Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Der Manga hat aktuell zwei Bände. Wenn du Interesse hast, dann kannst du die ersten 3 und die aktuellsten 3 Chapter jederzeit online kostenlos lesen. Entweder beim Verlag altraverse direkt, oder anderen Anbieter

Ich habe mir dieses mal ja Ausnahmsweise meinen PC zusammenbauen lassen (baue sonst immer selbst), einfach da der Preisunterschied so gering war und das so halt einfach ist wenn mal was Defekt ist.
Erst ist die CPU nicht am Lager und die brauchten 1,5 Wochen um den ran zu bekommen Gestern haben die den nun endlich versendet, aber da man GPUs logischerweise nicht im Case verbauen sollte, kommt die in nem Extra Karton zusammen mit dem ganzen übrigen zubehör (ist ja kein OEM, die nutzen ganz normale Retail Komponenten).
Und ihr könnt es euch sicher denken was jetzt ist, die Grafikkarte samt zubehör habe ich nun schon hier, den PC hat DHL bisher aber nur entgegen genommen, aber ansonsten nicht weiter Bewegt.
Diese Woche ist mein Urlaub vorbei und ich wollte damit eigentlich Starfield zocken, da ich mit den 30fpd auf Konsole nicht klargekommen bin. Naja, daher hier erstmal ein Bild der 7900XTX, die landet nun neben der 4TB SSD wartet auf den Rechner :kaffee:
Hellhound.jpg

So PC ist nun da. Und ja Kabelei usw. wird noch ordentlich gemacht, habe ihn halt erstmal nur schnell Angeschlossen und getestet.
Neuer PC.png

Specs: Ryzen 7 7800x3d, 32GB RAM 6000Mhz, ASRock B650E PG Riptide, 7900XTX, 2TB Kingston Fury Renegade, 4TB Crucial P3 Plus
Läuft echt super Leise, glücklicherweise auch kein Wahrnehmbares Spulenfiepen.
So jetzt erst mal Starfield laden :D

So PC ist nun da. Und ja Kabelei usw. wird noch ordentlich gemacht, habe ihn halt erstmal nur schnell Angeschlossen und getestet.
Anhang anzeigen 163014
Specs: Ryzen 7 7800x3d, 32GB RAM 6000Mhz, ASRock B650E PG Riptide, 7900XTX, 2TB Kingston Fury Renegade, 4TB Crucial P3 Plus
Läuft echt super Leise, glücklicherweise auch kein Wahrnehmbares Spulenfiepen.
So jetzt erst mal Starfield laden :D

Specs fast genau wie meiner, nur statt der 7900 hab ich eine 4090 ^^

Viel Spaß damit. Mein Bildschirm wollte heute nicht kommen...hab ich schon erwähnt, dass ich Hermes zum Kotzen finde?

IMG_20230921_120441.jpg

4 Atmos/Auro3D Lautsprecher.

Die an der Decke zu befestigen wurdr mit jedem Lautsprecher schwieriger, ich habe eigentlich gedacht es müsste leichter werden.:ugly:
Kabel sind auch schon gelegt und müssen nur noch teilweise schön versteckt werden.

Atmos Demo Clips sind schon Mal genauso geil wie erwartet, aber der übrige Atmos Content (Fime/Spiele) find ich bisher eher ernüchternd, da Lob ich mir Auro3D Upmixing.

Ich war da sehr unvernünftig, sind daher ~2,3k € geworden. Und dazu dann noch der 4K Monitor für 630€.
Aber ein halbes Jahr Nudeln mit Tomatensauce kann ja so schlimm nicht sein :O_o:
Wow, das ist ne ganze Stange Geld.
Könnte ich zwar bezahlen, aber das wäre mir mittlerweile zu viel ehrlich gesagt.

Aber tut ja auch nicht viel zur Sache was ich persönlich davon halte :cool:
Dir auf jeden Fall viel Spaß und schöne Stunden mit dem Rechner :dhoch:

Anhang anzeigen 163025

Die an der Decke zu befestigen wurdr mit jedem Lautsprecher schwieriger, ich habe eigentlich gedacht es müsste leichter werden.:ugly:
Kabel sind auch schon gelegt und müssen nur noch teilweise schön versteckt werden.

Atmos Demo Clips sind schon Mal genauso geil wie erwartet, aber der übrige Atmos Content (Fime/Spiele) find ich bisher eher ernüchternd, da Lob ich mir Auro3D Upmixing.

Warum denn die Polk?

Anhang anzeigen 163025

Gerade erschüttert sich mein Weltbild. Das du so audiophil bist, war mir überhaupt nicht bewusst. Warst du nicht der User der hier als Wertung für Filme nur ne 0-1 Skala (Gefällt nicht/Gefällt) einführen wollte? :D Nice Sache auf jeden Fall. Viel Spaß damit.

Nö , dafür gibt es AUCH technische Daten - UND über 30 Jahre Erfahrung ! ;)

Ich schätze das ja wirklich(!) sehr, dass du deine über 30-jährige Erfahrung mit uns teilst aber das Thema hatten wir beide schon öfters. Sobald man deine Erfahrung anzweifelt oder hinterfragt, wirst du komisch und gibst einem das Gefühl, dass nur deine Erfahrung die richtige ist.

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe dich schon mehrfach gefragt, was du beruflich machst, damit ich verstehe warum du vom Toaster über Fernseher, PC Komponenten, Staubsauger, Waschmaschinen, Lautsprecher, HiFi-Komponenten und grundsätzlich alles was nen Stecker hast, dir eine 30-jährige Erfahrung ansammeln konntest.
Und jedes Mal weichst du aus. Ich will es einfach nur verstehen. Also nochmal: Was machst du beruflich bzw. was hast du beruflich gemacht? Oder arbeitest du noch auf Mauritius(?)

Technische Daten bleiben aber auch manchmal nur technische Daten.
Im Grunde kommt es eigentlich meist nur auf den eigenen Geschmack an - und auch der eigenen Wahrnehmung.
Gerade bei audio oder visuellen Sachen.

Ja und nein. Es gibt halt Regeln und Standards nachdem im Audio & Video Bereich gearbeitet wird. Wenn sich bei der Produktion/Mastering daran gehalten wird sollte das Ziel sein dies zuhause so nah wie möglich 1:1 zu reproduzieren.

Wenn jemand dann meint mehr Farbe reindrehen zu müssen oder der Sound nur gut ist wenn die Gläser im Schrank wackeln dann ist das sein persönlicher "Geschmack". :D

Natürlich sieht und hört nicht jeder gleich gut - das ändert aber nichts an der Ausgangslage.

Ich habe auch nicht das "absolute" Gehör - allerdings liegt es über dem Durchschnitt und über 100 von mir produzierte DVDs/BRs mit Surround Sound Abmischungen tragen auch noch "etwas" zu meinen Erfahrungen bei...;)

Zurück
Oben