Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Sind die Speaker genauso gut wie ein Sonos One oder gibt es da Abstriche?
Welche Hue "Glühbirnen" hast du da eingebaut?
Meiner Meinung nach sogar etwas besser, da sie sich der Symfonisk Bilderrahmen-Technik bedienen (habe ich in meinem Home-Office im Einsatz). Toller, warmer und ausgeglichener Klang und gerade als Rears prädestiniert. Gibt da auch ein ganz gutes Vergleichsvideo.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Subjektiv sage ich etwas besser, nüchtern betrachtet aber mindestens genauso gut, da quasi gleiche Technik. Durch die zweite Generation passen da jetzt normale E27-Birnen rein - nutze die farbigen von Philips Hue. Gibt es bei Media Markt gerade im guten Angebot für 79 Euro.

@geckZ : Das hängt vor allem von der Raumgröße ab. Die Arc hat mehr Bums, die Beam leistet für ihre Größe aber auch extrem viel. Gerade gebraucht für gut 300 Euro bekommst mit der Beam extrem viel fürs Geld. Gerade dann, wenn man noch kostengünstig sich die Symfonisk-Lampen zum Beispiel der ersten Generation kauft, gibt es gebraucht schon für unter 100 Euro. Alternativ die Regal-Lautsprecher von Ikea/Sonos, wobei die klanglich nicht ganz an den Sonos One/normalen Symfonisk rankommen. Kann das Sonos-System nur empfehlen, selbst meine Frau ist inzwischen komplett begeistert und die ist immer die Fraktion: TV, Handy, HiFi – klingt doch alles gleich.

@iceclimber : Gestern neu gekauft, also noch keine Langzeiterfahrungen. Denke, das wird schon gut Staub reinkommen. Aber saugt man dann fix ab und an mal aus.

@GPLegend : Sub ist dank WiFi-Technologie flexibel einsetzbar, also sogar unter der Couch, falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher auch immer ein Verfechter von großen Lautsprechern. Nicht umsonst habe ich im Wohnzimmer einen mittelklasse Receiver der zwei große und fünf kleine Lautsprecher sowie einen Sub befeuert. Damit bin ich total zufrieden und froh, dass ich den Platz dafür und keine Nachbarn habe.
Dennoch muss ich sagen, dass dieses Setup 90% der Zeit unter ihren Möglichkeiten genutzt wird. Für ein bisschen TV und Radio würden auch kleinere Lautsprecher oder eine Soundbar reichen.
Ich habe dank eurer Empfehlungen in Küche und Arbeitszimmer aktuell zwei Nest Audio laufen und für die Größe sind die Lautsprecher echt ordentlich. Die Technologie ist heutzutage für mich überraschend gut fortgeschritten. Natürlich können Sie die Physik nicht aushebeln und durch die fehlende Größe im mittleren/höheren Lautstärkebereich nicht mithalten, aber ganz ehrlich, wann nutzt man diesen Bereich wirklich mal aus?
Ich habe noch nie den tatsächlichen Stromverbrauch gemessen, aber ich bin mir ziemlich sicher mit einer Soundbar oder zwei Wireless-Lautsprechern wäre ich deutlich nachhaltiger unterwegs.

Bin auch derzeit am überlegen mir eine Soundbar zuzulegen. Cybernet hatte dazu im anderen Thread auch mal eine "ältere" LG empfohlen.

Hab mich dann dahingehend bisschen umgeguckt und im Moment gäbe es die aktuellste LG Bar für einen Preis von 900 Euro zuhaben. Wäre ein 9.1 System mit Wireless Speakern. Die soll wohl auch sehr gut bei normaler Musik sein. Model heißt LG ds95qr. Bei diversen Experts gibt es die online für ~ 1200 Euro (mit Abzug des Energiegeld Bonus von Expert), dazu 300 Euro Cashback Aktion direkt von LG.

Die ist vom P/L Verhältnis unschlagbar:
https://geizhals.eu/lg-dsp11ra-dsp11ra-ddeullk-a2511433.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

@geckZ

Hab mir mal ne Dashcam zugelegt.

B4A4E1CF-B081-46F3-992A-7CD6DE64642E.jpeg

Der Sound bei Sonos ist schon echt gut - wird wahrscheinlich keinen Nubert- oder Teufel-Fetischisten zur Erregung bringen, aber ist mMn einfach das beste Gesamtpaket. Einrichtung? Easy! Sound insgesamt? Richtig gut! Smartness? Extrem vielseitig! Design? Unangefochten gut, vor allem schlicht, stylisch und Beziehungskompatibel. Und das ist auch so ein Punkt.;)
Anhang anzeigen 152981
Habe gestern noch meine beiden One verkauft und gegen die aktuelle Symfonisk-Generation (ja, Kabel werden noch ordentlich eingesetzt, Deko kommt auch noch:D) eingetauscht - inklusive Hue-Beleuchtung. Das fügt sich perfekt in die Hue Play, Gradient und Iris-Beleuchtung ein. Welches andere Sound-System kann das? Sogar meine Regierung findet die Teile sexy oder habt ihr schon mal Rears mit mehr Anmut (rede nicht von Schönheit, Geschmack ist relativ) gesehen? Und das zusammen für weniger (179€) als ein Sonos One (209€) kostet?

Du hast aber schöne lange Beine :D
37EE3BEF-B08B-4A37-BC92-F0D847F1C625.png

BE2CFE7E-5C9E-47D8-AF86-9F4FE1B66052.jpeg

Ich bin so schwach… Und meine Frau macht mich einen Kopf kürzer. Okay, zwei.:grins: Dazu heute auch noch England - USA und Frankreich - Dänemark bekommen, 3 Tage am Limit - wenn ich das irgendwie durchbekomme.:gerri:

Die Abenteuerlust (Wochenendtrip alleine) ist aber einfach zu groß - jetzt irgendwie den Flug festzurren und dann versuchen, irgendwann eine bezahlbare Hotelunterkunft zu bekommen.

Anhang anzeigen 153029
Ich bin so schwach… Und meine Frau macht mich einen Kopf kürzer. Okay, zwei.:grins: Dazu heute auch noch England - USA und Frankreich - Dänemark bekommen, 3 Tage am Limit - wenn ich das irgendwie durchbekomme.:gerri:

Die Abenteuerlust (Wochenendtrip alleine) ist aber einfach zu groß - jetzt irgendwie den Flug durchziehen und dann versuchen, irgendwie eine bezahlbare Hotelunterkunft zu bekommen.
Was n das für eine Währung?

Zurück
Oben