Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich auch, kein Wunder, dass die
ausgestorben waren
.

Jemand meinte zu mir die sind noch nicht ausgewachsen. Vielleicht kann man es sich ja so erklären. Wenn man da an Smaug denkt... dem konnte kein Speer etwas antun, außer natürlich an dieser mm kleinen Stelle. :ugly: Ich hoffe mal die Drachen werden noch rocken. So gesehen will ich sie eh auf dem Thron sitzen sehen.

Jemand meinte zu mir die sind noch nicht ausgewachsen. Vielleicht kann man es sich ja so erklären. Wenn man da an Smaug denkt... dem konnte kein Speer etwas antun, außer natürlich an dieser mm kleinen Stelle. :ugly: Ich hoffe mal die Drachen werden noch rocken. So gesehen will ich sie eh auf dem Thron sitzen sehen.

Ja, die Haut wird im Alter immer dicker.

Stimmt es das Drachenurin Grayscale heilen kann?
Wäre ja meine Hoffnung für Jorah. Wenn er dann demnächst wieder mit Dany dicke ist, dürfte ja was machbar sein :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden ihn die ganzen Änderungen zu den Büchern nerven, soll ja viel Mist verzapft worden sein wie ich mitbekommen habe.

Leute, mal Hand aufs Herz. Die Serie unterscheidet sich an vielen Stellen einfach von den Büchern weil über weite Teile verdammt langweilig und einschläfernd sind. Da werden hunderte Seiten für irgendeinen Typen geopfert der null Sinn macht und die Story nicht einen Millimeter vorwärts bringt.

Natürlich ist man dadurch viel tiefer in der Welt drin und Details sind auch recht wichtig, das wegfallen von einigen Chars stört mich auch.

Aber gerade bei dem Winterfel Teil interessiert einen das Schicksal einer Person doch keine Sau. So wie sie es jetzt gemacht haben fiebert man viel mehr mit.

Edit: kann die Änderungen teilweise schon ziemlich gut nachvollziehen.

Die ersten vier Staffeln haben die Meßlatte sehr sehr hoch gelegt, dagegen ist Staffel 5 einfach ein Tiefflieger. Dass viel reduziert werden muß stört mich weniger, und auch auf Charaktere wie Cold Hand kann ich verzichten. Aber dass bestehende Charaktere in ganz anderen Licht gezeigt werden, ärgert mich deutlich mehr. Gerade Jaime Lannister macht im Buch eine gut geschriebene, nachvollziehbare Wandlung durch, während er hier auf sinnloser best buddy Abenteuerreise ist.

Außerdem die Änderungen mit dem
König jenseits der Mauer (wobei diese Kürzung noch am verständlichsten ist, Stanis, Brianne, trotz teilweiser Langatmigkeit kein Einführen von Connigton, fehlender Prozess von Königin Margaery usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Staffel wirklich jemanden gefällt, der die Bücher kennt.
Ich hab eigentlich mit dem Buchende gerechnet:
Der Eunuch bringt Kevan um.
Vielleicht hab ich nach den vorherigen Staffeln einfach zuviel erwartet.

Wenn ich die Serie schaue, dann versuch ich einfach die Bücher auszublenden, sonst kann man sich echt nur an den Kopf fassen, zumindest bei S05.

Die Abweichungen sind da einfach zu bescheuert teilweise.

Sansa, Stannis, Jon/Olly, Jaime, das sie einfach die riesige Schlacht/Belagerung von Meereen weglassen. Bzw kann ich einfach alles aus dem Link von Sammy so übernehmen, wobei mich das mit Jeyne Westerling/Talisa Maegyr am wenigsten stört.

Naja, ein Großteil der Entscheidungen und viele Veränderungen kann ich als Buchleser durchaus verstehen. Es macht die Serie auch umso spannender, wenn Handlungsträge verändert werden. Zumal die vielen Namen im Buch schon zu schaffen machen, da kommt eine Straffung in der Serie durchaus gelegen.

Sansa, Stannis, Jon/Olly, Jaime, das sie einfach die riesige Schlacht/Belagerung von Meereen weglassen. Bzw kann ich einfach alles aus dem Link von Sammy so übernehmen, wobei mich das mit Jeyne Westerling/Talisa Maegyr am wenigsten stört.

GoT ist keine Schlachtserie. Was meinst du was das gekostet hätte? Daher muss man dann wohl leider manches canceln.

Zurück
Oben