Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war DIE Chance, vielleicht doch noch etwas zu bewirken. Es war zwar auch schon vorher für mich der Fall, aber jetzt sollte die WM eingentlich komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wie ist eigentlich die Wahrnehmung in Südamerika oder Afrika? Bekommen die davon überhaupt etwas mit?
 
ich hab die hoffnung, dass die dt. mannschaft irgendwie noch ein zeichen setzt, da goretzka sowas ja angekündigt hat.
vll tragen sie echt alle
Das wäre ein Traum. Die haben doch auch sicherlich auch genug „Taschengeld“, um die Strafe notfalls zu übernehmen. Mit so einer Aktion bleibst Du ewig im Gedächtnis, da kannst Du noch so überragend kicken - Über die Leistung wird in 10 Jahren keiner mehr sprechen, aber über den „Aufstand“ für eine gute Sache.
 
ich hab die hoffnung, dass die dt. mannschaft irgendwie noch ein zeichen setzt, da goretzka sowas ja angekündigt hat.

Die Engländer hatten zumindest angekündigt, den Kniefall zu machen. Einige Proteste wurden ja angekündigt. Mal schauen, was da noch kommt, jetzt ohne Binde...
 
Einerseits schade, dass die Verbände einen Rückzieher machen. Wie wahrscheinlich ist es, dass jeder Spieler eine gelbe Karte kassiert hätte dafür? Die FIFA hätte sich lächerlich gemacht. So reicht die Drohung im Raum, um die Aktion abzublasen, und man wird nie erfahren, was die "sportlichen Sanktionen" gewesen wären. Hätte Neuer sich eben im ersten Spiel eine gelbe abgeholt und danach die Binde nicht mehr getragen. Wie wahrscheinlich ist es schon, dass er als Torwart eine Gelbsperre erleben wird?

Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass man jetzt die Proteste nicht auf die Spieler abwälzen muss und von ihnen erwartet, dass sie ihre sportlichen Ziele riskieren. Katar hin oder her, das ist eine Weltmeisterschaft, und für die Fußballer damit das wichtigste Turnier ihrer Karriere. Viele sind jetzt in ihrem besten Alter oder haben die letzte realistische Chance hier was zu holen. Und das sollen sie jetzt riskieren, um ein Zeichen zu setzen, was ihr jeweiliger Verband in über einem Jahrzehnt nicht ausreichend geschafft hat? Nein, das jetzt den Spielern anzukreiden, finde ich zu einfach.
 
6B8D0E0D-BC1F-43C0-8C1F-184B42F7A67F.jpeg


Auf den Punkt gebracht….
 
:dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
____
Bellingham mit dem Tor für die Engländer.
 
Und das sollen sie jetzt riskieren, um ein Zeichen zu setzen, was ihr jeweiliger Verband in über einem Jahrzehnt nicht ausreichend geschafft hat? Nein, das jetzt den Spielern anzukreiden, finde ich zu einfach.
Im Gegenteil finde ich es zu einfach, die Spieler damit schon fast in die Opferrolle zu packen. Sie sind der wichtigste Bestandteil der WM und ja, wenn der Verband es nicht auf die Reihe bekommt, ist es der Spieler, der eine klare Kante zeigen muss. Er ist nicht nur Spieler, er sollte auch menschliches Vorbild sein.

Die Iraner haben ja allem Anschein nach gezeigt wie das geht.
 

Irans Elf singt Hymne nicht mit - Staatssender unterbricht Übertragung
Die Spieler der iranischen Nationalmannschaft haben beim WM-Auftaktspiel gegen England die Nationalhymne nicht mitgesungen. Iranische Aktivisten sehen darin eine Geste der Unterstützung für die Proteste im Land, bei denen bislang nach Schätzungen von Menschenrechtlern mindestens 360 Menschen getötet worden sind. Der iranische Staatssender unterbrach die Live-Übertragung bei der Hymne. Den Spielern könnten nun Konsequenzen drohen. Im Iran war spekuliert worden, dass sie möglicherweise gesperrt werden, sollten sie bei der Hymne schweigen.

https://www.kicker.de/63738c1fb6ec4ced60d2591a/liveticker
 
Infantino und die sieben Zwerge

https://www.spiegel.de/sport/fussba...zwerge-a-60b8e111-5d9a-4b46-9c6a-c899b47d03bc

Eine klare Haltung wollten sieben europäische Fußballverbände in Katar zeigen. Gegen Homophobie, für die Menschenrechte. Jetzt hat die Fifa sich durchgesetzt, und man sieht: Eine Geste, die nichts kostet, ist keine Geste.

....
Dieses Ende des Konflikts ist bedauerlich, ein wenig armselig ist es auch. Eigentlich ist es gar nicht zu fassen.




Pfeifen, hätten sie es im Kollektiv durchgezogen hätte die Fifa sich nicht im Ansatz getraut irgendetwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben