Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte vorher auch Tefal, die Jamie Oliver Edition. Haben so 4-5 Jahre gehalten.
Hab mir die jetzt anhand den Ergebnissen von Stiftung Warentest die hier geholt, zumindest unter „Gut“ Getesteten ist Tefal da nicht drunter.
Werd aber berichten :)

Hatte vorher auch Tefal, die Jamie Oliver Edition. Haben so 4-5 Jahre gehalten.
Hab mir die jetzt anhand den Ergebnissen von Stiftung Warentest die hier geholt, zumindest unter „Gut“ Getesteten ist Tefal da nicht drunter.
Werd aber berichten :)
Die jamie Edition hab ich auch in 3 Größen.

Sind leider auch nicht mehr so fit die Dinger. An den Schrauben platzte die beschichtung ab. Aber mittlerweile haben sie das anders gelöst. Bericht wäre ich auch dankbar, überlege auch neue zu kaufen. Was hast bezahlt?

Frustkauf nach geplatzem Hauskauf:

1 Palit RTX 4090 Game Rock OC:

2816482-l5.jpg

1 passendes Netzteil: Be Quiet Pure Power 12M 1000Watt
2884016-n0.jpg

In nächster Zeit werden noch weitere Komponenten dazu kommen um einen kompletten PC zu bauen. So werde ich meinen komplett austauschen und meinen alten bekommt dann mein Sohn. Ich bin noch am Schauen, aber denke es wird auf einen 7800x3D hinauslaufen.

Ansich fand ich die Ammerländer gut, zumal sie sogar außerhalb nur verlangt das Rad mit einem Schloss abzuschließen.
Anschließen an einen festen Gegenstand ist da nicht mal Pflicht, obwohl ich das überall mache wo es geht.

Im Pedelec Forum haben wohl auch viele die Ammerländer Versicherung fürs E-Bike.

https://www.ammerlaender-versicherung.de/fvkebikes.aspx

Wir haben dort jetzt die Excellent genommen

Du, ich brauch auch einen Diebstahlschutz. Meine Hausrat kann ich für 11€ erweitern. Ammerländer würde 20€ kosten (sind 2 Bikes), aber hat neben Diebstahl auch Reparatur (und Schutzbrief) drin. Lohnt sich die Rapoaratur? Hatte bisher noch keinen Verschleiß -> Wie einfach lässt sich z.B. eine neue Kette einreichen und gibt es da Limitierungen seitens der Versicherung?

Frustkauf nach geplatzem Hauskauf:

1 Palit RTX 4090 Game Rock OC:

2816482-l5.jpg

1 passendes Netzteil: Be Quiet Pure Power 12M 1000Watt
2884016-n0.jpg

In nächster Zeit werden noch weitere Komponenten dazu kommen um einen kompletten PC zu bauen. So werde ich meinen komplett austauschen und meinen alten bekommt dann mein Sohn. Ich bin noch am Schauen, aber denke es wird auf einen 7800x3D hinauslaufen.

RTX4090 :ugly:

Du, ich brauch auch einen Diebstahlschutz. Meine Hausrat kann ich für 11€ erweitern. Ammerländer würde 20€ kosten (sind 2 Bikes), aber hat neben Diebstahl auch Reparatur (und Schutzbrief) drin. Lohnt sich die Rapoaratur? Hatte bisher noch keinen Verschleiß -> Wie einfach lässt sich z.B. eine neue Kette einreichen und gibt es da Limitierungen seitens der Versicherung?
Reparaturen werde ich zumindest bei kleineren nicht über die Versicherung abrechnen, da dies jedes mal die Versicherung berechtigt ihrerseits kündigen zu dürfen.
Hab ich auch bei Jobrad nicht gemacht, weil wenn es der Versicherung dann zu bunt wird kann das gut sein das die sagt, jetzt haben wir keine Lust mehr auf dich, und dann ist alles futsch, inkl. Diebstahlschutz.

Mir ging es bei der Fahrrad-Versicherung hauptsächlich um größere Sachen wie Diebstahl, Unfall mit großem Schaden, größere Defekte wie Akkudefekt, etc.
Sowas wie 10€ Bremsbeläge oder 30€ Kette würde ich niemals bei der Versicherung einreichen.

Reparaturen werde ich zumindest bei kleineren nicht über die Versicherung abrechnen, da dies jedes mal die Versicherung berechtigt ihrerseits kündigen zu dürfen.
Hab ich auch bei Jobrad nicht gemacht, weil wenn es der Versicherung dann zu bunt wird kann das gut sein das die sagt, jetzt haben wir keine Lust mehr auf dich, und dann ist alles futsch, inkl. Diebstahlschutz.

