Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DC3431DE-A2FE-4F85-8ECB-8D44FDF2E691.jpeg

für den Urlaub :)

Denk vorher dran, zu checken wies mit deiner Versicherung (international, welche Länder ausgeschlossen etc.) aussieht, Plakette, und die Gesetze des Landes zu Drohnen beachten, viel Spaß

Soll jetz nicht nervig klingen, aber ich bin schon oft im Ausland Drohnen geflogen, privat und beruflich. Sollte man alles auf dem Schirm haben.

Stell mir das mit den Regelungen nicht so einfach vor. Und wehe da ist eine Kamera dran, oder?

Ist für mich tatsächlich sehr einfach ;). Meine Freundin hat in Ungarn ein großes privates Waldstück.

Zudem ist der Ort wo ich gedenke zu fliegen absolut “weg vom Schuss”. Ich gehe da nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter. In “belebte” Gebiete werd ich nicht gehen/fliegen.

Restrisiko bleibt, sollte aber überschaubar sein.

Woohoo, ich hoffe dass es ab morgen sensationelle selbstgemachte Pizza gibt :D Teig hab ich gestern angesetzt.

Mit dabei ein Stoovis Hitzeschild, IR Thermometer zum checken der Temperatur, eine Schaufel zum reinschieben und rausholen, eine zum drehen, ein Pizzabrett und ein Pizzamesser und der Beistellwagen :)

Fehlt nur noch der Stiel für den Pizzadreher.

Und jetzt dürft ihr mir gerne eure besten Pizzarezepte verraten, sind gerade alles am durcheinander testen.

20210727_100815227_iOS.jpg

Ist für mich tatsächlich sehr einfach ;). Meine Freundin hat in Ungarn ein großes privates Waldstück.

Zudem ist der Ort wo ich gedenke zu fliegen absolut “weg vom Schuss”. Ich gehe da nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter. In “belebte” Gebiete werd ich nicht gehen/fliegen.

Restrisiko bleibt, sollte aber überschaubar sein.
So mache ich es auch.

In Österreich Führerschein, angemeldet bei der austro control und Versicherung mit Kennzeichen an der Drohne.

In Deutschland zb fliege ich sie weit ab vom Schuss wo es keine sau interessieren sollte.

Und wenn doch, Risiko gehe ich ein. Aber nutze in Ländern wo ich kein Kennzeichen bzw Anmeldung hab die Drohne fernab von Menschen.

Woohoo, ich hoffe dass es ab morgen sensationelle selbstgemachte Pizza gibt :D Teig hab ich gestern angesetzt.

Mit dabei ein Stoovis Hitzeschild, IR Thermometer zum checken der Temperatur, eine Schaufel zum reinschieben und rausholen, eine zum drehen, ein Pizzabrett und ein Pizzamesser und der Beistellwagen :)

Und jetzt dürft ihr mir gerne eure besten Pizzarezepte verraten, sind gerade alles am durcheinander testen.

Anhang anzeigen 141966

Mein Kumpel, der sich viel mit Pizza Teig auseinandergesetzt hat, bestreut den Rand vor dem Backen immer Hartweizengrieß. Wird damit richtig fein knusprig.

Anhang anzeigen 141966
Habe gute Erfahrungen mit dem Mehl von Caputo gemacht. Hatte da auf YouTube mal ein Video von Waldis Pizza Ape (oder so ähnlich) gesehen.

Fertigpizza gibt es seitdem wir den g3 haben bei uns nicht mehr. Habe hier nichts zum nachmessen, würde aber schon sagen dass er die angegebenen 350 - 400 Grad schafft. Die Pizzen sind im Schnitt nach vier Minuten fertig. Geschmacklich würde ich das Ergebnis über vielen 0815 Pizzerias ansiedeln. An den besten Italiener der Stadt kommt das Ganze aber nicht ran.
Berichte mal bitte über deine ersten Versuche mit dem Ooni.

So, meine ungefähr sechs Jahre alten In Ear Kopfhörer von Jabra haben den Geist aufgegeben (Akku hält nur noch wenige Minuten).
Daher eben diese hier bestellt:

71Ao6j2h+OL._AC_SX466_.jpg

LG Tone Free FN7

Dank Neuanmeldung bei Media Markt und Anmeldung zu deren Newsletter (die ich natürlich umgehend rückgängig machen werde) 10€ gespart und nur 123 € gezahlt.

Ich bin gespannt! Meine ersten Total Wireless In Ears :)

Zurück
Oben