Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mach auch mit:

KKy7afS.jpg

Ich werde mir mittelfristig sehr wahrscheinlich auch ein e-Bike anschaffen, als Ersatz fürs Auto auf kleinen / mittleren Distanzen. Das eBike ist für dieses Anwendungsszenario (Einkaufen, Post, etc.) perfekt, vor allem da die Parkplatzsuche etc. wegfällt. Auch für Touren am Wochenende ist ein eBike eine Bereicherung, da man viel weitere Distanzen am Tag schaffen kann ohne körperlich am Limit zu sein.

Für meine wöchentlichen Ausfahrten in den Wald werde ich jedoch bei meinen Fully (MTB) ohne e-Antrieb bleiben. Das Mehrgewicht bei e-Bike is m.E. nicht zu verachten und genau das brauche ich bei einer schnellen Berabfahrt nicht.

Ich werde mir mittelfristig sehr wahrscheinlich auch ein e-Bike anschaffen, als Ersatz fürs Auto auf kleinen / mittleren Distanzen. Das eBike ist für dieses Anwendungsszenario (Einkaufen, Post, etc.) perfekt, vor allem da die Parkplatzsuche etc. wegfällt. Auch für Touren am Wochenende ist ein eBike eine Bereicherung, da man viel weitere Distanzen am Tag schaffen kann ohne körperlich am Limit zu sein.
Kann ich nur Unterschreiben.
Ein E-Bike ist als Alltagsgefährt einfach perfekt.
Mein Mann fährt grob von April - Oktober damit auf Arbeit, und schnell mal noch kurz in einen Laden flitzen, weil man was vergessen hat einzukaufen ist in der Tat wesentlich einfacher mit einem Rad (Wie du schon gesagt hast, Stichwort Parkplatzsuche) :)

Ich will mein E-Tourenbike auch nicht vermissen, wenn das Leasing in 1 Jahr ausläuft nehmen wir nur eins mit breiteren Reifen und mit Tiefeinstieg, man wird ja nicht jünger :gerri:
(Und dieses Bike werden wir dann wohl auch nach den 3 Jahren ablösen und übernehmen)

Interessant. Merk ich mir mal, sollte ich einen Plan B brauchen den ich dann beim externen Arbeitszimmer installieren würde.
Ich hoffe aber ich bekomm die Wallbox bei uns demnächst genehmigt.

Zurück
Oben