Ja solche Antworten krieg ich auch immer von Kiesel wenn ich ihn dann frage was denn genau der Unterschied zu Apple ist.
Oder irgendwelxhe kryptische "naja aber die Einstellungen die man daa machen kann....".
Bisher konnte es mir niemand vernünftig erklären. Festigt mich dann in meiner Meinung zu denken, ok, Applejünger eben.
Also bei Apple ist die Useability und das Intuitive weitaus besser gelöst. Wie @Cybernet1000 sagt ist das auch perfekt für DAUs oder halt einfach nur Leuten die sich nicht ewig mit dem Betriebssystem auseinander setzen wollen. An sich läuft iOS auch fluffiger und wirkt wie aus einem Guss. Bei Android hast du halt je nach UI (Samsung, Google, usw.) halt direkt wieder andere Oberflächen.Apple ist halt für DAUs gemacht.Deshalb gibt es da ja auch soviele Restriktionen!
Es gibt 2 Dinge die ich bei Apple wirklich besser finde:
Die sehr lange OS Unterstützung der Hardware und das man nicht "jeden Tag" gefühlt 10 App Updates bekommt!
Wenn du dann noch Dinge wie AppleTV oder Apple Kopfhörer ist, funktioniert alles miteinander ohne das man irgendwas tun muss.. IMMER!
Ich habe Kopfhörer z.B. Kopfhörer drin und das iPad in der Hand.. wird automatisch verbunden.. habe ich das Handy bei mir, wird das automatisch verbunden.. oder halt am Macbook.
Die "Restriktionen" die @Cybernet1000 angesprochen hat, würde ich jetzt auch mal hinten an stellen, da für den Otto Normaluser völlig ausreichend. Wenn man aber gerne Technikspielereien macht, ist wiederum Android besser geeignet. Bswp. wenn man alte Apps braucht, um z.B den E-Scooter zu hacken oder wenn man im Carplay auch Videos schauen möchte, usw..
Rooting bzw. Jailbreaking geht zwar auch am iPhone, aber weiß garnicht mehr ob das aktuell auch noch geht, weil ich nicht mehr im Bilde bin. Irgendwann begnügt man sich halt damit, dass es am Ende auch nur ein Handy sein soll und eben eine gute Digitalkamera. Durch die Cloud auch direkt auf allen Geräten ohne sich da umständlich anmelden zu müssen oder 100 verschiedene Samsung/Google Accounts machen zu müssen.Meine Erfahrungen mit Android sind nun aber auch schon einige Jahre her und dem Gefühl nach, hielten die Geräte nicht besonders lange oder hatten sonstige Probleme (Sony & HTC). Bei GLS damals als Zusteller hatte ich auch viele Samsung Geräte tauschen müssen und mir da auch schon geschworen niemals ein Samsung zu nehmen
Preise sind frech von Apple, aber dafür halt auch preisstabil wenn man es wieder verkaufen möchte.