Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach Alfred.. ganz ehrlich sollen sie es halt gucken aber dann auch mit den Konsequenzen leben und es sich nicht schön reden bzw. gegen die Menschen schießen, die die WM boykottieren.

Ist ja eher so, dass die boykottierer alles und jeden mitteilen müssen, dass sie es boykotttieren. Die neumodernen Veganer :D

Ich werde die WM definitiv verfolgen
 
Das Problem sehe ich einfach darin das ein Boykott einfach nichts bringt. Wofür? Sie findet eh statt egal ob Peterchen oder Hildegard schauen. Da hätten wenn viel früher Proteste... irgendwas stattfinden sollen. Jetzt, so hart es klingt... ist es eh egal...
 
Das Problem sehe ich einfach darin das ein Boykott einfach nichts bringt. Wofür? Sie findet eh statt egal ob Peterchen oder Hildegard schauen. Da hätten wenn viel früher Proteste... irgendwas stattfinden sollen. Jetzt, so hart es klingt... ist es eh egal...
Natürlich bringt das was und zwar für die Zukunft.

Die FIFA verkauft die WM teuer an Sponsoren. Wenn jetzt aber viel weniger Menschen als gedacht sich diese Scheiße aus gegebenen Gründen anschauen, dann werden sich die Sponsoren zweimal überlegen, ob sie bei der nächsten FIFA WM in so einem umstritten Land wieder Sponsoren sein wollen. Sehr wahrscheinlich eher nicht.
Und wenn das Geld spricht, hört die FIFA zu.
 
Das Problem sehe ich einfach darin das ein Boykott einfach nichts bringt. Wofür? Sie findet eh statt egal ob Peterchen oder Hildegard schauen. Da hätten wenn viel früher Proteste... irgendwas stattfinden sollen. Jetzt, so hart es klingt... ist es eh egal...

Gut dann brauch ich ja nicht mehr wählen gehen.

„Wenn jeder sagt wir können nichts ändern dann scheitert diese Welt“;)

Und klar wenn die Quoten schlecht sind bringt das schon was, direkt kann man natürlich für die Menschen in Katar nichts weiter machen aber

@MemzTV Finde nehmen sich beide Lager nichts - wie gesagt ich verurteile niemanden aber ich lass mir auch nicht sagen das man sich die WM ja eh angucken wird. Und für mich wirkt es so das manche WM gucker sich ihren Konsum nur schön reden wollen. Ich meine es sind ja nicht nur die Toten & die wie sie dort mich LGBTQ Members umgehen auch passt eine WM im Winter null und mich interessiert sowieso mehr der Vereinsfussball, kann ich mich auch besser drüber aufregen wenn unsere Jungs mal wieder kompletten Müll spielen.
 
Natürlich bringt das was und zwar für die Zukunft.

Die FIFA verkauft die WM teuer an Sponsoren. Wenn jetzt aber viel weniger Menschen als gedacht sich diese Scheiße aus gegebenen Gründen anschauen, dann werden sich die Sponsoren zweimal überlegen, ob sie bei der nächsten FIFA WM in so einem umstritten Land wieder Sponsoren sein wollen. Sehr wahrscheinlich eher nicht.
Und wenn das Geld spricht, hört die FIFA zu.


Erstmal das aber auch für diese WM wird das der Fifa und den Werbepartnern nicht schmecken wenn sich weniger potenzielle Kunden das Turnier ansehen.
 
schauen doch leider immernoch so gut wie alle. auch 90% von denen die jetz sagen ne. lass deutschland weiterkommen und fast alle schauen wieder.
ist wie mit dieser praktik AAA gamesunfertig auf den markt zu bringen. machen alle, so viele labern rum imme rmit ich kaufe kein early access mehr etc, unterstützen diese praktik nicht. bäm kommt der nächste "hit" und fast alle kaufens.
 
Als event fan schau ich natürlich. :ugly: glaube aber muss eh immer arbeiten, das eine oder andere spiel geht schon, viele werden es nicht sein. Ist keine richtige wm, fühlt sich alles falsch an aber sie passt krass gut ins bild.
 
