Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist die Frage, was mehr Gewicht hat. Der Sport oder das Politische. Normal würde ich auch sagen, der Sport. Aber hier gehts ja um Menschenrechte, Verfolgung, Mord und weiß ich nicht noch alles. Da dann sich hinzustellen und sagen, lass mal beim Sport bleiben… da kommt mir leicht das Würgen. Die Fußballer könnten argumentieren, dass die ihre Karriere nicht für „sowas“ opfern wollen, aber find das schon Assi. 1. Kohle haben sie trotzdem. 2. auch wenn die WM ein Höhepunkt ist, die nächste kommt. Oder EM. Und wenn nicht, die Erfolge in den Ligen - und Punkt 1.
Aber sich da hinstellen und auf den Sport plädieren…fragt mal Iran in 5 Wochen, wie es denen geht - oder noch lebt.
 
Ist die Frage, was mehr Gewicht hat. Der Sport oder das Politische. Normal würde ich auch sagen, der Sport. Aber hier gehts ja um Menschenrechte, Verfolgung, Mord und weiß ich nicht noch alles. Da dann sich hinzustellen und sagen, lass mal beim Sport bleiben… da kommt mir leicht das Würgen. Die Fußballer könnten argumentieren, dass die ihre Karriere nicht für „sowas“ opfern wollen, aber find das schon Assi. 1. Kohle haben sie trotzdem. 2. auch wenn die WM ein Höhepunkt ist, die nächste kommt. Oder EM. Und wenn nicht, die Erfolge in den Ligen - und Punkt 1.
Aber sich da hinstellen und auf den Sport plädieren…fragt mal Iran in 5 Wochen, wie es denen geht - oder noch lebt.
Es ist ja nicht schwarz und weiß und niemand muss muss sich entscheiden, wie er jetzt über die WM denkt: Entweder man redet einzig und allein über das Politische, oder man blendet alles aus und fokussiert sich nur auf den Sport.
Über das Politische wird hier seit Beginn geredet und das ist auch gut und wichtig. Es ist aber auch komplett legitim zwischendurch reinzuwerfen, dass auch noch ein Sportevent stattfindet und man sich darüber auch unterhalten möchte. Das heißt auch nicht direkt, dass man damit alles ausblendet und komplett ignorant ist, wie weiter oben von Thitor suggeriert.
 
Ist die Frage, was mehr Gewicht hat. Der Sport oder das Politische. Normal würde ich auch sagen, der Sport. Aber hier gehts ja um Menschenrechte, Verfolgung, Mord und weiß ich nicht noch alles. Da dann sich hinzustellen und sagen, lass mal beim Sport bleiben… da kommt mir leicht das Würgen. Die Fußballer könnten argumentieren, dass die ihre Karriere nicht für „sowas“ opfern wollen, aber find das schon Assi. 1. Kohle haben sie trotzdem. 2. auch wenn die WM ein Höhepunkt ist, die nächste kommt. Oder EM. Und wenn nicht, die Erfolge in den Ligen - und Punkt 1.
Aber sich da hinstellen und auf den Sport plädieren…fragt mal Iran in 5 Wochen, wie es denen geht - oder noch lebt.

So sieht es hier zum Glück niemand, denn es ist wirklich verachtend was dort passiert.
Die WM dürfte da nicht stattfinden, völlig zurecht. Dies steht gar nicht zur Debatte.
 
. 1. Kohle haben sie trotzdem. 2. auch wenn die WM ein Höhepunkt ist, die nächste kommt. Oder EM. Und wenn nicht, die Erfolge in den Ligen - und Punkt 1.
Aber sich da hinstellen und auf den Sport plädieren…fragt mal Iran in 5 Wochen, wie es denen geht - oder noch lebt

Man spielt nicht eine WM des Geldes wegen. Die Prämie ist Peanuts für die Großverdiener. Und jede EM/WM könnte die letzte sein. Schau dir Serge Gnabry an. Feiert mit 27 Jahren erst sein WM-Debüt und sein Land auf der Bühne zu präsentieren dürfte für viele Stars das Höhepunkt ihrer Karriere sein. Dass es unbedingt in Katar passieren muss, sei mal dahingestellt, aber die arbeiten ihre ganze Karriere für solche Momente.
 
Man spielt nicht eine WM des Geldes wegen. Die Prämie ist Peanuts für die Großverdiener. Und jede EM/WM könnte die letzte sein.

Ja, das ist natürlich dramatisch, als ob man es als Jungmillionär noch nicht schwer genug hat, jede EM/WM könnte die letzte sein, da geht man natürlich auch über Leichen, scheiß auf die Menschenrechte, wir wollen Fußball spielen und unseren Spaß haben.
 
