Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1B44888E-620D-4426-A0FA-612D92A7BCDE.jpeg

@okst666 Schweineteuer! :D Habe auch nur gekauft, weil im Wiederverkauf recht preisstabil und es bei Möbel Höffner einen grossen Rabatt gab.

Zuletzt bearbeitet:
holy Moly, da war der Rabatt hoffentlich gut. Wiederverkauf bei Möbeln gibts da wirklich dann nach 3-4 Jahren Anständige Preise zurück?

Also ich war erschrocken, als ich gesehen habe, für wie viel Geld gebrauchte Herman Miller Aeron noch bei Kleinanzeigen weggehen. Daher relativieren sich solche hohen Preise dann auch aus meiner Sicht. Ist aber glaube ich stark Markenabhängig.

PS: Beim Sitzen sollte man nicht sparen meiner Meinung nach.

Also ich war erschrocken, als ich gesehen habe, für wie viel Geld gebrauchte Herman Miller Aeron noch bei Kleinanzeigen weggehen. Daher relativieren sich solche hohen Preise dann auch aus meiner Sicht. Ist aber glaube ich stark Markenabhängig.

glaube ja, dass sich das relativiert, wenn man einfach zwischendurch mal aufsteht und ein bisschen was für seinen Rücken tut. Aber das kostet halt nicht so viel. ;)

ah okay, dann gehts halt wirklich. Und ja spart man zuviel dran.

möchte demnächst auch mal gerne einen höhenverstellbaren Schreibtisch, zwecks öfters mal im stehen arbeiten und bilde mir da unwissend paar kcal Verbrauch ein, wenn man wie ich da rumhampelt, oder beim telefonieren immer hin und her läuft :D

glaube ja, dass sich das relativiert, wenn man einfach zwischendurch mal aufsteht und ein bisschen was für seinen Rücken tut. Aber das kostet halt nicht so viel. ;)

Sollte man zusätzlich muss ich auch demnächst mal.

Ist wahrscheinlich der falsche Thread um diese Frage zu stellen aber was soll's:
Wie geht ihr mit den immer weiter steigenden Lebenshaltungskosten um? Schränkt ihr euch ein, oder lebt ihr weiter wie bisher auch?

Ich persönlich schränke meinen Konsum schon längere Zeit immer mehr ein.
Mein Einkommen hat sich in den letzten Jahren nicht erhöht, wohl aber die Ausgaben. Um dem entgegen zu wirken, kaufe ich eigentlich nur noch, was unbedingt notwendig ist. Luxus-Käufe mache ich eigentlich gar nicht mehr. Die Series X vor zwei Jahren war beispielsweise die letzte Ausgabe dieser Art. Technische Geräte werden genutzt, bis sie kaputt sind. Klamotten werden getragen, bis sie auseinander fallen. Lebensmittel werden mit noch mehr Bedacht gekauft.

Bin momentan auch etwas auf dem partiellen Spartrip. Ist wirklich alles teurer geworden. Anstatt Mallorca gibt's erstmals Sommerurlaub in der Türkei, das zweite Auto hab ich gerade zugunsten eines kleineren und günstigeren verkauft da wir das zweite Auto ohnehin nicht so viel brauchen. Aktuell denke ich sogar nach Sky endgültig abzuschaffen. Ist schon krass wie alles teurer wird. Klamotten muss ich jetzt leider auch mal wieder kaufen. An gutem Essen Spaten wir umgekehrt aber nicht. Das ist uns wichtig.

Ist wahrscheinlich der falsche Thread um diese Frage zu stellen aber was soll's:
Wie geht ihr mit den immer weiter steigenden Lebenshaltungskosten um? Schränkt ihr euch ein, oder lebt ihr weiter wie bisher auch?

Wir sind in der glücklichen Lage, uns nicht groß einschränken zu müssen. Zumindest beim täglichen Einkauf und bei normalen Anschaffungen. Wir sind aber auch keine Familie, die jedes Jahr auf die Malediven fliegen will.

Wir kaufen aber auch viel gebraucht, Kinderfahrräder beispielsweise. Außerdem haben wir ne große Verwandtschaft mit vielen Kindern. Da wandern Klamotten etc. gern mal hin und her. Ich habe für meine 3 Kinder bisher kaum Kleidung kaufen müssen.

