Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Prinzip haben sie ja Melissandres „Prophezeiung“ aufgegriffen ... der Dolch den Arya dann benutzt ist ja auch der aus valyrische Stahl der schon in den alten Schriften aufgetaucht ist welche Sam studiert hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Ende vom Night King passt schon irgendwie auf diese Weise. Mich hat es definitiv auch überrascht, denn ab der Szene als die gefallenen alle wieder zurück gekommen sind habe ich auch mit irgendeiner Art von Niederlage gerechnet.

Die Stimmung der Folge war aber auf jedenfalls fall richtig schön hoffnungslos und steigerte sich immer weiter ... diese Szene als die Dothraki los reiten und es plötzlich still wird und die Feuer langsam erlöschen, großartig.

Mal so nebenbei, die Erwartungen sind doch bei den meisten grenzenlos. Also werden viele auch ein Lostähnliches Ende sehen, egal wie es wird.
Und keine Ahnung was ihr erwartet bei nem Schneesturm in der Nacht. Wart ihr schonmal in so einem? Ich schon. Da siehste nichts. Gruselig, erst recht in einer Schlacht. Also zumindest vermittelt es einem das. Fänd ich total Banane da jetz alles knackscharf und hell zu erkennen, am besten in Slowmow. Fand es schmutzig und schnell, genau wie ich mir die Schlacht vorgestellt habe und miterleben wollte.
Das lightning hat die Stimmung und alle Szenen perfekt getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es schon kommen...es wird ein so beschissenes Ende wie bei Lost.
Also das war nix.
Zu dunkel, zu schnell, zu “ach komm schon“

Meine Meinung
Und genau das glaube ich nicht. Man hat noch 3 Folgen um die Geschichte zu Ende zu erzählen und die größte Bedrohung ist jetzt schon vernichtet. Selbst wenn es noch eine große Schlacht in Kings Landing geben wird sind da immer noch zwei Folgen in denen man sich sehr viel Zeit lassen kann um das ganze zu beenden.

Also ich bin nach wie vor etwas enttäuscht, werde mir aber die Folge heute Abend noch mal anschauen. Letzten Endes müssen wir ja die weiteren drei Folge abwarten, damit wir uns ein Gesamturteil bilden können. Solange bleibe ich erst mal bei Verwirrung über das Kommende.

fan der serie und war im grossen und ganzen mit der episode zufrieden. die aufgebaute spannung und hoffnungslosigkei war erstklassig und musikalisch hervorragend eingestimmmt. mich hat lange nix mehr im tv so mitgerissen.

ein paar main chars mehr hätten schon ins gras beissen können...

aber storytechnisch hätte mir es besser gefallen der nightking hätte über mehrere episoden hinweg erstmal das halbe land in schutt und asche gelegt. man hat gesehen dass der armee der toten eigentlich nich wirklich was entgegen zu setzten war.

naja, mal sehen was in den letzten drei folgen noch so kommt. kürzlich wars doch ein bisschen vorherrsehbar, ich hoffe jetzt kommen noch die eigentlichen überaschungen. friede, freude eierkuchen von j+d aufm thron wirds ja wohl hoffentlich nicht.

[\spoiler]

Der Abgang vom kleinen Bären, Lyanna Mormont, war auch stark.

Einer Theorie nach könnte sie ja die Tochter von Tormund sein, eventuell ist sie nur wenige Meter von ihrem Vater entfernt gestorben. Dass sie kurz vor ihrem Tod einen Riesen gelegt hat, wäre ja auch irgendwie passend, denn wie wir letzte Folge erfahren haben, hat Tormund ja auch mal einen getötet.

Der Abgang vom kleinen Bären, Lyanna Mormont, war auch stark.

Einer Theorie nach könnte sie ja die Tochter von Tormund sein, eventuell ist sie nur wenige Meter von ihrem Vater entfernt gestorben. Dass sie kurz vor ihrem Tod einen Riesen gelegt hat, wäre ja auch irgendwie passend, denn wie wir letzte Folge erfahren haben, hat Tormund ja auch mal einen getötet.
Soweit ich weiß hat er das nichtmal. Er fand den Namen nur cooler als Riesenbalg (zumindest in den Büchern).

Die Serie ist inzwischen natürlich was ganz anderes als die Bücher, fast schon wie Fan-Fiction. Aber letzte Folge hat Tormund halt gesagt er hat 'nen Riesen gekillt. Klar, kann auch in der Serie nur Gelaber gewesen sein, aber dann stimmt meine Beobachtung ja nicht mehr, also lass mich :lol:

SO nämlich! :lol:

Gibt es überhaupt noch weitere Mormonts? Oder ist das Haus offiziell Geschichte?

Die Szene mit Arya in der Bibliothek war auch nice. Ich glaube ich gucke mir das Ding heute Abend noch mal an.

Alter das war viel zu dunkel. Wo und wann ist Tormund gestorben? Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Ich bin irgendwie etwas enttäuscht, habe mehr erwartet. Und ich habe mit deutlich mehr toten Hauptcharakteren gerechnet.

Zurück
Oben