Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schöner Abschluss der einen allerdings mit vielen offenen Fragen zurücklässt. Für Tyrion kann man wirklich Mitleid haben. Die Sache mit Shae und Tywin war schon recht hart...

Der erfolgreiche Angriff von Stannis macht allerdings keinen Sinn wenn Mance da wirklich mit 100.000 Männern ein Lager aufgeschlagen hat.

Doch tut er.
Mance hat zwar viele Stämme vereinen können, aber eben auch nur "Stämme".
Menschen die es nicht gewohnt sind diszipliniert (miteinander) zu kämpfen und in ihrem gesamten Leben noch keinem koordinierten Angriff schwer gepanzerter Kavallerie ausgesetzt waren.

Sehr schönes Staffelfinale... grad der Schluss mit der Musik war echt n Gänsehautmoment!
Wo Stannis so auf einaml herkommt hat mich auch etwas gewundert... aber naja... ich guck ma was das Buch mir darüber erzählt... bei der Stelle sollte ich ja demnächst sein!

also ich bin enttäuscht von der folge..warum muss man wieder so eine total überflüssige brienne szene rein bringen ? bissel dämliche kloppe für den hound und am ende dann die flucht von tyrion in 5 minuten abarbeiten..tywin natürlich auf den pott.. nun gut.dafür war die endszene schön. Eine szene aus dem dritten buch fehlt auch komplett.. aber vielleicht steigen sie damit in die 5.staffel ein.. wer weiß

Auch wenn es kein echter Spoiler ist setze ich es sicherheits halber in einen Spoiler.
Ich bein begeistert von der Folge und dem damit verbunden Ende der Staffel Leider heisst es jetzt wieder ewig lange warten bis es weiter geht. :(

Na gut, so schlimm war der Spoiler jetzt doch nicht. Beide Tode hätte ich in der Szene eh kommen sehen. Die ganze Dramaturgie war so aufgebaut, das Tyrion in der Szene unmöglich hätte sterben können.... auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, das es Tyrion macht, sondern eher jemand anderes. Wie Vincent Vega wurde Tywain tatsächlich beim Kacken erschossen.... hat da Tarantino irgendwie die Vorlage für gehabt?
Ein Brecher nach dem anderen wie ich fand: die Szene mit Daenerys fand ich hart, und bin auch eher der Meinung das es da wohl andere Möglichkeiten gegeben hätte, wenn sie mal "Queen of Dragons" wirklich richtig genommen hätte, und ihre Saubande mal erzogen hätte. So wird das nie was... war aber eine traurige Szene. Ebenso die von Ygritte... da hatte ich doch einen dicken Kloß im Hals... das Stannis auf Jon trifft hätte ich auch nie gedacht.

Nie gedacht hätte ich auch, das Brienne mit Arya zusammen kommt... fand die Szene etwas unglücklich, da wieder mal auf Missverständnisse aufgebaut. Der Kampf zwischen den beiden war aber schon extrem dreckig und unehrenhaft, was ich teils schockierend fand. Vom Hound sehen wir sicher noch was... sonst wäre er gestorben. Was in Aryas Kopf vorgeht, weiß ich noch nicht so ganz... Beziehung zum Hound war ein Zweckbündniss, und das sollte wohl dadurch nochmal deutlich werden. Geile Abschlusssequenz... war eine Gänsehaut Szene.

Cersei hat auch so viel geredet wie in der ganzen Staffel nicht... schade, das wir uns von Charles Dance trennen müssen... bisschen traurig bin ich ja, da er wirklich eine ganze Menge drauf hat.
Lustig auch, wie Varys zum Turm guckt, man in seinen Augen förmlich abliest was er denkt und zack sitzt er daneben :D

... Bin gespannt... trifft Tyrion auf Daenerys? Das wäre mal wirklich überraschend und wirklich nicht vorhersehbar gewesen.

Bei Bran wirds auch spannend... und der Bastard Gregory soll endlich verrecken und nicht noch zum Zombie gemacht werden...

Valar Morghulis

also ich bin enttäuscht von der folge..warum muss man wieder so eine total überflüssige brienne szene rein bringen ? bissel dämliche kloppe für den hound und am ende dann die flucht von tyrion in 5 minuten abarbeiten..tywin natürlich auf den pott.. nun gut.dafür war die endszene schön. Eine szene aus dem dritten buch fehlt auch komplett.. aber vielleicht steigen sie damit in die 5.staffel ein.. wer weiß

Fand die Szene mit Tywain auch recht schwach muss ich sagen... das war für so einen ziemlich krassen, nachhaltigen Tod fast schon zum comic relief verkommen. Die Aussprache war super und auch irgendwie nötig... aber was habe ich mir nach dem Spoiler für epische Szenen ausgedacht.

Btw. mein Spoiler war ein Retweet eines Beitrages vom Satire GRRM Account "I killed Tywain on fathers day". Dementsprechend war es unmöglich für mich zu überlesen... war dann aber ernüchternd schwach.

Schöner Abschluss der einen allerdings mit vielen offenen Fragen zurücklässt. Für Tyrion kann man wirklich Mitleid haben. Die Sache mit Shae und Tywin war schon recht hart...

Der erfolgreiche Angriff von Stannis macht allerdings keinen Sinn wenn Mance da wirklich mit 100.000 Männern ein Lager aufgeschlagen hat.
Es sind keine 100000 waffenfähige Männer, da sind auch Frauen und Kinder und Alte dabei.

Oh ich weiß nicht. Die Tyrion/Tywinszene is so anders wie im Buch. Jemand der die Büche rnicht kennt könnte jetzt auch reininterpretieren, das Jamie Tyrion zu Tywin gelotst hat, weil Tywin jetz von ihm und Cersei weiß. Im Buch verschwindet Tyrion mal kurz (und ist mit Varys unterwegs, Jamie ist da schon wieder weg). Und er tötet erst Tywin, und sieht dann Shae. Aber das is jetz ned so schlimm. Das davor stört mich doch etwas. Auch das Brienne auf Arya trifft. -> Dislike.
Puh, der is ja mittem im Gebirge, wie soll er denn von da aus zu der Mönchinsel gelangen? Und dort trifft er ja eigtl auch erst Brienne. Och ich weiß nich. Diese abgekürzten Storylines machen mich ganz traurig!

10477392_10202719738407872_306490475523531393_n.jpg

Zurück
Oben