Dinge, die wir nicht mehr benötigen, verkaufen wir auf eBay Kleinanzeigen. Nicht so sehr wegen des Geldes, sondern aus Gründen der Nachhaltigkeit.

Mein Einkommen hat sich in den letzten Jahren nicht erhöht, wohl aber die Ausgaben. Um dem entgegen zu wirken, kaufe ich eigentlich nur noch, was unbedingt notwendig ist. Luxus-Käufe mache ich eigentlich gar nicht mehr. Die Series X vor zwei Jahren war beispielsweise die letzte Ausgabe dieser Art. Technische Geräte werden genutzt, bis sie kaputt sind. Klamotten werden getragen, bis sie auseinander fallen. Lebensmittel werden mit noch mehr Bedacht gekauft.

Wenn mir Corona eins gezeigt hat, dann: Gib ihm solang du kannst.

Wir sind in der glücklichen Lage, uns nicht groß einschränken zu müssen. Zumindest beim täglichen Einkauf und bei normalen Anschaffungen. Wir sind aber auch keine Familie, die jedes Jahr auf die Malediven fliegen will.

Wir kaufen aber auch viel gebraucht, Kinderfahrräder beispielsweise. Außerdem haben wir ne große Verwandtschaft mit vielen Kindern. Da wandern Klamotten etc. gern mal hin und her. Ich habe für meine 3 Kinder bisher kaum Kleidung kaufen müssen.

Dinge, die wir nicht mehr benötigen, verkaufen wir auf eBay Kleinanzeigen. Nicht so sehr wegen des Geldes, sondern aus Gründen der Nachhaltigkeit.
Das könnte ich fast genauso antworten.

Wir schränken uns nicht ein, weil es auch so geht. Aber wir sind ebenso keine Familie, die ständig teure Urlaube machen muss - in diesem Jahr gehts ne Woche nach Bayern auf nen Bauernhof und wahrscheinlich noch ne Woche in die Alpen oder Skandinavien.
Und wir kaufen keinen unnötigen Luxus, nur um ihn zu haben (objektiv gesehener Blödsinn wie alle drei aktuellen Konsolen in meinem Besitz ausgenommen :gerri: )

Kaufen auch viel gebraucht, meine Frau ist da viel auf Kleinanzeigen und in ner lokalen Whatsapp-Flohmarktgruppe unterwegs und verkaufen nicht gebrauchte Dinge (v.a. Kindersachen) auch wieder, weil sie zu schade sind zum wegwerfen.
Kinderräder haben wir den beiden allerdings neue Woom-Räder gekauft. Die können wir am Ende der Nutzungszeit aber wahrscheinlich quasi ohne Wertverlust verkaufen. Ähnlich haben wir es schon beim Thule-Fahradanhänder gemacht. Hat neu knapp 900 € gekostet, aber wir haben ihn nach zwei Jahren Nutzung wieder für 650 € verkaufen können.

Naja, trotzdem muss Konsum sein. Hab mir eben einen Beyerdynamic DT-770 Pro Studiokopfhörer bestellt. Den brauch ich fürs Klavier. Hatte da zwar ein Bundle mit nem Billo-Kopfhörer von Thomann als kostenlose Beigabe gekauft, aber der fällt schon auseinander (nach zwei Monaten...) und hört sich grausig an, wenn man sonst den super Klang eines Sennheiser HDR 175 gewohnt ist. Der ist aber leider wireless, was einen minimalen Lag mit sich bringt, der bei Medienkonsum nicht auffällt, am Klavier aber ein absolutes No Go ist.
Und ich kann die wirklich beeindruckende Klangsynthese meines Digitalpianos auch endlich mal mit Kopfhörern genießen und es hört sich nicht mehr an wie durch ne Gießkanne...

Ich schmeiß zwar mein Geld nicht unötig beim Fenster raus aber wirklich einschränken muss ich mich zum Glück auch nicht. Wenn ich mir was leisten will sei es Konzerte Spiele etc Kauf ich mir das ohne schlechtes Gewissen. Beim Essen wird nur das gekauft was auch wirklich verkocht wird aber dafür darfst auch gerne Mal mehr kosten.

Zurück
Oben