Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß ja nicht, ob mit dem Nahverkehr von Berlin nach Sylt oder München fahren wollen würde. Da ist man doch ewig unterwegs ...

Von der Zeit her, nehmen sich beide Orte nichts. Ca 9 Std. Glaube, nach München ist weniger Umsteigen und ich stell es mir landschaftlich spannender vor, in den Süden von Deutschland zu fahren. Vielleicht macht man noch irgendwo nen Zwischenhalt und schaut sich was an. Ich denke, das ist unter dem 9-Euro-Flatrate-Gedanken, dann auch eine andere, entschleunigte Form des Reisens.

Ja, sag ich ja, 9h im Nahverkehr ist die Definition von ewig! Die Dinger sind auch weit weg von bequem, selbst im ICE wäre das ein Horror für mich. Aber ich bin auch kein Fan von "der Weg ist das Ziel" :D

Doch, total. Ich liebe auch Entwicklungsromane und Road Movies! :D Ich könnte mir sogar vorstellen, einfach einzusteigen und zwei Wochen ins Blaue zu fahren, durch die Republik. :D

So hab ich früher in meinen jungen Jahren (also fast Vorkriegszeit) immer Urlaub gemacht. Da gab´s noch sogenannte Interrail Tickets. Ich hab mir immer das Ticket für Frankreich, Spanien und Portugal gekauft, damit konnte man unbegrenzt die Züge in diesen Ländern nutzen (keinen TGV oder so) und ich habe mit dem Rucksack so diese Länder bereist. Abends im Zelt oder am Lagerfeuer hat man geschaut, wo man die nächsten Tage hinfahren könnte. Es gab damals auch noch keine Handys, das war ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit.

Sagt auch keiner, dass man das im hohen Alter nicht auch machen darf. Anstrengend ist das eigentlich nur dann, wenn man meint, sich ganz besonders viel vorzunehmen. Ich denke, ich wäre eher offen für die Zwischenräume. :)

Ich fasse zusammen. Im Bummelzug eine ewig lange Strecke zurücklegen. Freiwillig.
BD438742-E573-4D15-BDF1-9E86CC0261C2.gif

Vor allem werden viele Züge scheisse voll sein.
Horror mit der Bahn. Vor allem im Sommer wo regelmäßig die Klima ausfällt. Wünsche allen 9 Euro Fahrern viel Spaß. Ich glaub die meisten wissen gar nicht was die Bahn für ein Scheissverein ist. Bin 10 Jahre mit der DB gependelt. Nie wieder Bahn.

Ich kann mich an eine Zugfahrt erinnern.
Damals gab es noch ein Raucherabteil.
Ein Mann trägt freundlich, ob er sich mir gegenüber hinsetzen darf.
Natürlich, nehmen Sie Platz.
Er zündet sich eine Zigarette an und lässt die Kippe im Mund.
Abgeascht hat er, in dem er sich mit der Hand an den Kopf gehauen hat.
Die Asche ist dann auf seinem Oberkörper gelandet.
Kein Joke. Jedes mal wenn die Asche vorne an der Kippe zugenommen hat,
hat er sich selbst eine geschoben damit die Asche auf seiner Brust landet.

Hab die verstecke Kamera im Abteil gesucht aber ich hab keine gefunden.

8994CA34-D2C6-454B-ACEC-23E5045C821B.gif

Mir fehlen die Zugfahrten eher weniger :ugly:

Zurück
Oben