Ich habe wehrhafte Fische. Nur leider wehren die sich erst, wenn der Einbrecher zu denen ins Aquarium steigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe wehrhafte Fische. Nur leider wehren die sich erst, wenn der Einbrecher zu denen ins Aquarium steigt.
Lustig, ich lese den Beitrag und es klingelt an der Tür...
Halte ich für ziemlich übertrieben.Heute mal zur Verteidigung der Familie zugegriffen. Die Einbrüche hier in der Gegend sind die letzten Wochen wieder enorm angestiegen. Letzte Woche sind sie bei unseren neuen Nachbarn, die direkt im Nachbarhaus wohnen, über den Keller rein und haben in der Nacht versucht die Tür aufzuhebeln.
Zum Glück kamen sie nicht rein.
Nachdem ich das letzte halbe Jahr schon ordentlich mit Kameras, neue Türriegel, Fenstersicherungen, etc. aufgerüstet habe, möchte ich auch etwas für den "worst case" haben, wenn hier jemand mal rein kommt.
![]()
Die Waffe ist mit Pfefferspray geladen und hat im Vergleich zum "normalen" Pfefferspray den Vorteil, dass sie a.) nicht so streut b.) mit einer deutlichen höheren Geschwindigkeit und quasi gebündelt auf das Ziel fliegt.
Nennt mich paranoid, aber mit einer Familie daheim sieht man so was einfach doch ein wenig kritischer, wenn hier ein Idiot rein kommen würde.
Halte ich für ziemlich übertrieben.
Wofür gibt es Baseballschläger ?
Effektiver als jede Gaspistole, wenn wir von der Verteidigung innerhalb einer Wohnung sprechen, möchte ich meinen.

Meinst wohl deine Bettpfanne?![]()
Dafür müsste man in den Nahkampf. Saftet ein Einbrecher gerade aus allen Löchern, weil ihn das Pfefferspray aus der Entfernung erwischt hat, dann kommt danach die gusseiserne Pfanne zum Einsatz - die ist stilvoller als ein Basi![]()
Man mag nicht glauben, wie schnell man sich an 13 Zoll gewöhnt. Was für ein fantastisches Gerät.Anhang anzeigen 56531
Apple iPad Pro (9.70", 128GB, Space Gray)
War jetzt ewig hin- und hergerissen, ob das kleine oder große Pro künftig mein Bett teilen soll. Nach gründlicher Abwägung aller möglichen Faktoren, der Auflistung aller etwaigen Variablen und einer empirischen Auseinandersetzung dieser heiklen und schwerwiegenden Entscheidung, ist die Wahl nun auf das kleine gefallen. Dennoch das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben.Aber von mini auf ~13 Zoll wäre wohl einfach zu krass.
![]()
Ich meine das durchaus ernst. Phoenix hatte da vor einiger Zeit ne gute Doku drüber gebracht, wo sich ein Journalist dem Selbstversuch ausgesetzt hat. Finde es leider nicht auf Youtube, wäre aber sicherlich interessant für dich.
Als ehemaliger Soldat sehe ich vor allem die Problematik, dass der Einbrecher in deiner Wohnung schon mitspielen muss, damit du ihn überhaupt treffen kannst. Ich halte das für nahezu ausgeschlossen. Er darf nicht zu weit weg sein, aber auch nicht zu nah (Lebensgefahr bei Gaspistolen aus nächster Nähe!), und du musst ihn ins Gesicht treffen, was im Handgemenge gar nicht so einfach ist.
Zudem steht zu befürchten, auf einen Kampfsportler zu treffen. Wenn der dir das Teil abnimmt und es dir an den Kopf hält ... wie gesagt, Lebensgefahr ... aber ob das jemand checkt, der hauptberuflich in andere Leutes Wohnungen einsteigt?
Ich will deine Entscheidung, eine Waffe zu erwerben keineswegs kritisieren, sondern dir Denkansätze mitgeben, die sich mir da umgehend aufdrängen.
Ich hätte Angst, dass der Einbrecher durchdreht, sobald er die Knarre sieht und wild um sich sticht/schießt, was auch immer. Unbewaffnet geht wohl keiner auf Tour.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen