Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, ok, welche Fahrradversicherung ist gut? Hab unsre beiden E-bikes bisher ohne am Start.
Ansich fand ich die Ammerländer gut, zumal sie sogar außerhalb nur verlangt das Rad mit einem Schloss abzuschließen.
Anschließen an einen festen Gegenstand ist da nicht mal Pflicht, obwohl ich das überall mache wo es geht.

Im Pedelec Forum haben wohl auch viele die Ammerländer Versicherung fürs E-Bike.

https://www.ammerlaender-versicherung.de/fvkebikes.aspx

Wir haben dort jetzt die Excellent genommen

Ansich fand ich die Ammerländer gut, zumal sie sogar außerhalb nur verlangt das Rad mit einem Schloss abzuschließen.
Anschließen an einen festen Gegenstand ist da nicht mal Pflicht, obwohl ich das überall mache wo es geht.

Im Pedelec Forum haben wohl auch viele die Ammerländer Versicherung fürs E-Bike.

https://www.ammerlaender-versicherung.de/fvkebikes.aspx

Wir haben dort jetzt die Excellent genommen

Ich überlege aktuell auch für die täglichen kurzen Fahrten Bzw eher unschlüssig ob Trekking, mtb oder e bike mir da mal was anzuschauen.

hattest du dazu hier einen Thread Gegebenenfalls wo du ein paar Sachen gefragt hattest oder wo es Empfehlungen gibt.

generell tendiere ich gerade jetzt im Sommer, weil ich auch wieder zum Fitnessstudio täglich möchte ohne Auto, weil das erst noch gekauft werden muss :lol:… zum e bike.

im Winter weil es anders nicht erreichbar ist, bräuchte ich ein auto. Aber das ist jetzt ne andere Nummer, ist ja noch was warm.

aber irgendwie finde ich nichts vernünftiges in dem Bereich, oder alles zig tausende von Euro.

Ich bin ja auch am überlegen ob ich mein Rad wieder entstromifiziere, ist halt mal eben 9 Kilo leichter, dann noch Ritchey Tom-Slick rauf, und fertig ist die Pendlerschlampe.
Und falls doch mal mit Strom hab ich immer noch mein Ridley ;).

Also unsere beiden kamen zusammen 7,5k und die Versicherung in der Excellent kostet zusammen ~160€ im Jahr (also 80€ pro Rad)

Da wir dort auch Hausrat haben gibt es noch 10% Rabatt auf 145€.

Ist Recht fair eigentlich für so teure Räder

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege aktuell auch für die täglichen kurzen Fahrten Bzw eher unschlüssig ob Trekking, mtb oder e bike mir da mal was anzuschauen.

hattest du dazu hier einen Thread Gegebenenfalls wo du ein paar Sachen gefragt hattest oder wo es Empfehlungen gibt.
Ich hab immer relativ viel dazu auf www.pedelecforum.de gelesen (ich hoffe der Link ist erlaubt).
Da gibts auch Kaufberatungen und Co.

Ansonsten bin ich meist zum Lokalen Händler gegangen, um mir die Fahrräder mal anzusehen, oder Probe zu fahren.
Kann generell nur sagen, E-Bike macht schon definitiv Laune, und vieles vor allem hier im bergigen Sieger-/Sauerland könnte ich ohne E-Hilfe definitiv nicht bewerkstelligen.

Mein Mann benutzt die schon seit 3 Jahren zum pendeln (grob von April-Oktober), ich hole ihn dann fast immer zum Feierabend mit
meinem E-Bike ab und wir fahren zusammen nach Hause, oder noch kurz beim Lidl vorbei, etc.
Natürlich fahren wir auch sonst oft unsere Runden je nach Lust und Laune, vor allem am Wochenende.
im Winter (November-März) fahren wir auch mal spontan, wenn bspw. die Sonne scheint und es nicht ganz so kalt ist.

Deswegen würde ich auch meist Trekking-Bike empfehlen, wenn es jetzt nicht ein "Spaßmobil" für Bergabfahren im Wald sein soll.
Ich finde bei Trekking gut, das diese fast immer schon
- fest verbautes Licht haben (wird dann gespeist durch den E-Bike Akku, vergisst man )
- das es einen Gepäckträger gibt - selbst wenn man den am Anfang nicht braucht, man wird ihn vermutlich irgendwann zu schätzen wissen wenn man was einkaufen o.ä. möchte ;)
- meist ab Werk StVo Konform sind

Man sollte nur drauf achten das man möglichst breife Ballonreifen hat für die schlechten Straßen die wir in Deutschland oft Straße nennen (die Erfahrungen haben wir bei unseren alten Rädern recht schnell gemacht), und je nach Alter auch eventuell schon ein EasyEntry.
zum EasyEntry/Wave:
a) bei plötzlichem Abbremsen hat man kein Risiko mit den Weichteilen auf der Stange zu landen - autsch
b) man braucht nicht mehr diesen Piruettenschwung beim ein-/aussteigen
c) keiner wird jünger, und so rein Rad hält ja auch gut und gerne 10+ Jahre

Ich hoffe das war so recht kurz und knapp zusammengefasst.
Bin noch nicht ganz 100% wieder da, habe vor 3 Stunden 2 Zähne gezogen bekommen - autsch :heul:

P.S.: War schon etwas ausführlich fast, und wäre deswegen fast eher ein Fall für den Velo-Thread hier im Forum gewesen:
https://www.konsolentreff.de/themen/i-like-my-bike-der-velophile-fahrrad-thread.14410/seite-131

Zuletzt bearbeitet:
PNG-Bild.png

leguano-go-black2_1920x1920.png

Barfußschuhe von Leguano. Nach meinen "Billigschuhen aus China", die ich zum Testen gekauft hatte (da ich eigentlich dachte, die würden aus Deutschland kommen) hab ich nun mal wirklich welche aus Deutschland gekauft. Ich liebe mittlerweile Barfußlaufen und kann mir eigentlich kaum noch was anderes vorstellen ^^

leguano-go-black2_1920x1920.png

Barfußschuhe von Leguano. Nach meinen "Billigschuhen aus China", die ich zum Testen gekauft hatte (da ich eigentlich dachte, die würden aus Deutschland kommen) hab ich nun mal wirklich welche aus Deutschland gekauft. Ich liebe mittlerweile Barfußlaufen und kann mir eigentlich kaum noch was anderes vorstellen ^^
Barfußlaufen setzt doch voraus eben keine Schuhe anzuhaben oder?

Das sind doch auch nur Schuhe:?

Barfußlaufen setzt doch voraus eben keine Schuhe anzuhaben oder?

Das sind doch auch nur Schuhe:?

Barfußschuhe sind schon was anderes als "richtige" Schuhe ;)

Breiterer Zehenbereich, damit sich der Forderfuß richtig spreizen kann, nur sehr dünne und sehr flexible Sohle. Am besten ist es einfach mal ausprobieren, dann merkt man den Unterschied ziemlich schnell.
In dem Leguano Shop hier in der Stadt haben die dann auch so nen Bereich mit Steinen und Holzstückchen, damit man da mal probieren kann und nicht nur den glatten Fließenboden hat.

Meine Beinschmerzen, die ich aufgrund eines Senk-Spreizfußes hatte sind geschichte.

Zurück
Oben