Ob das so viel Spaß macht sei dahingestellt. Die haben einen gefährlicheren job als vermutlich die allermeisten hier, kann man schon auch anerkennen.

auch dass man viel geld verdient ist ok, vielleicht nicht ganz diese extrem hohen gehälter aber die machen sich ja in kurzer zeit auch kaputt, können nur in jungen jahren spielen wo in der zeit andere sich ihren betrieb aufbauen können. Fussballspieler müssen also gut verdienen. Putzfrauen aber auch denn die sind nach vielen jahren ebenso körperlich kaputt. Und viele berufe mehr.

ps: weiss nicht ob ich mich als sesselpupser mit bürojob da groß aus dem fenster lehnen darf.
 
Definiere "gefährlich".
Ja, die haben das Risiko von Sportverletzungen. Das war es aber dann auch.
Das ist raubbau am körper. Man kann nicht alles fixen, jeder der körperliche schwere arbeit verrichtet muss entsprechend entlohnt werden, weil die rente nur halb so viel spaß macht plus schnellerer tot. Jede bewegung kostet lebenszeit. Mir gehts da auch nicht um 100 millionen pro mensch.
 
Ja, das ist natürlich dramatisch, als ob man es als Jungmillionär noch nicht schwer genug hat, jede EM/WM könnte die letzte sein, da geht man natürlich auch über Leichen, scheiß auf die Menschenrechte, wir wollen Fußball spielen und unseren Spaß haben.

Ja typisch wieder. Du weißt es jetzt besser was Spieler xy machen soll "er hat ja genug Geld, also kann er auch einfach nach Hause fahren"

Robert Enke hatte auch genug Geld.....
Es soll Menschen geben, die sich selbst verwirklichen wollen und auf Ziele hinarbeiten, egal ob sie Millionen verdienen oder nich. Niemand begeht ein Verbrechen, wenn er in Katar Fußball spielt.

Für Müller und Neuer ist es die letzte WM.
Bei gnabry muss man schauen. Kimmich hat vielleicht noch eine WM...
Aber ja. Vom Sofa Zuhause kann man gut bestimmen, was der einzelne zu tun hat.

Die Verbände sind oder waren hier gefordert. Nicht die einzelnen Spieler...
 
Und da wirkkich „alle“ verbände korrupt sind wird sich auch künftig nichts ändern. Es ist immer nur die frage der höhe die gezahlt wird, als ob da niemand einknickt.
 
Das ist raubbau am körper. Man kann nicht alles fixen, jeder der körperliche schwere arbeit verrichtet muss entsprechend entlohnt werden, weil die rente nur halb so viel spaß macht plus schnellerer tot. Jede bewegung kostet lebenszeit. Mir gehts da auch nicht um 100 millionen pro mensch.
Du schreibst wie so oft sehr wirr.
Ich weiß nicht, wer im Alter die schlimmeren körperlichen Leiden hat: Ein (ehemaliger) Profisportler, der bis in seine Mittdreißiger unter allerbester medizinischer, trainingswissenschaftlicher, ernährungswissenschaftlicher etc. Betreuung Hochleistungssport betrieben hat. Oder jemand, der sich 40 Jahre im Niedriglohnsektor krumm gemacht hat oder sein halbes Leben auf schlechten Bürostühlen rumgelümmelt hat, oder oder oder...
Wo wird also der größere "Raubbau" am Körper betrieben?
 
Ja und? Ich kann nichts dafür dass fussballspieler so viel geld erhalten, ich war 1x in meinem ganzen leben in einem fussballstadion. Abgabe tv muss ich ja zahlen. Ich wette mit dir dass du ein teil bist wieso die fussballer so viel verdienen und ganz sicher nicht ich.
 
Für Müller und Neuer ist es die letzte WM.

Beide schon Weltmeister und unzählige andere Titel. Was müssen die nochmal beweisen bzw. worauf hinarbeiten? Die psychischen Probleme von Robert Enke mit den "Problemen" derer zu Vergleichen die jetzt in Katar spielen ist übrigens schon reichlich unangebracht. Und mal was zu dem ständigen "die Verbände sind gefordert". Da war auch der Verband jahrelang gefordert endlich was zu machen:

Olympic_Black_Power.jpg


Nein, die Verbände werden überhaupt nichts tun, wie man jetzt auch gut an dem Rückzug bzgl. der Armbinde sieht. Das waren immerhin die wichtigsten und grössten Verbände die da eingeknickt sind. Sowas geht nur durch die Spieler selber, siehe das Knien in Amerika oder jetzt die iranische Mannschaft. Beides kam nicht durch den Verband.

Btw. ich finde es feige es in zwei Threads zu unterteilen. Aber ist die Sache der Forenleitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben