Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schon aber imo trägt das doch mächtig auf, ich hab nen extra Geldbeutel daheim mit Karten da ich so 12-14 Stück hab aber der ist quasi nur Lagerstätte dafür :)

Nicht vom Stuhl fallen, aber ich habe gerade mal nachgezählt...13 Karten sind es aktuell im Portemonnaie :D
Das wenigste wird natürlich wirklich täglich gebraucht oder ist unterwegs wichtig (das sind so 5-6 Karten), teilweise auch schon abgelaufenes, ich hab aber auch nicht daran gedacht, das mal auszusortieren, da es ohnehin nicht negativ auffällt. Auf ein zweites Portemonnaie zu Hause hätte ich auch keine Lust. Wie gesagt, ob nun 2, 5 oder gar 13 macht für mich keinen Unterschied und das Portemonnaie ist ohnehin immer in der Jackentasche bzw. im Sommer in einer kleinen Umhängetasche oder in der Tasche der Freundin.

Die Maximalstrafe beträgt 10€ und idR ist es egal solang du deinen Ausweis dabei hast.
Und wie oft wird man angehalten? Genau :D
Da ist das Risiko höher dass du deinen Führerschein mit dem Geldbeutel verlierst.
Ich versuch meinen Geldbeutel immer so dünn wie möglich zu halten.
Zehn Euro die man sparen kann. Man muss es ja nicht darauf anlegen. Ich bin da faul und hab lieber alles komplett zusammen also drei verschiedene einzupacken denn genau das macht die Tasche ja dann dick

Hab meinen Führerschein immer dabei, außer ich vergess mal meine Geldbörse. Darüber hinaus hab ich fast immer Bargeld dabei. Beim Bäcker zB gibts keine Kartenzahlung, zumindest nicht bei unserem Standardbäcker.

warum brauch man nen Führerschein? Ein Ausweis reicht doch vollkommen aus.
Ec Karte ab auf die Watch und gut ist (geht zumindest bei der Sparkasse) :)
Fahren ohne Führerschein kann hier geld kosten und ist mit zusatzaufwand verbunden.

Ec Karte auf Handy oder Uhr ist möglich und gut, aber kann alles ausfallen (Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber kann) darum haben die Leute meist die Karten dabei.

Hab meinen Führerschein immer dabei, außer ich vergess mal meine Geldbörse. Darüber hinaus hab ich fast immer Bargeld dabei. Beim Bäcker zB gibts keine Kartenzahlung, zumindest nicht bei unserem Standardbäcker.
Auch in den meisten Dönerläden und kleineren Restaurants gibts keine Kartenzahlung. Und wenn man da 1 Mal pro Woche ist, braucht man eben Bargeld. Beim Einkaufen habe ich auch soo oft schon erlebt, dass plötzlich die Kartenzahlung an allen Kassen ausgefallen ist. Dann den ganzen Einkauf erstmal dort lassen und zu einer Bank fahren, ist super nervig.

Auch in den meisten Dönerläden und kleineren Restaurants gibts keine Kartenzahlung. Und wenn man da 1 Mal pro Woche ist, braucht man eben Bargeld. Beim Einkaufen habe ich auch soo oft schon erlebt, dass plötzlich die Kartenzahlung an allen Kassen ausgefallen ist. Dann den ganzen Einkauf erstmal dort lassen und zu einer Bank fahren, ist super nervig.
Habe auch immer 2 50er dabei, die nehmen keinen Platz weg.

Wechselgeld wird dann zuhause gespart und die 2 50er immer sofort aufgefüllt.

Gerade beim Ski fahren ist Bargeld teils auch notwendig.

Das Problem dass die Karten bei der Kasse nicht gehen hatte ich zum Glück noch nie.

Mein Standarddönerladen hat mittlerweile auch Kartenzahlung im Angebot ^^
Seitdem bekomm ich immer mal wieder ne große Limo umsonst, wenn ich fürs Büro ne größere Bestellung bar zahle :grins:

Abgesehen davon ist doch die Interaktion von Geld geben und Wechselgeld nehmen was schönes, also ich mag das lieber als ne schnöde Karte an ein Gerät halten bis die Kasse aufspringt :)
Ich zahle immer per Edeka-App, spart Geld durch viele exklusive Angebote, Sammeln von Punkten (= Guthaben = einlösen beim nächsten Einkauf), Cashback über die Kreditkarte und Freischalten von besonderen Stufen, die wiederum 5 Euro bringen. Außerdem kann man immer mal wieder generell Warengutscheine aus anderen Portalen importieren.

Im Jahr dürften das alles so locker 200-300 Euro Ersparnis sein.

Aber Bargeld habe ich für den Fall, dass etwas ausfällt, immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
PXL_20241216_172450112.jpg

warum brauch man nen Führerschein? Ein Ausweis reicht doch vollkommen aus.
Den gültigen Führerschein müssen Autofahrer bei jeder Fahrt dabeihaben (Paragraf 4 Absatz 2 Fahrerlaubnis-Verordnung). Können Sie ihn bei einer Verkehrskontrolle der Polizei nicht vorzeigen, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit.
Nur noch mal zu Erinnerung. Du kannst natürlich anders handeln, wenn dir die Ordnungswidrigkeit egal ist.

