Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach anders inszeniert.
Er hätte ja ruhig gegen den Night King kämpfen können. Das hätte ich auch gerne gesehen, obwohl es wahrscheinlich kurz gewesen wäre. Aber so reinrennen sah zum einen dumm aus und zum anderen in wirklich allen Hinsichten schlecht

Inszinierung hat aber in der Folge leider oft nicht gepasst. Ich versteh schon, dass unsere Lieblinge noch drei Folgen lang grausam sterben können und bin froh, dass wir relativ heil da raus kamen.

Aber der halbe Hauptcast steckte ewig in der "Klemme" (eigentlich sogar tiefsten Scheiße) und alle haben es geschafft. Fand ich auch nicht schön gemacht.

Die dümmste Aktion brachte aber Dani mit ihrem Drachen. Sie rettet Jon - super. Sie bleibt einfach am Boden - wtf?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich kann das alles nicht erreichen und ich werd's wahrscheinlich auch nicht anders sehen. Bin einfach irgendwo im Gesamten etwas enttäuscht :|

Alter Verwalter was ist denn hier los? Gleich mal auf Dauer-Ignore gepackt den Thead, ist ja gemeingefährlich hier.

13Qg.gif

Ist halt scheiße wenn der mitten drin plötzlich geändert wird und man nicht darauf schaut, weil man nur die Thread Notification anklickt und die übliche Gangart gewohnt ist. Hat mich da auch gerade kalt erwischt.

Bin jetzt für die heutige Episode gleich mal richtig fett gespoilert worden. Danke, hasse euch dafür. Hoffe Ramsay kommt euch im Traum unter.

Thread wird jetzt gleich mal auf Ignore gepackt, schau da erst wieder nach dem Ende rein.

Ich hab mich nicht beschwert, hab es tatsächlich übersehen mit der Überschrift . Wollte nur kurz hören wie der Tenor so ist wie sonst auch, also ob gute oder schlechte Folge

Ich editiers mal. Generell tut es mir leid. Will natürlich auch niemandem die Freude bzw. Spannung vermiesen. Ist für mich persönlich einfach schwer nachvollziehbar, weil ich ihn vorher einfach meide wie der Teufel das Weihwasser.

Habe meinen Beitrag auch editiert, wobei ich es auch schwer nachvollziehbar finde.
Letzte Woche habe ich Montags das Inet komplett gemieden, bis ich abends die Folge geschaut habe.
Ich wüsste nicht was mich da in den "GoT Vorsicht Spoiler" Thread bringen würde.

Was eine Berg und Talfahrt. Das waren grade gut 73min. volle Eskalation. Allein die Stille am Anfang, hier loben alle den Soundtrack, aber die stärksten Szenen der Folge waren wie ich finde die wo man rein gar nichts gehört hat. Da war ich fast so angespannt als wäre ich selbst auf dem Schlachtfeld. :ugly: Allein wie die Fackeln in der Dunkelheit langsam erlischt sind. Außerdem dachte man durchgehend das wirklich alles schief ging, es war nicht mal ein Hauch von Hoffnung zu verspüren. Wahnsinn! Dann kam Arya. Also mal ohne Witz. Wie kann man denn 8, ACHT Staffeln lang dieses Mysterium um die White Walker immer weiter aufbauschen und es dann so enden lassen!? Das kann doch nur ein schlechter scherz sein. Wobei, man muss schon sagen. Irgendwie ist es auch wieder Game of Thrones style. Der unerwartete Tod eines Charakters :ugly:

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit euren Erklärungen ala "jahaha aber in Folge 4 staffel 2 hat man gesehen wie ein Hund am Straßenrand auf den Boden kotzt und der Fleck den es Hinterlassen hat hatte die Form des Night Kings der von einer Klinge erstochen wird" Leute mal ehrlich. Selbst wenn Cercei in Folge eins das Ende komplett gespoilert hätte weil sie es in den Geschichtsbüchern so gelesen hat wäre es einfach eine absolut billige Nummer. Wir sind im Prinzip genau so schlau wie vor der Schlacht bloß das ein paar unwichtige Charaktere über die Klinge springen mussten. Also das ist schon wirklich wirklich schwach und ich kann mir einfach nicht vorstellen das der gute Herr Martin das geschrieben hätte.

TL;DR Super Folge, wahnsinnig gut inszeniert mit einem dem entgegen stehenden Ende wo die Autoren der letzten LOST Staffel vor Neid erblassen.

Super super super Folge! Ich mach mal im Spoiler weiter bevor es hier weitere Tote gibt.
Der Anfang war einfach bärenstark, diese Atmosphäre kurz vor der Schlacht, ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so angespannt wegen einer Serie.
Wie dann Melisandre um die Ecke kommt, die Schwerter entfacht und man denkt „yeah, wenigstens ein bisschen Hoffnung“ und im nächsten Moment sieht man diese fucking Schwerter nach und nach erlöschen...
Der Kampf der Drachen im Mondlicht war, so blöd es sich auch anhört, einfach schön anzusehen.
Generell hat mir diese Hoffnungslosigkeit extrem gut gefallen, spätestens als der Nightking alle Toten aufgeweckt hat, rechnete ich wirklich damit das es das jetzt war.
Etwas schade war für mich dann auch sein Abgang, das hätte man irgendwie anders regeln können, Theon ist auch sehr naiv gestorben.
Aber wer ist denn jetzt alles gestorben? Jorah, Theon, Ed, Lyanna, Dondarrion, Melisandre...jemanden vergessen?
Ghost wird es wohl auch nicht überlebt haben? Was ist mit Rhaegal? Jon ist ja mit ihm abgestürzt, danach sah man ihn nicht mehr.
Und wohin ist Bran „gegangen“ bevor der Nightking zu ihm kam?

