Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, da gibt es keine weitere Einstellung am TV. Ein wenig Recherche im Netz zeigt aber auf, dass selbst der moderne C Oled von LG oft Probleme beim ARC macht.

Den Rest verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du wurdest misstrauisch, weil ich keinen Sub an der SB betreibe? Weisst du eigentlich wie viel Bass das Teil hat? Bei Räumen unter 30qm reicht das Teil echt aus, und das sage ich obwohl mein Setup einen Canton Ergo 650 besitzt, der genug Kraft hat um mehr als 30qm zu beschallen.

Ich bin auch kein Teufel Werbesprecher, ich habe vorher noch nie etwas von Teufel besessen.

Habe vorhin die SB optisch mit meinem C3 verbunden, und über Apple+ Jack Reacher geguckt. Trotz meines 9.1 Setups hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Macht das Spaß. Sauberer und brachialer Bass, und eine aktive Surround Atmosphäre dass man gar nicht glauben kann, dass da nichts hinter einem steht. Bei manchen Stellen war der Sound sogar raumfüllend, dass Atmos Feeling aufkam.

Ich bleibe dabei, das Ding ist ein Winner.

Danach dann die Szene über meinen AVR gehört, erst in 5.1, dann in 9.1 Auro-Matic. Klar ist das differenzierter, aber wenn man den technischen Aufwand einer solchen Anlage bedenkt, und auf der anderen Seite hast du dann einfach nur einen Soundriegel vor dir stehen, ist das schon höchst beeindruckend. Plus, dass man dort noch einen Sub und zwei Effekt Speaker koppeln kann.

Ich glaube neben der Sennheiser Ambeo Max ist die Teufel Cinema Ultima auch die einzige SB, die ohne Subwoofer einen fulminanten Bass erzeugt.

Wie auch immer, jeder so wie er mag. Ich hatte bisher immer eine eher negative Einstellung gegenüber Soundbars, ich nutze seit 1999 klassische Setups. Von 5.1 über 6.1 und nun 5.1.4 bzw. 9.1, hatte ich nie Interesse an einer Soundbar.

Aber die moderne Technik scheint da wirklich Wunder vollbringen zu können. Ich wurde nun jedenfalls eines besseren belehrt.

Schade dass es bei mir im Wohnzimmer nicht funktioniert.
Wollte die teufel nicht schlecht reden, sondern lediglich erläutern warum ich für mich, mich dagegen entschieden habe. Hier unten die Einstellungsoptionen.. (übrigens ist webos ein Grund gegen einen LG TV :D)
IMG_5044.jpeg
IMG_5045.jpeg

Wollte die teufel nicht schlecht reden, sondern lediglich erläutern warum ich für mich, mich dagegen entschieden habe. Hier unten die Einstellungsoptionen.. (übrigens ist webos ein Grund gegen einen LG TV :D)
Anhang anzeigen 173718 Anhang anzeigen 173719

Die Einstellung ist bei mir gar nicht vorhanden. Ich kann Dolby Atmos aber auch nicht aktivieren.

Kein Plan, habe mich mit den Soundeinstellungen am TV nie so beschäftigt, der ist zu 99% eh still.

Ist auch egal jetzt.

Die Einstellung ist bei mir gar nicht vorhanden. Ich kann Dolby Atmos aber auch nicht aktivieren.

Kein Plan, habe mich mit den Soundeinstellungen am TV nie so beschäftigt, der ist zu 99% eh still.

Ist auch egal jetzt.
Es geht nicht um die atmos Einstellung sondern um die DTS Einstellung. Dann müsste die Box auch am LG funktionieren. Sorry wollte nur helfen sie zum laufen zu bekommen, damit du ausschließen kannst ob’s am TV liegt.

Es geht nicht um die atmos Einstellung sondern um die DTS Einstellung. Dann müsste die Box auch am LG funktionieren. Sorry wollte nur helfen sie zum laufen zu bekommen, damit du ausschließen kannst ob’s am TV liegt.

Alles gut. :knuddel:

Hier soll sie gar nicht stehen, wollte sie nur mal richtig mit einem Film testen. Und wenn ich die Entscheidung habe zwischen eARC und Toslink, entscheide ich mich immer für Toslink.

Alles gut. :knuddel:

Hier soll sie gar nicht stehen, wollte sie nur mal richtig mit einem Film testen. Und wenn ich die Entscheidung habe zwischen eARC und Toslink, entscheide ich mich immer für Toslink.
Ich hatte an der LG Soundbar über Toslink eine Verzögerung und er kann die ganzen Codecs nicht abspielen. Daher bleibt fast nur der ARC Anschluss, zumindest bei mir. Aber du, wenn die Box ballert und man mit dem Sound zufrieden ist, ist’s auch egal. Ist im Prinzip wie raytracing am PC, kann man aber muss man eben nicht :-)

Ich hatte an der LG Soundbar über Toslink eine Verzögerung und er kann die ganzen Codecs nicht abspielen. Daher bleibt fast nur der ARC Anschluss, zumindest bei mir. Aber du, wenn die Box ballert und man mit dem Sound zufrieden ist, ist’s auch egal. Ist im Prinzip wie raytracing am PC, kann man aber muss man eben nicht :)

Es ist ja nicht das Ballern alleine. Sie klingt auch sehr breit und klar. Ich habe keine Vergleiche zu anderen Soundbars, habe ich auch keine Lust zu. Aber es hat mich halt beeindruckt. Eine Verzögerung hatte ich nicht.

Zurückgeben muss ich sie dennoch, da sie ja für den Einsatzbereich nicht geeignet ist wegen der Aussetzer.

Ableton Move heute erhalten!
abletonmove.jpg

Alter Falter. Ich hatte ja schon so einige Grooveboxen, auch hatte ich Push und Co hier, aber wie schnell man hier mit dem MOVE an brachbare Ergebnisse kommt ist schon phänomenal. Hier kann man echt in Windeseile ein Ding nach dem nächsten raushauen. Die perfekte Spaßmaschine!! Na was ein Glück das meine bevorzugte DAW von Anfang an Ableton war, .... also ne, echt. Der Knaller, in jeder Hinsicht! Möglichkeiten bis zum abwinken und auch noch viel Freude dabei.
(die Stornierung der PS5Pro bereue ich mittlerweile gar nicht mehr bei den ganzen Spaßmaschinen die ich mir stattdessen gekauft habe) ;)

IMG_5052.jpeg

Angeschlossen und wirklich positiv überrascht worden. Hatte zuerst die empfohlene Soundbar von @Cybernet1000 für die Mancave mal bestellt gehabt LG DSP11-RA und war von der eigentlich überrascht. Hat aber enttäuscht bei Lautstärke, zu wenig abgewogen und halt fast immer zu laut.

die Samsung hat einen so viel besseren ausgewogenen Klang, das ich sehr laut und mit wumms zocken kann oder einen Film schauen kann, ohne das Gefühl zu haben beim nächsten Dialog wieder lauter machen zu müssen. Es passt einfach und vor allem ohne Stunden in der Abstimmung der Lautsprecher zu verbringen. Bass wummst auch mehr ohne dabei zu dröhnen (Aufstellort ist der selbe wie bei der LG)
Atmos teste ich die Tage noch, über Disney kommt nur DD+, das klingt besser aber nicht das was ich hinter TrueHD unkompromittiert erwarten würde. Aber mal schauen ob mich das überhaupt flasht, weils am Ende ja auch nur eine Soundbar ist und nicht das wiedergibt, was mit einem richtig setup wie @Cybernet1000 ed mir mal aufgestellt hatte. Sind aber auch preislich natürlich nochmal Welten unterschied :D

2.11. (Samstagabend) bestellt, Versand am 5.11., Zustellung am 6.11.

Die von Teufel müssen hier mitlesen. Meine Frau hat heute nacht 0 Uhr die Versandemail bekommen (hat sie mir beim Frühstück gezeigt) und dann kam sie auch schon vorhin an...ganz schöner Klopper.

20241113_160251.jpg

Hab sie nur mal kurz eingeschalten und getestet. HDMI Arc funzt schonmal gut. Dass sie aber auch im Standby BT von meinem Handy wiedergibt nicht so :ugly:

Gestern endlich unsere winterreifen mit alus bekommen. Hatte mal kurz überlegt, ob wir reifen mit spikes nehmen, aber für den fall, dass es dann doch mal im winter ne tour nach deutschland geben sollte, wärs halt blöd, weil die dort nicht erlaubt sind.

IMG_20241115_103446.jpg

abletonmove.jpg

Alter Falter. Ich hatte ja schon so einige Grooveboxen, auch hatte ich Push und Co hier, aber wie schnell man hier mit dem MOVE an brachbare Ergebnisse kommt ist schon phänomenal. Hier kann man echt in Windeseile ein Ding nach dem nächsten raushauen. Die perfekte Spaßmaschine!! Na was ein Glück das meine bevorzugte DAW von Anfang an Ableton war, .... also ne, echt. Der Knaller, in jeder Hinsicht! Möglichkeiten bis zum abwinken und auch noch viel Freude dabei.
(die Stornierung der PS5Pro bereue ich mittlerweile gar nicht mehr bei den ganzen Spaßmaschinen die ich mir stattdessen gekauft habe) ;)

Habe mir mal das Teil auf der Ableton-Website genauer angesehen. Wirklich ein tolles Stück Hardware.
Viel Spaß damit ...

:dhoch:

abletonmove.jpg

Nutzt du das wirklich unterwegs? Oder auch zu Hause? Falls ja was ist der Vorteil gegenüber direkt am Rechner mit Ableton+Maus und MIDI Controller zu arbeiten?

Zurück
Oben