatte. Mit der Zeit konnte ich mich aber mit der Idee anfreunden, da der Night King offensichtlich kein interesse an einen 1 gegen 1 Kampf hat. Das hatte er noch nie. Es wäre sehr vorhersehbar gewesen, würde alles zu so einem Duell zwischen dem NK und Jon hinauslaufen und es wäre letztendlich kaum weniger "einfach" gewesen.

Diese Staffel hat in den ersten drei Episoden rückblickend stark angedeutet, wie gut und leise Arya sich fortbewegen kann.
Alleine im Staffelauftakt, als Sie sich mit Jon am Baum wiedervereint.
"How'd you sneak up on me?" - Jon

Dazu noch die Szene in der Bücherei, wo gezeigt wird, dass sich Arya leiser fortbewegen kann, als tropfendes Blut. Der NK ist die Personifizierung des Todes und es passt perfekt, dass Arya die Person ist, die "den Gott des Todes" tötet.
"What do we say to the god of death?" - Syrio Forel (Staffel 1), Melissandre (Staffel 8)
"Not today." - Arya (Staffel 1 & Staffel 8)
Das schließt ihren Storyarc auf unverhersehbare Weise ab und ich mag das.

Das selbe gilt auch für Theon. Er war selbst nach seiner Flucht vor Ramsay und dessen tot noch immer geplagt von Ängsten. Er floh, als Euron seine Schwester entführte, und weigerte sich, seinen ängsten zu stellen. Doch diesmal nicht. Diesmal sah er dem Tod direkt in's Gesicht und stellte sich ihm. Dieser Moment vollendete seine Charakterentwicklung und ich liebe es.

Dann ist da noch der Hound, der endlich realisiert hat, dass ihm Arya, ein anderer Mensch, wichtiger ist, als er Angst vor dem Feuer hat. Er hat jemanden, für den er nicht nur kämpft, sondern für den er sich auch seinen Ängsten stellt. Stark.

Jorah rettet Dany, indem er Sie vor untoten Dothraki und Unsullied beschützt, was alleine schon großartig ist. Er wird dann noch dutzende Male getroffen, doch er kämpft immer noch weiter. Das ist das Jorah-hafteste, was Jorah je getan hat.

Genauso wie Lyanna Mormont, die mit ihrem letzten Atemzug, Sie wird schließlich gerade von einem Giant zerquetscht, es trotzdem noch schafft, besagten Giant zu töten. Sie ist definitiv ein Mormont.

Sansa und Tyrion verstecken sich in der Krypta hinter einem Grab, als die Untoten auferstehen und dort angreifen, und ihre Blicke sagen mehr, als tausend Worte, so kitschig es auch klingt. Sie respektieren sich in diesem Moment mehr, als sie es je getan haben. Sie waren verheiratet und haben beide Joffrey überlebt. Was wollen die Untoten dann schon anrichten? Großartig. Gänsehaut.

Es gibt noch so viele Details, aber mir reicht's jetzt erstmal. I love it.

Danke für diesen Beitrag. deshalb fande ich die folge auch hammer.

trotzdem gab es ebenso viele enttäuschende szenen und ich wünsche mir umso mehr dass GRRM endlich unbeschwert weiterschrieben kann, wenn die Serie zu Ende ist und ich endlich Ban 6 und 7 lesen darf. Es ist schließlich immernoch das Lied von Eis und Feuer und so kann der Strang nicht enden.

Achja ganz vergessen, warum

bringt sich die Hexe am Ende um? Nur weil sie es gesagt hat?
Kam mir so vor als hätte der Regisseur es vergessen und jmd sagt ihm am Ende: Ey Regi, die Hexe muss noch sterben! Und er so: Oh Mist, lasst sie einfach wortlos rauslaufen und sich auflösen.

Kam mir so vor als hätte der Regisseur es vergessen und jmd sagt ihm am Ende: Ey Regi, die Hexe muss noch sterben! Und er so: Oh Mist, lasst sie einfach wortlos rauslaufen und sich auflösen.
[/QUOTE]

Hatte für mich viel mit müde vom Leben zu tun. Dass, woran sie geglaubt hatte, hatte sich in den letzten Jahren ja auch ziemlich zerschlagen. Sie sah ihre Zeit wohl nun gekommen und hatte noch eine wichtige Sache vorher zu erledigen.