Wenn man die WM nicht schaut, erwachen die Gastarbeiter vielleicht wieder zum Leben.

Ich werde definitiv weniger schauen und hoffe das Interesse ist deutlich tiefer als bei den letzten WMs. Aber sind wir ehrlich: Die meisten Zuschauer in Afrika, Asien etc. stören diese Sachen wohl nicht sonderlich (falls es dort überhaupt ein Thema ist)…
 
315224568_10160737444874407_8066364203643474526_n.jpg
 
Natürlich bringt das was und zwar für die Zukunft.

Die FIFA verkauft die WM teuer an Sponsoren. Wenn jetzt aber viel weniger Menschen als gedacht sich diese Scheiße aus gegebenen Gründen anschauen, dann werden sich die Sponsoren zweimal überlegen, ob sie bei der nächsten FIFA WM in so einem umstritten Land wieder Sponsoren sein wollen. Sehr wahrscheinlich eher nicht.
Und wenn das Geld spricht, hört die FIFA zu.
Ja ok. Geh ich mit. Das Ding ist aber das sie jetzt einfach stattfindet. Ob wir schauen oder nicht. Das ist ja das traurige. Deswegen bringt zumindest für diese WM ein Boykott nicht viel. Der kommt leider zu früh. Hätten Nationen öffentlich gesagt das sie nicht mit machen oder sowas, DANN hätten die fifa vlt was gemacht
 
Primär ist die WM ein Marketingvehikel.
Und Marketing das nicht konsumiert wird hat per se schon ein Problem.
Es bringt also sehr wohl etwas die WM zu ignorieren, nicht beim Kaffee im Büro darüber zu sprechen etc, weil sie damit schlicht mit weniger Beachtung stattfindet, die Botschaften von weniger Menschen konsumiert werden.

Wie das obige Beispiel mit den human rights for all shirts.

Katar kommuniziert: Botschaft wollen wir nicht, Shirts sind nicht erlaubt.

Wenn jetzt aber keiner/ weniger zuhört und sieht, dann kommt die Botschaft nicht an. Dann hat sich das Marketingbudget nicht gerechnet.

Wer das Event jetzt mitnimmt wie jedes andere, der macht genau warum Katar soviel Geld in Diez Hand genommen hat. Er/Sie konsumiert die Katar Bilder und Botschaften.
 
Diese WM zeigt jedenfalls schön, dass die schönen Worte aller Sportfunktionäre einfach nur purer Hohn sind.
Profisport ist nicht da um zu Verbinden, nicht da gegen Fremdenfeindlichkeit, nicht da für eine bessere Welt. Profisport ist nur ein finanziell sehr lukratives Entertainment.

Wären die Sportfunktionäre so ehrlich und würden von Anfang an sagen, dass ihnen Menschenrechte und alle anderen Themen scheiß egal sind, da sie nur für Entertainment sorgen und nichts weiter, dann hätte ich weniger Probleme mit denen.
 
Denke allerdings nicht, dass irgendjemand bei der WM dann denkt „Wow, das war ein geiles Spiel, Katar ist klasse!“.

Es hat schon eine sehr starke Tendenz zu relativieren.

“Also die waren da alle Freundlich und nett! Niemand wurde verprügelt! Und wenn jemand was Böses macht, dann ist es doch recht und billig dass sie dort auch mal durchgreifen. Aber wir durften sie als sehr nette Gastgeber kennenlernen.”
 
Zudem:

weniger Zuschauer, schlechtere Quoten. demnach verdienen die tv Sender ( oder streamer ) auch weniger mit der WM. Das wird zur Folge haben, dass sie bei der nächsten tv rechte Ausschreibung sagen „ in solchen Ländern zahlen wir viel weniger für die Rechte da das öffentliche Interesse nicht so stark ist wie bei einer wm zb. In Italien.“

und genau da fängt die Fifa an sich Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben