Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt wie immer Geschmackssache.
Ich habe dafür gestern meinen Elite Series 2 zur Seite gepackt und FH5 Stilecht damit gezockt. :deal:
Die könnten mir auch locker 200€ für einen Elite Controller abknöpfen der in eine ähnliche Richtung geht, immer Schwarz ist doch öde.

38EB977C-49CF-4496-8DCD-E43F23D46635.jpeg

Heute lag unser Kärcher Fenstersauger im Briefkasten. Hatte bisher noch keinerlei Erfahrungen mit dem Ding. Obwohls stürmt und teils auch regnet, hab ich trotzdem gerade unsere 11 Fenster und alle Spiegel, völlig entspannt in einer halben Stunde, mit dem Teil geputzt. Was für eine Arbeitserleichterung!

Immer noch empfehlenswert ?

Suche einen Fenstersauger für nicht allzuviele Fenster, preis Leistung muss stimmen, jemand einen Tipp?

Danke dir.

Weißt du zufällig ob es nen Nachfolger oder sowas gibt Bzw die haben ja viele Versionen, welche sich da preis leistungstechnisch lohnt?

Hab mir das gerade angeschaut. Hängt doch sehr von deinem Bedarf ab. Benötigst du einen auswechselbaren, kleineren Sauger? Ich glaube, ich hätte dafür keine Verwendung. Es ist beim Fensterputzen oft so, dass der letzte Teil natürlich nicht der Breite des Saugers entspricht, sondern schmaler ist. Das bedeutet, dass der Kärcher, wenn er über die bereits getrocknete Fläche zieht, quietscht und vielleicht ein paar Schlieren zieht. Aber ich glaube nicht, dass ich dafür extra den Kopf wechseln würde. Ich hab mich damit arrangiert.

100 Minuten Akkuleistung ist für den normalen Gebrauch mehr als genug. Meiner hat ja noch 30 Minuten und das klingt wenig, ist aber letzlich auch völlig ausreichend. Bei mir könnte es fast etwas mehr sein, da ich das Ding mittlerweile nicht mehr hauptsächlich zum Fensterputzen (2x im Jahr?) nutze. In meiner neuen Wohnung habe ich Doppelfenster aus Alu. Im Innenkammer bildet sich im Winter Kondenswasser, je kälter desto mehr. Das sauge ich 3-4 Mal die Woche damit von den Scheiben. Perfekt!

Naja, ich würde jedenfalls nicht zu viel Geld ausgeben, für ne Maschine, die du vielleicht nur 2-3 Mal im Jahr benutzt. Ich hab das Ding früher auch gerne verliehen, damit es überhaupt mal zum Einsatz kommt.

Wir haben den auch und meine Frau bekommt alle Fenster sauber und wir haben im Wohnzimmer nur bodentiefe Fenster und Glastüren. Sie schwört auf den Kärcher.

Sauber werden die Fenster, leicht, schnell und bequem ist die Arbeit auch. Wer aber nen Fensterputzfetisch hat und manuell sogar seine eigene Technik, der wird mit dem Ding vielleicht nicht 100% glücklich. Ein bisschen Nacharbeit fällt immer an. Hängt immer vom eigenen Anspruch ab. Ich will lediglich ein schnelles Ergebnis und wenig Arbeit

Ja also mir wäre quasi wichtig dass ich dann nicht so gerade Linien ziehe die man dann am Fenster sieht sozusagen.

kann man gegebenenfalls mit Mikrofaser oder Zeitung nachwischen?

Zurück
Oben