Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

holly-347002093.jpg

So ein stephen king Buch wäre auch mal wieder was. Hat der in den letzten 10-15 Jahren was empfehlenswertes veröffentlicht? Bin da gar nicht mehr im Bilde.

Das kommt drauf an was du unter "empfehlenswert" verstehst und worum es Dir da genau geht.
Er ist ja super breit in seinem Spektrum, Horror wofür er ja eigentlich bekannt ist, schreibt er dabei aber selten.
Kommts dir da auf die Story an? Oder ein bestimmtes Genre? Oder ist die schöne, bildhafte Beschreibung von King alleine ausreichend?
Dann könnte ich Dir evtl was zu empfehlen.

So ein stephen king Buch wäre auch mal wieder was. Hat der in den letzten 10-15 Jahren was empfehlenswertes veröffentlicht? Bin da gar nicht mehr im Bilde.

Als Fan bin ich da der falsche Ansprechpartner, da ich so ziemlich alles von ihm empfehlen würde ^^

Besonders gefallen hat mir zuletzt Fairy Tale oder Billy Summers, wenn man was anderes als Horror möchte.

Das kommt drauf an was du unter "empfehlenswert" verstehst und worum es Dir da genau geht.
Er ist ja super breit in seinem Spektrum, Horror wofür er ja eigentlich bekannt ist, schreibt er dabei aber selten.
Kommts dir da auf die Story an? Oder ein bestimmtes Genre? Oder ist die schöne, bildhafte Beschreibung von King alleine ausreichend?
Dann könnte ich Dir evtl was zu empfehlen.
Also für meine Bedürfnisse darf es schon der eher klassische king sein bei dem übernatürlichens und gern auch unheimliches einzug hält in den Alltag normaler Bürger. Kann mich da gerade spontan an Sturm des Jahrhunderts erinnern. Das fand ich ziemlich gut (auch die Art das ganze als Drehbuch zu releasen). Vielleicht hat er ja auch was in Richtung Todesmarsch noch mal geschrieben. Generell würde ich aber sagen, wenn es da ein Buch gibt das besonders herrausticht würde ich auch genreunabhängig mal zuschlagen. Er kann ja doch auf mehreren Ebenen begeistern und da wäre ich schon auch offen für neue Erfahrungen.

Also wenn es ein eher klassischer Stepehen King sein soll entweder "Revival" oder "Wahn".
Revival fand ich ausgesprochen gut, wobei das Ende ein bisschen abfällt, aber auch geschmackssache ist.

Wenn es eine "detective Story" sein darf dann die Trilogie:
Mr Mercedes
Finderlohn
Mind Control

Also für meine Bedürfnisse darf es schon der eher klassische king sein bei dem übernatürlichens und gern auch unheimliches einzug hält in den Alltag normaler Bürger. Kann mich da gerade spontan an Sturm des Jahrhunderts erinnern. Das fand ich ziemlich gut (auch die Art das ganze als Drehbuch zu releasen). Vielleicht hat er ja auch was in Richtung Todesmarsch noch mal geschrieben. Generell würde ich aber sagen, wenn es da ein Buch gibt das besonders herrausticht würde ich auch genreunabhängig mal zuschlagen. Er kann ja doch auf mehreren Ebenen begeistern und da wäre ich schon auch offen für neue Erfahrungen.

Running Man ist wirklich gut, wie @Cale sagt, aber auch eins seiner eher älteren Werke und eins der ersten, die ich von ihm gelesen hab und noch nichtmal wusste, dass ich da grad Stephen King lese ^^

Wenn es was "neueres" sein soll und mit "Mystik", dann wie gesagt Fairy Tale. Aber auch die Talisman/ Das schwarze Haus Reihe ist empfehlenswert in diese Richtung.

Also wenn es ein eher klassischer Stepehen King sein soll entweder "Revival" oder "Wahn".
Revival fand ich ausgesprochen gut, wobei das Ende ein bisschen abfällt, aber auch geschmackssache ist.

Wenn es eine "detective Story" sein darf dann die Trilogie:
Mr Mercedes
Finderlohn
Mind Control

Mr. Mercedes war auch sehr gut und daher bin ich auch so auf Holly gespannt.

Revival fandest du das Ende nicht so gut? Ich fands richtig krass ^^

Wahn ist auch gut. Stimmt.

Der Typ haut soviele Bücher raus, dass ich den Überblick verliere :lol:

Uff, sehe gerade dass ich Wahn sogar im Regal stehen hab. Keine Ahnung wo das herkommt. :ugly: Running man werd ich auch mal im Hinterkopf behalten. Der Film hat mich zumindest relativ kalt gelassen. Jetzt nur noch die muse finden mal wieder zu lesen. Wir brauchen mehr Stromausfall.

Revival fandest du das Ende nicht so gut? Ich fands richtig krass ^^

Ja und nein.
Das letzte Drittel des Buchs war für mich nicht so gut geschrieben wie der Rest.
Das Ende an und für sich fand ich auch mega krass ... das finden aber nicht alle gut.
Aber insgesamt war das für mich wieder so ein typischer 80/90ger Jahre Stepehen King wie er den sonst in den letzten Jahren nicht gebracht hat.

Persönlich liebe ich aber fast alles von King, find den super.

du hast ne grüne Wand oder? Sag bescheid wie es aussieht bzw. ob man was einstellen kann :)
https://streamable.com/w6euu5
https://streamable.com/ezlgpt

Mal auf die schnelle gemacht. Einfach mit dem Smartphone gefilmt. Also ist schon ziemlich cool. Und bei meiner hellgrünen Wand macht es keinen gravierenden Unterschied. Man kann in der Govee App Sättigung und Weißwert anpassen. Da ich aber auch rechts neben dem TV etwas hellere Tapete habe, gibt's nicht den perfekten Wert. Aber beim normalen gucken sieht man kaum Unterschiede. Die 87€ haben sich gelohnt.

Edit minimale Verzögerung ist vorhanden, weil halt hier der Bildschirm abgefilmt und nicht direkt über hdmi geht.

Zurück
Oben