Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber wofür haben sie das Maul aufgemacht?
Hat man von Basler, Effenberg, Kahn etc. jemals eine Äußerung zu sozialen Missständen gehört? Ich glaube nicht. Warum also hätten sie sich an Katar stören sollen? Basler hat btw sogar seine Karriere in Katar ausklingen lassen und sich das letzte Profijahr nochmal schön vergolden lassen. Macht Sinn ihn als Gegenentwurf zur feigen Fußballergeneration 2022 zu zeichnen.

Ne hohlbirne wie Basler hätte maximal ihr maul wegen des bierverbots aufgemacht.

Was hatte Basler nochmals zu Özil bzw. seiner Kritik an ihm im Doppelpass gesagt? "Argumente werden mich nicht von meiner Meinung abbringen!"

Der hätte es denen aber heute so richtig gezeigt. Effenberg spielte btw. auch als letztes in Katar.

Zuletzt bearbeitet:
Basler hatte schon ein grenzwertiges Frauenbild. Aber egal, darum solls ja auch überhaupt nicht gehen.

Was mich an der ganzen Sache und trotz der ganzen Echauffierungen etwas resigniert nachdenken lässt: ich glaube, letztendlich ändert sich gar nichts. Weder in Katar, noch bei der FIFA, noch bei künftigen Vergaben. So oder so wird es wieder ein Milliardengeschäft für alle Beteiligten. Traurig.

Das man deiner Meinung mit Mitte zwanzig noch keine Courage haben muss, einen Menschenrechte nicht zu interessieren brauchen und man sich lieber um sein eigenes Wohlbefinden kümmert, halte ich für Quatsch. Im Gegenteil, ich sehe viele junge Leute die sich für Menschenrechte oder Klima einsetzen, die sich bei ihren Protesten auch nicht von Konsequenzen abschrecken lassen. Also das Alter lasse ich da als Ausrede nicht gelten, alles eine Frage des Charakters.

Gerade die jungen Menschen haben noch Ideale und ein Gewissen, im Alter geht das bei vielen verloren.

Man sollte auch mal tolerieren, dass einige Länder noch nicht so tolerant sind wie andere Länder. Man geht ja auch nicht auf ein Veganes Strassenfest und zwingt jedem gleich Hausmacher auf. Das brauch Zeit und Einfühlungsvermögen. Irgendwann kapieren auch die das. Und vielleicht sind die Katarer ja nach der WM auf den bunten Geschmack gekommen (Freie Liebe und so)

Gab es jemals eine grosse Sportveranstaltung in einem solcher Länder die solche Veränderungen bewirkt haben? 1978 Argentinien? Nein. 2018 Russland? Nein. 2014 Brasilien [bezogen auf die Favela-Situation]? Nein. 1936 Deutschland? Nein. Im Gegenteil, drei davon haben wenige Jahre später einen Krieg angefangen.

Schaut es euch an wenn ihr wollt, aber habt dabei wenigstens im Hinterkopf das die Situation in Katar richtig beschi**en ist und es auch noch um einiges schlechter ist als es in Russland vor vier Jahren war [was die Wahl Russlands aber natürlich auch nicht besser macht]. Zumindest das sollte man. Es wäre ein Anfang. Und wenigstens das haben u.a. die verstorbenen Arbeiter verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Konflikt um „One-Love“-Armbinden - Faeser: FIFA begeht großen Fehler

Bundesinnenministerin Faeser hat die Entscheidung der FIFA kritisiert, das Tragen von Armbinden mit dem Motto „One Love“ zu verbieten. Die Entscheidung des Weltfußballverbandes sei ein großer Fehler, sagte Faeser am Rande eines Besuchs in Ankara. Dass die europäischen Fußballverbände sich der Entscheidung beugten, bedauere sie sehr.

https://www.deutschlandfunk.de/faeser-fifa-begeht-grossen-fehler-100.html

Dann
hoffe ich, sie wird bei keinem Spiel im Stadion sein..

Also ich finde Katar auch scheiße und die WM so uninteressant wie nie. Und dass sich alle der FIFA beugen ist für mich sehr bedenklich. Aber irgendwie ist das Ganze doch sehr heuchlerisch, wenn man bedenkt, dass vor geraumer Zeit die Olympischen Spiele (2022) in China stattgefunden haben oder die letzte WM in Russland (2018). Und da gab es - unverständlicherweise - keinen so großen Gegenwind.

Es gab heute echt gute Spiele und laut Betreff sollte es auch darum gehen.

Könnt ihr euch nicht in einem anderem Thema auf den Asphalt kleben?

Edit Mexiko :liebe::huldig:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Katar auch scheiße und die WM so uninteressant wie nie. Und dass sich alle der FIFA beugen ist für mich sehr bedenklich. Aber irgendwie ist das Ganze doch sehr heuchlerisch, wenn man bedenkt, dass vor geraumer Zeit die Olympischen Spiele (2022) in China stattgefunden haben oder die letzte WM in Russland (2018). Und da gab es - unverständlicherweise - keinen so großen Gegenwind.
Umso besser dass es jetzt passiert.

Zurück
Oben