Achja ganz vergessen, warum

Der Gott des Lichts hat sie am Leben gehalten (seeehr seeehr lange), wohl gegen ihren Willen (hat sie nicht sterben lassen bis sie ihre Pflicht erfüllt hat). Mit dem Tod des Nachtkönigs kann sie (endlich) sterben. Man sieht ja das Amulett sie praktisch am Leben gehalten hat, sie altert ja rapide, als sie es abnimmt.

War das wirklich gegen ihren Willen? Ob sie die Kette trägt oder nicht (ihm dient oder nicht) ist doch eigentlich ihre freie Entscheidung.

Fand die Folge im Grossen und Ganzen gut, die schwächste bisher in dieser Staffel, aber immer noch gut. Über das Thema mit der Plotarmor müssen wir ja nicht mehr gross sprechen. Das war schlicht unglaubwürdig. Das gestandene Krieger wie Brienne, Jaime oder Tormund noch lebend aus der Sache rausfinden kann ich gerade noch akzeptieren. Aber das z.B. ein Sam der auch mitten im Getümmel stand das überlebt hat ist einfach nur lächerlich. Aber ja, mit der Plotarmor müssen wir uns schon länger abfinden. Weiter fand ich die Folge auch zu dunkel. Nur weil es für die Figuren selbst dunkel und unübersichtlich war muss man ja dieses Gefühl nicht einfach 1:1 auf den Zuseher übertragen. Ich möchte schon mitbekommen was da passiert, und das war vor allem im ersten Teil der Schlacht nicht ganz einfach. Dass Arya am Ende die Person ist die den Night King tötet fand ich ok und von der Inszenierung her grossartig gemacht.
Was mich aber wirklich stört, aber so richtig stört ist, dass man nichts, aber auch gar nichts über die Motivation des Night Kings weiss. Wieso will er alle Menschen töten, wieso ist er so fixiert auf den Three Eyed Raven. Das «Ich will alles Menschen und deren ganze Geschichte auslöschen» alleine kann’s nicht sein. Das wäre zu einfach und billig. Ich hoffe da kommt von Bran in den nächsten 3 Episoden noch irgend eine plausible Erklärung. Ansonsten würde das schon einen faden Beigeschmack hinterlassen, vor allem bei einer Serie wie Game of Thrones. Da ist ja fast jeder Ober-Bösewicht aus Buffy, Supernatural und Co. Besser ausgearbeitet als der Night King. Und das kann es ja nicht sein. Man hatte ja siebeneinhalb Staffeln Zeit.
Jetzt bin ich mal gespannt in welche Richtung die Serie noch geht. Die werden kaum noch drei mal 80 Minuten Zeit verwenden um die Kampf mit Cersei zu beenden. Und bitte, bitte lasst Euron Greyjoy in der nächsten Folge sterben. Die Figur ist einfach nur eine lächerliche Karikatur eines Bösewichts und ich kann den echt zu keiner Sekunde ernst nehmen.

Was mich aber wirklich stört, aber so richtig stört ist, dass man nichts, aber auch gar nichts über die Motivation des Night Kings weiss. Wieso will er alle Menschen töten, wieso ist er so fixiert auf den Three Eyed Raven. Das «Ich will alles Menschen und deren ganze Geschichte auslöschen» alleine kann’s nicht sein. Das wäre zu einfach und billig. Ich hoffe da kommt von Bran in den nächsten 3 Episoden noch irgend eine plausible Erklärung. Ansonsten würde das schon einen faden Beigeschmack hinterlassen, vor allem bei einer Serie wie Game of Thrones.
Man weiß, und das wird auch in der Serie thematisiert, was die White Walker sind und warum sie das tun, was sie tun. Scheint nur jeder zu vergessen um des Meckerns willen. Ist wohl dem geschuldet, das viele die Serie Jahr für Jahr schauen, und damit viel vergessen, was vor einigen Jahren passiert ist/gezeigt wurde.

Zurück
Oben