Super super super Folge! Ich mach mal im Spoiler weiter bevor es hier weitere Tote gibt.
Der Anfang war einfach bärenstark, diese Atmosphäre kurz vor der Schlacht, ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so angespannt wegen einer Serie.
Wie dann Melisandre um die Ecke kommt, die Schwerter entfacht und man denkt „yeah, wenigstens ein bisschen Hoffnung“ und im nächsten Moment sieht man diese fucking Schwerter nach und nach erlöschen...
Der Kampf der Drachen im Mondlicht war, so blöd es sich auch anhört, einfach schön anzusehen.
Generell hat mir diese Hoffnungslosigkeit extrem gut gefallen, spätestens als der Nightking alle Toten aufgeweckt hat, rechnete ich wirklich damit das es das jetzt war.
Etwas schade war für mich dann auch sein Abgang, das hätte man irgendwie anders regeln können, Theon ist auch sehr naiv gestorben.
Aber wer ist denn jetzt alles gestorben? Jorah, Theon, Ed, Lyanna, Dondarrion, Melisandre...jemanden vergessen?
Ghost wird es wohl auch nicht überlebt haben? Was ist mit Rhaegal? Jon ist ja mit ihm abgestürzt, danach sah man ihn nicht mehr.
Und wohin ist Bran „gegangen“ bevor der Nightking zu ihm kam?
Ok, auch wenn ich das jetz affig finde das wir wieder Spoiler benutzen: Ghost und Rhaegal haben überlebt.

Ganz ehrlich, es gab so viele gut Theorien - und am Ende war es eine simple Lösung und ein simples Szenario. GoT trollt uns entweder, weil wir hochkomplexes erwarten - oder es kommt da noch mehr und eine Erklärung, was Bran so gemacht hat ausser die Schlacht aus der Vogelperspektive zu glotzen.

Kann mir vorstellen das die Raben an irgendwen irgendeine Botschaft geschickt haben. Vielleicht trollt bran ja alle und hat an die ganzen Königslande die frohe Botschaft geschickt das John der rechtmäßige thronerbe ist weil er ja wusste wie der spaß endet. :D

Ok, auch wenn ich das jetz affig finde das wir wieder Spoiler benutzen: Ghost und Rhaegal haben überlebt.

Ganz ehrlich, es gab so viele gut Theorien - und am Ende war es eine simple Lösung und ein simples Szenario. GoT trollt uns entweder, weil wir hochkomplexes erwarten - oder es kommt da noch mehr und eine Erklärung, was Bran so gemacht hat ausser die Schlacht aus der Vogelperspektive zu glotzen.
Er sagte ja zu Theon das er jetzt gehen müsse, ich kann mir einfach nicht vorstellen das er die Schlacht nur von oben beobachtet hat. Also wenn da dann überhaupt nichts mehr kommt, bin ich schon enttäuscht.

Er sagte ja zu Theon das er jetzt gehen müsse, ich kann mir einfach nicht vorstellen das er die Schlacht nur von oben beobachtet hat. Also wenn da dann überhaupt nichts mehr kommt, bin ich schon enttäuscht.
Ich bin herbe enttäuscht wenn
das jetzt war mit den White Walkern. Ich mache grad parallel nen Rewatch, und diese Bedrohung wird schon immens aufgebaut. Viel Screentime, viele Charaktere, sehr aufwändig. Und dann endet es so .... langweilig? Ja Arya war badass und cool, ich spreche ihr nicht ab, dass sie ihn töten durfte. Mir war es einfach zu simpel, dass eine Bedrohung solchen Ausmaßes 3 Folgen vor Serienende einfach gelöst wird. Irgendwie nervt mich das. Ich habe mir mehr erhofft. Auch wenn die Folge geil war und es natürlich ein Ende ist, was so geht. Es stört mich doch mehr, als ich erwartet hätte.

Ich bin herbe enttäuscht wenn
das jetzt war mit den White Walkern. Ich mache grad parallel nen Rewatch, und diese Bedrohung wird schon immens aufgebaut. Viel Screentime, viele Charaktere, sehr aufwändig. Und dann endet es so .... langweilig? Ja Arya war badass und cool, ich spreche ihr nicht ab, dass sie ihn töten durfte. Mir war es einfach zu simpel, dass eine Bedrohung solchen Ausmaßes 3 Folgen vor Serienende einfach gelöst wird. Irgendwie nervt mich das. Ich habe mir mehr erhofft. Auch wenn die Folge geil war und es natürlich ein Ende ist, was so geht. Es stört mich doch mehr, als ich erwartet hätte.
Ich glaube nicht das wir nochmal was von den White Walkern zu sehen bekommen, der Kopf der Schlange ist ja abgeschlagen. Mir geht es aber genau so, je mehr ich darüber nachdenke desto enttäuschter bin ich...
Achso die Szene in der Krypta empfand ich auch noch als ziemlich schwach. Das es dazu kommt war uns denke ich mal allen klar, aber hatten die da unten überhaupt keine Waffen? Ja es waren überwiegend Kinder und Frauen, aber auch die können sich im Angesicht des Todes verteidigen.

Zurück
Oben