Mein bester Freund zahlt zb alles bar. Egal wo. Er meinte da hast einfach ein besseren Überblick was du an Geld wirklich verbrauchst. Mit Karte ist das immer etwas schwieriger und ich merke dass auch. Da Mal schnell was mit Karte bezahlt, da Mal und am Ende der Woche weiß man gar nicht so genau was man ausgegeben hat

@Frequenzberater
Ich nutze diesen hier seit 4 jah, jedoch ohne Münzfach, aber du wolltest ja eines

Portafoglio PIQUADRO Blue Square Pelle Blu - PP5585B2BLR-BLU2 : Amazon.de: Fashion

Mein bester Freund zahlt zb alles bar. Egal wo. Er meinte da hast einfach ein besseren Überblick was du an Geld wirklich verbrauchst. Mit Karte ist das immer etwas schwieriger und ich merke dass auch. Da Mal schnell was mit Karte bezahlt, da Mal und am Ende der Woche weiß man gar nicht so genau was man ausgegeben hat

Früher war das Argument ja noch in Ordnung, aber heute mit Sofortbanking, kannst du doch sofort checken, wie viel Geld du hast, und wie viel du ausgeben willst, man kann sich das ja alles einstellen. Budgets und so weiter.

Ich bin bei der N26 und da habe ich noch Unterkonten, und da kann ich dann auch auswählen aus welchem Portmonee ich bezahlen möchte.

Das kann ich nicht verstehen. In der heutigen Digitalen Zeit ist es doch GERADE viel einfacher, nachzuvollziehen, wofür man sein Geld ausgibt? Jede Ausgabe kann in verknüpfen Apps automatisch erfasst und Kostenpositionen zugeordnet werden, sogar so sehr ins Detail, dass ich weiß, wie oft ich im Jahr Shampoo gekauft habe oder für welche Freizeitaktivität ich wie viel Geld ausgegeben habe. Dafür muss ich größtenteils nichts tun.
Möchte ich das nicht mit Apps machen, habe ich doch durchs Onlinebanking auch gezielt die Möglichkeit, alles tagesaktuell im Detail nachzuvollziehen.

Wie soll ich mich denn auch nur grob erinnern, was ich vor Wochen mal mit meinen 100 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie gemacht habe, wenn ich sehe, dass ich heute nur noch 25 drin habe? Online wird dann ja nur meine Abbuchung von 100 Euro am Geldautomaten erfasst - alles andere müsste manuell laufen und das vergisst man doch, wenn man es nicht aufwendig immer sofort macht.
Und was vor Monaten mal war, weiß garantiert niemand mehr. Oder werden dann aufwendig Kassenbons vom Einkaufen oder Restaurant aufbewahrt und händisch durchgesehen?

Das kann ich nicht verstehen. In der heutigen Digitalen Zeit ist es doch GERADE viel einfacher, nachzuvollziehen, wofür man sein Geld ausgibt? Jede Ausgabe kann in verknüpfen Apps automatisch erfasst und Kostenpositionen zugeordnet werden, sogar so sehr ins Detail, dass ich weiß, wie oft ich im Jahr Shampoo gekauft habe oder für welche Freizeitaktivität ich wie viel Geld ausgegeben habe. Dafür muss ich größtenteils nichts tun.
Möchte ich das nicht mit Apps machen, habe ich doch durchs Onlinebanking auch gezielt die Möglichkeit, alles tagesaktuell im Detail nachzuvollziehen.

Wie soll ich mich denn auch nur grob erinnern, was ich vor Wochen mal mit meinen 100 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie gemacht habe, wenn ich sehe, dass ich heute nur noch 25 drin habe? Online wird dann ja nur meine Abbuchung von 100 Euro am Geldautomaten erfasst - alles andere müsste manuell laufen und das vergisst man doch, wenn man es nicht aufwendig immer sofort macht.
Und was vor Monaten mal war, weiß garantiert niemand mehr. Oder werden dann aufwendig Kassenbons vom Einkaufen oder Restaurant aufbewahrt und händisch durchgesehen?
Ja. Macht er. Er nimmt sich anfangs der Woche ein bestimmten Betrag mit und weiß dann am Ende der Woche was er ausgegeben hat und was noch übrig ist. Damit fährt er am besten

Soll doch jeder Handhaben wie er mag, ich verstehe dieses Aufzwängen von bestimmten Dingen nicht oder dieses Unverständnis warum, wieso, weshalb das jemand anders macht als man selbst. Gibt es bei uns im Büro auch immer wieder mal die Diskussion Bargeld vs. Digital und wenn man dann irgendwo nur Barzahlen kann, dann müssen sich die Leute ständig etwas leihen und zahlen es dann via PayPal zurück, obwohl man ihnen es Bar gegeben hat.

Der Ausgangspunkt war übrigens die Frage, nach einem KT Portemonnaie. :grins:

Soll doch jeder Handhaben wie er mag, ich verstehe dieses Aufzwängen von bestimmten Dingen nicht oder dieses Unverständnis warum, wieso, weshalb das jemand anders macht als man selbst. Gibt es bei uns im Büro auch immer wieder mal die Diskussion Bargeld vs. Digital und wenn man dann irgendwo nur Barzahlen kann, dann müssen sich die Leute ständig etwas leihen und zahlen es dann via PayPal zurück, obwohl man ihnen es Bar gegeben hat.

Der Ausgangspunkt war übrigens die Frage, nach einem KT Portemonnaie. :grins:
Finde ich auch.

Meine Mutter hebt immer die selbe Summe ab und sieht immer gut wie lange sie damit auskommt.

Ich hab immer eine bestimmte Summe jeden Monat am 1 aufm Konto und da sehe ich gut was dann alles weg geht über den Monat.

Solange man bei seinem System einen guten Überblick hat ists doch super :)

Zurück
Oben