Mir ging es bei der Fahrrad-Versicherung hauptsächlich um größere Sachen wie Diebstahl, Unfall mit großem Schaden, größere Defekte wie Akkudefekt, etc.
Sowas wie 10€ Bremsbeläge oder 30€ Kette würde ich niemals bei der Versicherung einreichen.
Bei jobrad ist ja der Verschleiß bei den Inspektionen drin (90€ bei der normalen Inspektion und 210€ beim fulllservice)
Die kleine Inspektion mit 5€ zahlst du ja sowieso und der fullservice kostet halt nochmal 5€ mehr. Die normale Inspektion für 5€ reicht aber in der Regel. Die Versicherung nimmst du also nur in Anspruch bei einem Schaden von über 90€, wenn’s wirklich was grobes ist oder du zahlst eben einen Anteil auf die 90€ drauf ohne Versicherung. Wird ja mittlerweile komplett beim Fahrradhändler abgewickelt, sodass du gar nichts mehr tun musst!

Bei jobrad ist ja der Verschleiß bei den Inspektionen drin (90€ bei der normalen Inspektion und 210€ beim fulllservice)
Die kleine Inspektion mit 5€ zahlst du ja sowieso und der fullservice kostet halt nochmal 5€ mehr. Die normale Inspektion für 5€ reicht aber in der Regel. Die Versicherung nimmst du also nur in Anspruch bei einem Schaden von über 90€, wenn’s wirklich was grobes ist oder du zahlst eben einen Anteil auf die 90€ drauf ohne Versicherung. Wird ja mittlerweile komplett beim Fahrradhändler abgewickelt, sodass du gar nichts mehr tun musst!
Bei unseren alten Jobrädern ist keine Inspektion drin.
Wir haben ausschließlich die Versicherung drin, die der AG bezahlt, hab extra gerade nochmal geschaut.

Versicherungsvariante: AG trägt Versicherungsrate
Jobrad-Servicepaket: Ohne

Unsere neuen Räder laufen nicht mehr per Jobrad, sondern sind über unsere Hausbank 3 Jahre finanziert.
Versichert von uns über die Ammerländer.
Wie gesagt, größere Schäden lasse ich natürlich von der Ammerländer regulieren, aber nicht so kleiner Verschleiß
wie 10€ Bremsbelag oder 30€ Kette, weil das Risiko besteht nach jeder Regulierung das die Versicherung kündigt.
Muss nicht passieren, aber kann. Und dann steht man ohne jegliche Versicherung da :(

Musste damals das Jobrad-Servicepaket für 5€ extra zahlen. Waren übrigens bei mir 70€.
Egal, ich hab jetzt die Ammerländer Excellent genommen. Leider 20€ mal wieder im Monat mehr, aber mit Reparatur und fand ich doch besser als nur Diebstahl über meine Hausrat für einen 11€.
Interessant und nirgends bei Ammerländer richtig erwähnt (außer dieses kryptische Bestleistungsgarantie): Bei Exklusiv darfst du Verschleiß nur alle 6 Monate einreichen, bei Excellent alle 3.
Und ich verstehe eurer Angst, dass die Versicherung kündigen kann. Aber wenn sowas angeboten wird, nutze ich das auch. Mal aus Spaß geschaut, was ne Bremsscheibe bei meinem eMTB kostet: 40-50€. Eine. Das werde ich dann definitiv nutzen.

Bei unseren alten Jobrädern ist keine Inspektion drin.
Wir haben ausschließlich die Versicherung drin, die der AG bezahlt, hab extra gerade nochmal geschaut.

Versicherungsvariante: AG trägt Versicherungsrate
Jobrad-Servicepaket: Ohne

Unsere neuen Räder laufen nicht mehr per Jobrad, sondern sind über unsere Hausbank 3 Jahre finanziert.
Versichert von uns über die Ammerländer.
Wie gesagt, größere Schäden lasse ich natürlich von der Ammerländer regulieren, aber nicht so kleiner Verschleiß
wie 10€ Bremsbelag oder 30€ Kette, weil das Risiko besteht nach jeder Regulierung das die Versicherung kündigt.
Muss nicht passieren, aber kann. Und dann steht man ohne jegliche Versicherung da :(
Hmm seltsam, hab mein Rad ja jetzt auch fast 3 Jahre dann und die Inspektion konnte man vertraglich nicht abwählen bzw. Ist Pflicht für jeden Abschluss (JobRad möchte bei Rückgabe ja einwandfreie Räder vorfinden, was sie mit der Inspektion (3x, je 1x pro Jahr) ja erreichen)

Zurück
Oben